BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gasgriff

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gasgriff am Fr 23 Okt 2009, 08:42

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Hallo Gemeinde

Gibt es eine Möglichkeit den Weg des Gasgriffs zu verkürzen
ohne auf den original Griff zu verzichten?

2 Re: Gasgriff am Fr 23 Okt 2009, 09:10

harry 1150

Kaiser
Kaiser
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ja durch einen KHG ( Kurzhubgasgriff ) zu beziehen bei Boxer Design oder Peco Parts ca.50€. Ich habe einen verbaut. Feine Sache!
Gruß Harry
PS.original Gasgriff bleibt erhalten

3 Re: Gasgriff am Fr 23 Okt 2009, 11:07

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Kann nicht schneller, Ich habe nur 1 stand: FULL THROTTLE ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

http://www.hairpomades.com

4 Gasgriff am Fr 23 Okt 2009, 11:19

RS-Motorsport

Webmaster
Webmaster
louis2m schrieb:Kann nicht schneller, Ich habe nur 1 stand: FULL THROTTLE ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hallo Louis hast du etwa schon die digitale Version eingebaut?
Nur noch
ON oder OFF [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

5 Re: Gasgriff am Fr 23 Okt 2009, 12:59

erne

Routinier
Routinier
NEIN, der angesprochene Kurzhubgasgriff ist NICHT für die Rockster geeignet, da ist das technisch so nicht möglich.

Aber wenn ich mich recht erinnere hatten wir die Diskussion hier schon mal, igendwer hat dann ein Foto gezeigt, wo man sieht, dass er Plastikstreifen in die Führung des Gaszuges (am Drehgriff) gemacht hat. Lohnt aber den Aufwand nciht, bringt so gut wie nix...

Und so als Anmerkung: Wenn ich ne K fahre würd ich nicht behaupten, dass das Teil an ne R passt...

6 Re: Gasgriff am Fr 23 Okt 2009, 16:16

Gast

Gast
erne schrieb:

Und so als Anmerkung: Wenn ich ne K fahre würd ich nicht behaupten, dass das Teil an ne R passt...

He erne, mal nicht so bissig!
Der jetzige K-Fahrer ist ein ehemaliger R-Fahrer. Allerdings bin ich mit dir einer Meinung, dass solche Angeben schon stimmen sollten.
Ich habe da allerdings keine Erfahrungen und kann gar nix dazu sagen cool

7 Re: Gasgriff am Fr 23 Okt 2009, 16:47

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Wo Erne recht hat hat er recht.

Seit kurzem ( laut "Tourenfahrer") gibts bei Boxer Design ein Adapterset zum Umbau auf Kurzhub. Hatte mal per e-mail angefragt ob das Dingens auch für die R 1150 paßt - leider nur für die K-Reihe (keine Ahnung was daran anders ist).

8 Re: Gasgriff am Fr 23 Okt 2009, 16:56

erne

Routinier
Routinier
Der Unterschied ist, dass die Führung bei der K anders konstruiert ist, die lässt sich einfach austauschen, bei der R is das Bauteil anders.
Ich denke, auch da liesse sich so etwas konstruieren, der Aufwand ist aber wohl bedeutend höher.

Wobei der Rainer von boxer-design meinte, es sei überhaupt nicht möglich (ich fahr da öfter mal hin (-: )

9 Re: Gasgriff am Fr 23 Okt 2009, 17:12

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Unmöglich gibts nicht .
Vielleicht kann man einen anderen Gasgriff verwenden-mir ist bei meiner Schrauberei aufgefallen, daß die Bowdenzugaufnahme von meiner Kawa ziemlich identisch mit der von der Rockster ist. Der Griffgummi ist meines Wissens auch nur raufgeschoben, kann man also tauschen ( die Heizgriffe wollen wir ja behalten).

10 Re: Gasgriff am Fr 23 Okt 2009, 18:06

kingfreddi

Moderator
Moderator
Erne hat recht, es gibt die Möglichkeit kleine Plastikstreifen z.B. Kabelbinder in die Führung (Rille wo der Zug im Gasgriff läuft) einzukleben,

bringt etwas Besserung, jedoch nicht viel! (hab es bei mir eingebaut)!

Einen Kurzhub Gasgriff gibt es meines Wissens nach nicht für die "R 1150"

Den KHG den Harry meint gibts nur für die 1200er Modelle incl. "R" die F650, F800 und die neuen 1300er K-Modelle.
Das ist übrigens der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] des KHG, Boxer Design vertreibt den nur!

Eine andere Idee wäre die Rolle(n) am Seilzugverteiler oder an den Drosselklappen zu ändern, indem man diese (sagen wir mal) in Richtung Eliptisch gestaltet, aber ob das so einfach machbar ist, bzw. überhaupt geht, da ich weder Drehbank noch Fräsmaschine besitze hab ich diese(n) noch nie näher betrachtet und entzieht sich auch meiner Kenntnis!

Ob nun ein anderer Gasgriff (wie von Ente beschrieben) verwendet werden kann,
wäre natürlich eine Überlegung wert, ob sich dadurch aber der Gasweg verkürzt wage ich zu bezweifeln!

Wie heißt es so schön, "Versuch macht Kluch"

Übrigens wurde das Thema [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auch schon mal diskutiert!

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

11 Re: Gasgriff am Fr 23 Okt 2009, 20:00

Defender

König
König
Hallo

ich schliesse mich an, einen Kurzhubgasgriff für die R gibt es auch meines Wissens nicht.

Ich fahre seit letztem Jahr mit einem Streifen Schlauch unter dem Gasgriff der bewirkt, das der Seilzug schneller aufgewickelt wird weil der Durchmesser anwächst.

Ich kann nicht sagen wieviel % es ausmacht aber bemerkbar kürzer ist es schon geworden.
...von einem Kurzhubgasgriff würde ich aber trotzdem nicht sprechen...

12 Re: Gasgriff am Fr 23 Okt 2009, 20:25

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Habe schon alle einschlägigen Seiten durch und für die R leider nichts gefunden!

13 Re: Gasgriff am Mo 26 Okt 2009, 07:08

harry 1150

Kaiser
Kaiser
erne schrieb:NEIN, der angesprochene Kurzhubgasgriff ist NICHT für die Rockster geeignet, da ist das technisch so nicht möglich.

Aber wenn ich mich recht erinnere hatten wir die Diskussion hier schon mal, igendwer hat dann ein Foto gezeigt, wo man sieht, dass er Plastikstreifen in die Führung des Gaszuges (am Drehgriff) gemacht hat. Lohnt aber den Aufwand nciht, bringt so gut wie nix...

Sorry , ich habe einen Kumpel der den KHG an der GS verbaut hat.Ich wußte nicht , das es von der Rockster zur GS unterschiede gibt.
PS trotzdem danke für den netten Hinweis!

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten