BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 hinterradabdeckung

Nach unten 
AutorNachricht
sagichnich
Mitglied
Mitglied
sagichnich


hinterradabdeckung Empty
BeitragThema: hinterradabdeckung   hinterradabdeckung EmptyMo 26 Okt 2009, 19:30

Jetzt mal ne bescheidene Frage, für die Leute die sich auskennen:

habe mir eine Carbon Hinterradabdeckung gekauft (kommt ja die nasse Jahreszeit), aber nich die ilmberger bremsenhalterungs-variante sondern zur befestigung an der schwinge.

Jetzt wird die Abdeckung mitunter an der schraube befestigt die Schwinge und Federbein miteinander verbindet und zwar indem IN diese schraube ein Gewinde gefräst wurde und somit eine Schraube in die Schraube geschraubt wird (SCHRAUBE weeste). argh. tut mir leid, nicht ganz leicht zu erklären...
Macht das jetzt aber nicht die Schraube die das Federbein aufnimmt instabil? Es wurde ca 5 - 6 cm hineingebohrt/gefräst.

TÜV geprüft ist das Ding ja nicht, geschweige denn irgendein anderes Prüfsiegel - nich das mir da bei den berühmten Berliner Rüttelbahnen das Hinterrad durch den Sitz donnert...
Nach oben Nach unten
http://www.motorradstaffel.com
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

hinterradabdeckung Empty
BeitragThema: Re: hinterradabdeckung   hinterradabdeckung EmptyMo 26 Okt 2009, 20:09

Mach dir mal keine Gedanken, außer dir haben schwach geschätzte 5000 andere "R1150" Fahrer genau so eine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]!

Bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibts die übrigens mit ABE!

Bisher hab ich noch nichts gehört oder gelesen wonach die Schraube (die du beschreibst) gebrochen sein soll!


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
sagichnich
Mitglied
Mitglied
sagichnich


hinterradabdeckung Empty
BeitragThema: Re: hinterradabdeckung   hinterradabdeckung EmptyMo 26 Okt 2009, 20:51

Die fahrn ja auch alle nich in Berlin [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]





Ich bin beruhigt und werde das morgen in der Nachtschicht dranbauen.
Nach oben Nach unten
http://www.motorradstaffel.com
Gesponserte Inhalte




hinterradabdeckung Empty
BeitragThema: Re: hinterradabdeckung   hinterradabdeckung Empty

Nach oben Nach unten
 
hinterradabdeckung
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: