BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

2010 soll ich mal eine ganz grosse werden!! Teil2

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

sigi_r1100r

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Leute [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Aufgrund einer Beschwerde vom Cheffe müssen wir unsere Disskussionsplatttform hierher verlegen.

Sorry 1000mal aber ich habe nicht gedacht dass meine Neuvorstellung derartige Bedürfnisse meiner Seits hervorbringt.

Hoffe hier kann ich Euch weiterhin um Rat bitten und mich bei der nächsten Gelegenheit evtl Treffen Garmisch erkenntlich zeigen.

Bis denn [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] und Prost.

Grüsse aus Freilassing
Sigi

http://www.ruperti-cycles.de

Defender

avatar
König
König
Hi!


Wg. der Felge: Fehler sind doch zum machen da, nicht allzu sehr ärgern! Draus lernen!

Insgesamt bin ich sehr gespannt was das Ergebnis betrifft! Da steckt jede Menge Potential drin!


Mach weiter so und vorallem viel Spaß dabei!

Halt uns auf dem Laufenden...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sigi_r1100r

avatar
Mitglied
Mitglied
Sodala

Gestern extra wegen dem mist nochmal die Radlager eingepresst und den ABS Ring angeschraubt weil ichs genau wissen wollte.

Bremsscheiben kommen erst Übermorgen.

AAABER. Eins ist FIX: Wenn ich die Felge nicht abgedreht hätte, würde der ABS Ring gar nicht passen.
Komischerweise passt der aber 100%ig mit Spiel zum ABS Sensor überein.

Das klingt doch gar nicht so schlecht oder?

Ich versteh das ganze zwar nicht aber vieleicht habe ich ja doch Glück und es passt alles so wie beschrieben.

Bin jeztz wieder nicht zu stoppen. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

DANKE
Sigi [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.ruperti-cycles.de

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Also ich muß jetzt noch mal einhaken, wenn ich im Boxerforum richtig gelesen habe

1.) Hast du die Gabel der "R1100S" vor 12/2000..............sprich nicht die EVO Gabel sondern die alte wo an den Bremssätteln noch "Brembo" draufsteht!??

2.) Hast du nicht den ABS Ring aus Blech wie bei den "1150er" Modellen und der "R1100S" nach 12/2000??

3.) Du hast ABS II

4.) Hast du eine Vorderradfelge der "R1150" verwendet???

5.) Dann musst du diese 3,9mm abdrehen......... der ABS Ring bei den 1100er Modellen (Ausnahme s.o.) ist aus Guss und eben diese 3,9mm dick,
der Blechring der 1150er Modelle hat ca. 1mm!!!

6.) Somit hast du doch alles richtig gemacht! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
SCH.... die Zeit ist einfach zu kurz um den Beitrag zu editieren!!!!!

Integral-[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] R1100S Boxercup



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sigi_r1100r

avatar
Mitglied
Mitglied
Ich kann DIr gar nicht sagen wie froh dass ich jetz bin. klatschen

Das mit der Gabel ist ja auch nur reine Glücksache. Ich meine dass ich meine alten Sättel weiter verwenden kann.

War schon darauf eingestellt dass ich die ganze vordere Bremsanlage umbauen muss.

Was haltest Du von den Galbelhülsen von dem Streetfighter?

Die sehenziemlich Bullig aus und ich habe auch schon bei RF-Biketech angefragt was diese kosten würden. Ca. 300Euros.

Ich denke bei dem Aufwand müsste das schon drin sein.

Findet Ihr die auch schön? Man könnte ja auch den klitzekleinen Vorteil des Staubschutzes in Betracht ziehen? blabla

Schöne Grüsse
Sigi

http://www.ruperti-cycles.de

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
sigi_r1100r schrieb:

Was haltest Du von den Galbelhülsen von dem Streetfighter?

Die sehenziemlich Bullig aus und ich habe auch schon bei RF-Biketech angefragt was diese kosten würden. Ca. 300Euros.

Sigi

Geschmacksache................

Hm, sehen ja so schlecht nicht aus......................... der Preis ist schon ziemlich heftig!

Also für 300 Öcken würde ich mir aber andere Leckerlis für die "Q" anschaffen!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sigi_r1100r

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Leute

Ich habe mich entschieden dass mit den Hülsen nicht zu machen.

Werde neine Felgen, Telelever, Gabelbrücken, Fussrasten und mal schaun was noch zum Pulvern nach Rosenheim bringen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich hoffe dass mein Heckteil am Dienstag vom Carbonisieren zurück ist.

Bin schon total gespannt wie es aussieht. Wird komplett mit wchtcarbon überzogen. Nix Folie oder son Quatsch.

Mein Heckteil ist sicher für manche sehr gewöhnungsbedürftig.

Ich glaube es wird ein Einzelstück. Ja ich glaube das ist treffend.

Hier mal ein Bild von der Produktion ( Bastelei) Kommt ein feiner LED Streifen rein incl Bremslicht. Strahlt genial und ist mit sicherheit nicht zu übersehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.ruperti-cycles.de

Defender

avatar
König
König
Das wird ein Schmuckstück!

Das Heck kann ich leider nicht erkennen und mir so nicht vorstellen.
Stell dann mal ein Bild ein wenn du es fertig hast!


Ansonsten kann ich dir nur sagen: Weiter so!!!


Sehr GEIL!!!!


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Defender

avatar
König
König
Ach so, erläuter doch mal bitte was es mit dem Echtcarbon auf sich hat und wie es von statten geht!

Find ich sehr interessant...

sigi_r1100r

avatar
Mitglied
Mitglied
Zum Heck

Ich habe die ganze Mulde in der die Heckleuchte drinnen sitzt mit Kunststoff verschlosen (gecleant)

Am Ende kommt ein ca 12x4mm langer LED Streifen als rücklicht zum EInsatz. Eingefasst in das Gehäuse.

Ich habe alles glatt und Lackierfertig gehabt und wollte es auch ursprünglich Carbon Wassertransferdruck beschichten lassen.

Mein Lackierer meinte aber das die ehemaligen Übergänge zur Leuchte warscheinlich früher oder später reissen würden.

Dann der Vorschlag mit dem Überzug aus Carbon. Feinschleifen und klarlack lackieren. Untergrund muss natürlich 100% passen.

Bin schon voll gespannt. Diensteg aben vorraussichtlich kann ich das Teil wieder haben.

Gebe Euch sofort bescheid

Schöne Grüsse Sigi

http://www.ruperti-cycles.de

Silverbull

avatar
Forum As
Forum As
Hei Siggi , Hier nochmal Silverbull , hatte nochn nicht in der Umbaudatei nachgelesen , is ja auch schwer fürn alten Mann , sieht echt cool aus dein Ideenträger , vielleicht sieht man sich in Garmisch (mit fertigem Bike ?) viele Grüsse aus Wuppertal , wir bleiben dran!!
Silverbull [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

sigi_r1100r

avatar
Mitglied
Mitglied
Heute ist der neue Lenker gekommen und die Alugriffe von Rizoma.

LSL Alulenker Antrazit Superbike.

Mann war das mit dem Gasgriff eine fummelei. Da passt ja gar nix. Hat irgen wer einen 1100er gasgriff rumliegen von Euch?

Foto kommt. Sieh echt nett aus.

War mal eine Abwechslung zu der schrauberei am Motor.

Leute ich wünsch Euch einen angenehmen Abend

Bis bald
Sigi

http://www.ruperti-cycles.de

sigi_r1100r

avatar
Mitglied
Mitglied
So Die Bilder der Woche noch

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

http://www.ruperti-cycles.de

sigi_r1100r

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Leute

Nach enthaltsamer Woche bisher, habe ich heute meine Ventildeckeln und den Telelever vom Pulvern bekommen.

Habs natürlich gleich eingebaut die Teile.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ach ja die Adeckung für die Lima ist auch heute mit der Post gekommmen. Sieht einfach genial aus.

Schön langsam ist eine Wende bei meinem Projekt in Sicht.

Ich hoffe dass ich am Samstag die Felgen abholen kann. Montag währe dann Montage der Reifen und der Lager angesagt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Schöne Grüsse an alle die hier wohnen.

Sigi aus Freilassing

A Bikers work is never done!! Quelle W&W

http://www.ruperti-cycles.de

Gast


Gast
Das sieht edel aus Sigi!

Nur die Schrauben der Ventildeckel werden nicht so bleiben.
Werkzeugspuren werden wohl bei der Demontage bleiben oder kommen.

Hoffentlich sehen wir deine Q auch mal live

Silverbull

avatar
Forum As
Forum As
HEI SIGGI . HOFFE DAS DU SO WEITER MACHST , KOMMT ALLES SUPER GUT RÜBER , KLASSE
PASS AUF DEINEN FINANZPLAN AUF : BESTE SCHRAUBERWÜNSCHE UND EINE RUHIGE HAND :
SILVERBULL

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Edel , Edel weiter so [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Hubse

sigi_r1100r

avatar
Mitglied
Mitglied
taa ta ta taaaaa!!!

Ich darf Präsentieren: Gepulverte Gabel mit glänzend gepulverter Felge und neuer Bremsanlage in Flex.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Und und? Was sagts dazu?

Schöne Grüsse aus Freilassing
Sigi

http://www.ruperti-cycles.de

Gast


Gast
Top Sigi, aber ob ich die Gabel ferro gelassen hätte???
Ich glaube nicht! Aber ein Winter ist kein Winter!

Gast


Gast
Einwandfreie Arbeit. Schließe mich Sven hinsichtlich der Gabel aber an.

sigi_r1100r

avatar
Mitglied
Mitglied
Habe die Teile vom Lackierer bekommen und natürlich gleich alles zusammengebaut.

Jetzt fehlt nur noch die Wahl des Scheinwerfers, denn ich bin mir noch überhaupt nicht schlüssig welchen ich den verbauen sollte.

Airbrush wird noch diesen Monat ( Hoffe ich ) gemacht.

Tacho muss ich auch noch bestellt werden. Na ja schön langsam wird die Kuh wieder zum Leben erweckt.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Meld mich wieder. Viele liebe Grüsse . Einen Guten Rutsch ins neue Jahr

Sigi

http://www.ruperti-cycles.de

Defender

avatar
König
König
Hallo Sigi!


KLASSE! Das wird eine einzigartige Q! Meinen Respekt für deine Arbeit!


Welche Lampen - Tachos - Airbrush stehen denn zur Auswahl?

Was hast du mit dem Heck vor? Sieht auch schon sehr interessant aus...

Halt uns auf den laufenden...

...und mach weiter so und ein frohes neues Jahr!!!

24 2010 soll ich mal ne ganz grosse werden am Mo 04 Jan 2010, 08:55

Silverbull

avatar
Forum As
Forum As
Frohes neues Jahr alle miteinander .
Sieht gut aus für 2010 , bin begeistert von deinem Umbau , nur der rote Bugspoiler ?? HAHA , Alles gute zum weiterbau ,denk dran die Sonne ist auf´m Weg .

Silverbull [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

machergi

avatar
Forum As
Forum As
edel, sehr edel! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

bin schon jetzt auf die nächsten bilder gespannt.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten