11
Re: Gasgriff am 23.10.09 18:06
kingfreddi
Moderator

Erne hat recht, es gibt die Möglichkeit kleine Plastikstreifen z.B. Kabelbinder in die Führung (Rille wo der Zug im Gasgriff läuft) einzukleben,
bringt etwas Besserung, jedoch nicht viel! (hab es bei mir eingebaut)!
Einen Kurzhub Gasgriff gibt es meines Wissens nach nicht für die "R 1150"
Den KHG den Harry meint gibts nur für die 1200er Modelle incl. "R" die F650, F800 und die neuen 1300er K-Modelle.
Das ist übrigens der Hersteller des KHG, Boxer Design vertreibt den nur!
Eine andere Idee wäre die Rolle(n) am Seilzugverteiler oder an den Drosselklappen zu ändern, indem man diese (sagen wir mal) in Richtung Eliptisch gestaltet, aber ob das so einfach machbar ist, bzw. überhaupt geht, da ich weder Drehbank noch Fräsmaschine besitze hab ich diese(n) noch nie näher betrachtet und entzieht sich auch meiner Kenntnis!
Ob nun ein anderer Gasgriff (wie von Ente beschrieben) verwendet werden kann,
wäre natürlich eine Überlegung wert, ob sich dadurch aber der Gasweg verkürzt wage ich zu bezweifeln!
Wie heißt es so schön, "Versuch macht Kluch"
Übrigens wurde das Thema hier auch schon mal diskutiert!
bringt etwas Besserung, jedoch nicht viel! (hab es bei mir eingebaut)!
Einen Kurzhub Gasgriff gibt es meines Wissens nach nicht für die "R 1150"
Den KHG den Harry meint gibts nur für die 1200er Modelle incl. "R" die F650, F800 und die neuen 1300er K-Modelle.
Das ist übrigens der Hersteller des KHG, Boxer Design vertreibt den nur!
Eine andere Idee wäre die Rolle(n) am Seilzugverteiler oder an den Drosselklappen zu ändern, indem man diese (sagen wir mal) in Richtung Eliptisch gestaltet, aber ob das so einfach machbar ist, bzw. überhaupt geht, da ich weder Drehbank noch Fräsmaschine besitze hab ich diese(n) noch nie näher betrachtet und entzieht sich auch meiner Kenntnis!
Ob nun ein anderer Gasgriff (wie von Ente beschrieben) verwendet werden kann,
wäre natürlich eine Überlegung wert, ob sich dadurch aber der Gasweg verkürzt wage ich zu bezweifeln!
Wie heißt es so schön, "Versuch macht Kluch"
Übrigens wurde das Thema hier auch schon mal diskutiert!