BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

hinterradabdeckung

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 hinterradabdeckung am Mo 26 Okt 2009, 19:30

sagichnich

Mitglied
Mitglied
Jetzt mal ne bescheidene Frage, für die Leute die sich auskennen:

habe mir eine Carbon Hinterradabdeckung gekauft (kommt ja die nasse Jahreszeit), aber nich die ilmberger bremsenhalterungs-variante sondern zur befestigung an der schwinge.

Jetzt wird die Abdeckung mitunter an der schraube befestigt die Schwinge und Federbein miteinander verbindet und zwar indem IN diese schraube ein Gewinde gefräst wurde und somit eine Schraube in die Schraube geschraubt wird (SCHRAUBE weeste). argh. tut mir leid, nicht ganz leicht zu erklären...
Macht das jetzt aber nicht die Schraube die das Federbein aufnimmt instabil? Es wurde ca 5 - 6 cm hineingebohrt/gefräst.

TÜV geprüft ist das Ding ja nicht, geschweige denn irgendein anderes Prüfsiegel - nich das mir da bei den berühmten Berliner Rüttelbahnen das Hinterrad durch den Sitz donnert...

http://www.motorradstaffel.com

2 Re: hinterradabdeckung am Mo 26 Okt 2009, 20:09

kingfreddi

Moderator
Moderator
Mach dir mal keine Gedanken, außer dir haben schwach geschätzte 5000 andere "R1150" Fahrer genau so eine [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]!

Bei [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gibts die übrigens mit ABE!

Bisher hab ich noch nichts gehört oder gelesen wonach die Schraube (die du beschreibst) gebrochen sein soll!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: hinterradabdeckung am Mo 26 Okt 2009, 20:51

sagichnich

Mitglied
Mitglied
Die fahrn ja auch alle nich in Berlin [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich bin beruhigt und werde das morgen in der Nachtschicht dranbauen.

http://www.motorradstaffel.com

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten