BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Winter Umbauprojekt!

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Winter Umbauprojekt! am Mi 28 Okt - 19:27

kingfreddi

Moderator
Moderator
Tach Loide,

bin etwas neugierig, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

was macht ihr so über den Winter, irgendwelche Umbauten geplant?

Da ja das Wetter nicht so mitspielt hab ich vorzeitig begonnen und derzeit sieht die "Edizione" so aus!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

2 Re: Winter Umbauprojekt! am Do 29 Okt - 13:46

sigi_r1100r

Mitglied
Mitglied
Mensch Manne

Was machst Du denn für Sachen? abklatsch

Die iss jetz soch ganz Kaputt. Oder ist des Mopped Mikado.

Schöne Grüsse in der schönsten Zeit des Jahres " Der Schrauberzeit " rundum

Also denn Tschüss mit Ü. Bis dann

Sigi

http://www.ruperti-cycles.de

3 Re: Winter Umbauprojekt! am Do 29 Okt - 14:14

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Minerale 20W50 Motoroel und Castrol Synthetische Getriebeoel sind darien, Neue Ohlins sind auch schon montiert und habe 500 Km darauf sitzen. Nur noch BMW looks Ledblinker und vielleicht "Carbon" GS1150 Handprotektoren.
Thats All Folks!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.hairpomades.com

4 Re: Winter Umbauprojekt! am Do 29 Okt - 16:01

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] hat der Winter bei dir früh angefangen
oder konntest du es nicht abwarten?
Bin ja neugierig,
erzähl mal was hast du vor?

Wünsche dir viele schöne Stunden in deiner Garage [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

5 Re: Winter Umbauprojekt! am Do 29 Okt - 20:31

kingfreddi

Moderator
Moderator
Den Luftfilterumbau etwas verfeinern, wenn möglich wieder mit Original Ansaugschnorchel links,
dazu eine zusätzliche Luftansaugung rechts vom Gehäuse, mir schwebt vor dort auch einen Ansaugschnorchel anzubringen!
(Schaun mer mal ob sich das realisieren läßt und ob es keine Leistungseinbuße gibt........bis jetzt nur so ein Gedanke)

Den Volair auf K&N umrüsten!

Die Felgen, der Heckrahmen, diverse Halter und Kleinteile sind beim pulvern!

Dann werde ich Xenon nachrüsten! (gerade für schlappe 20 Öcken in der Bucht ersteigert!)

Es werden MFW Fußrasten vo. u . hi. verbaut!

Natürlich den 60 000er KD incl. Kupplung und Bremsflüssigkeitswechsel!

Die untere Gabelbrücke der "R1100R" steht auch noch im Lastenheft,
mithilfe dieser sollte sich der Lenkkopfwinkel in Richtung "Rockster" ändern!
Auch hier, Schaun mer mal inwieweit sich das positiv od. negativ auf das Fahrverhalten der "Edizione" auswirkt!

"R1150R"
* Nachlauf (bei Normallage) 127 mm
* Lenkkopfwinkel (bei Normallage) 61,9°

"R1150Rockster"
* Nachlauf (bei Normallage) 125 mm
* Lenkkopfwinkel (bei Normallage) 63,1°

"R1100R"
* Nachlauf (bei Normallage) 127mm
* Lenkkopfwinkel (bei Normallage) 63,1°

Vielleicht endlich mal das Projekt Ölkühler das ich schon Jahre vor mir her schieb verwirklichen!

Diverse Schrauben in Edelstahl nachrüsten!

Winkelventile, damit die Fummelei beim Luftdruck kontrollieren ein Ende hat!

Sollte ich mich mit meinem Finanzminister noch einigen können, wollte ich an mein Wilbers noch eine Federvorspannung nachrüsten!

Boah ey, es gibt noch viel zu tun, dieses alles hier auf zu zählen würde den Rahmen sprengen!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

6 Re: Winter Umbauprojekt! am Fr 30 Okt - 6:55

harry 1150

Kaiser
Kaiser
Hi Manne , paß auf mit billig Xenon ! Ich hatte 2 Stck.mit Micro Steuerteil die nix taugten.Da zündete der Brenner wann er lust hatte. Habe jetzt einen Brenner mit großem Vorsteuergerät von Profeos das funktioniert einwandfrei. Hoffe hast Glück damit ,
Gruß Harry [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7 Re: Winter Umbauprojekt! am Fr 30 Okt - 7:41

sagichnich

Mitglied
Mitglied
Da komm ich mir ja ein bisschen schäbig vor, wenn ich "nur" nen Zach dranbaue... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aber meine Q muss ja auch im Winter fahren. brrrrrrrrrr

Viel Glück euch bei den schraubereien!

http://www.motorradstaffel.com

8 Re: Winter Umbauprojekt! am Fr 30 Okt - 10:51

louis2m

paß auf mit billig Xenon ! Ich hatte 2 Stck.mit Micro Steuerteil die nix taugten.Da zündete der Brenner wann er lust hatte.
Ich habe ein Motorrad XENON satz von die Marke PILOT. Es war die erste mit ein MiNi Balanz-vorschalgarate für Motorrader.
2 Jahr Voll Garantie! Auch auf die kostbare Xenon Birne!

9 Re: Winter Umbauprojekt! am Fr 30 Okt - 14:53

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Ein Paar neue Blinker wird es geben, aber das sehe ich nicht als Winterprojekt! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

10 Re: Winter Umbauprojekt! am Fr 30 Okt - 19:57

Polarlys

Alterspräsident
Man kan wirklich viel machen, auch viele Dummheiten !

Werde mir in diesem Winter endlich eine Getriebe- Warmwasserbeleuchtung
installieren.
Darüber hinaus will ich meine Sitzbank als Sondersitz für meinen Rechtsanwalt umbauen.Den muß man ja schon täglich dabei haben.

Ja und dann noch schöne Getränkehalter an der Vordergabel.

Damit wären meine wichtigsten Umbauten schon erledigt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und jetzt sage ich nichts mehr.

Gruß an alle Winterfahrer

Jürgen

11 Re: Winter Umbauprojekt! am Fr 30 Okt - 20:26

Gast

Gast
Der eine kauft Anzüge von der Stange, der Andere läßt sie sich nach Maß schneidern und jetzt sage ich auch nichts mehr mundzu

12 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 31 Okt - 10:38

Voodoo

Mitglied
Mitglied
Ein paar Dummheiten sollten schon drin sein.

Habe das Problem eins Sozius und einer Sozia.
Eine dreisitzer Rockster gibt es noch nicht. Ist vielleicht was für den Winter. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Wurd ja schon mal gemacht. Siehe da:

13 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 31 Okt - 14:02

kingfreddi

Moderator
Moderator
Polarlys schrieb:Man kan wirklich viel machen, auch viele Dummheiten !

Jürgen

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

14 Re: Winter Umbauprojekt! am Di 3 Nov - 18:21

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Ich möchte mir gerne einen Bugspoiler anbauen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

Habe auch schon einen hier im Forum gesehen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ,nur finde ich ihn

nicht mehr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .Es war einer wo der Hauptständer noch dran war.

Vielleicht kann mir einer weiter helfen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?

15 Re: Winter Umbauprojekt! am Di 3 Nov - 19:02

louis2m

Bitte Sehr, die org. BMW R1100S Carbon Spoiler mit raum für die Haubtstander!

16 Re: Winter Umbauprojekt! am Di 3 Nov - 19:07

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das ging fix,und der passt ohne größeren Umbau?

17 Re: Winter Umbauprojekt! am Di 3 Nov - 19:15

kingfreddi

Moderator
Moderator
kuatreiber schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] das ging fix,und der passt ohne größeren Umbau?

ja der passt, aber den Preis willst du nicht wissen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Motorspoiler [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Es gibt aber auch noch andere, ich kenn ungefähr 5 verschiedene wo der Hauptständer noch dran ist!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

18 Re: Winter Umbauprojekt! am Di 3 Nov - 20:20

kuatreiber

Kaiser
Kaiser
Ui ui ui das ist aber heftig [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ,was wäre den eine Alternative?

Villeicht mal bei Siebenrock anfragen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] .

19 Re: Winter Umbauprojekt! am Di 3 Nov - 21:18

kingfreddi

Moderator
Moderator
Alternativen währen: Wunderlich, Boxer-Design 1, Boxer-Design 2, dann Ebay 1 von Form und Aussehen derselbe wie Boxer-Design 2, den gibt's auch noch von der Fa. Gimbel.

Die nächsten beiden passen nur durch umfangreiche Änderungen an der "R" bzw. "Rockster" Ebay 2, Ebay 3 weil eigentlich für die "R1100S" gemacht!

dann wäre da noch der Boxer-Cup Spoiler, dieser passt aber nur durch umfangreiche Änderungen und Selbstbau der Halterungen,
man kann ihn auch so bearbeiten das der Hauptständer erhalten bleibt!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

20 Re: Winter Umbauprojekt! am Di 3 Nov - 23:28

louis2m

ja der passt, aber den Preis willst du nicht wissen
Die Neue preis ist echt BMW Exklusiv hogh aber meine kommt von Ebay.uk und 3 wochen zurück war ein neue Komplet auf ebay.us für nur
$300 das ist klein € 200...

21 Re: Winter Umbauprojekt! am Fr 6 Nov - 22:30

kingfreddi

Moderator
Moderator
Update:

Heute konnte ich meine Teile vom Beschichter holen, Guckst du!

Das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Allerdings muss er die Felgen nochmal machen, da es Stellen gibt die sehr, sehr dünn beschichtet sind um nicht zu sagen

das da fast das blanke Aluminium zu sehen ist.

Nach einer kurzen Diskussion und Erläuterung der Fehlerstellen sah er es ein und macht die ganze Prozedur nochmal von vorn.

Die Schwarzmatten Felgen sehen mal richtig g.... aus [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Anschließend hat er mich noch zu nem Espresso eingeladen und wir haben nett geplaudert solange ich auf die restlichen Teile (die waren noch im Ofen) gewartet hab!

Mit den anderen Teilen gehts wieder ans zusammenbauen, und Xenon ist auch schon drin!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

22 Re: Winter Umbauprojekt! am Fr 6 Nov - 22:56

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Ein sehr schönes schwarz [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

23 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 7 Nov - 12:05

Defender

König
König
Meinen allergrößten Respekt für deine Arbeit!!!

Die Felgen sehen genial aus!

Wie bist du mit dem Xenon zufrieden?

Viel Spaß weiterhin mit deinen Unikat

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

24 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 7 Nov - 12:23

kingfreddi

Moderator
Moderator
Zu Xenon kann ich noch nicht viel sagen, allerdings was ich so in der Garage beim ersten Test gesehen habe
..............einfach klasse [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich wollte in diesem Thread eigentlich eure Winter Umbaumaßnahmen erfahren und nicht von meinem Projekt berichten!!!

Alles weitere über mein aktuelles Winter Umbauprojekt findet ihr [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*Obermaiselstein 2013*

25 Re: Winter Umbauprojekt! am Sa 7 Nov - 12:31

Defender

König
König
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ...´tschuldigung...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Na denn, ich hab noch keine größeren Pläne (ist ja schon eigentlich fast alles gemacht)!

Was ich aber wohl in Angriff nehmen werde, die Krümmer beschichten zu lassen. ich schwanke zwischen Chromen und Ceramik, in chrom bzw schwarz...

Bin mir noch nicht sicher!

Da der Winter lang ist fallen mir bestimmt noch ein paar andere Sachen ein...

...vll den Auspuffmantel in Carbon anbauen...

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten