BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Gasgriff

Nach unten 
AutorNachricht
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Gasgriff Empty
BeitragThema: Gasgriff   Gasgriff EmptyFr 23 Okt 2009, 08:42

Hallo Gemeinde

Gibt es eine Möglichkeit den Weg des Gasgriffs zu verkürzen
ohne auf den original Griff zu verzichten?
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150


Gasgriff Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff   Gasgriff EmptyFr 23 Okt 2009, 09:10

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Ja durch einen KHG ( Kurzhubgasgriff ) zu beziehen bei Boxer Design oder Peco Parts ca.50€. Ich habe einen verbaut. Feine Sache!
Gruß Harry
PS.original Gasgriff bleibt erhalten
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Gasgriff Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff   Gasgriff EmptyFr 23 Okt 2009, 11:07

Kann nicht schneller, Ich habe nur 1 stand: FULL THROTTLE ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport


Gasgriff Empty
BeitragThema: Gasgriff   Gasgriff EmptyFr 23 Okt 2009, 11:19

louis2m schrieb:
Kann nicht schneller, Ich habe nur 1 stand: FULL THROTTLE ! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Hallo Louis hast du etwa schon die digitale Version eingebaut?
Nur noch
ON oder OFF [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Ralf


Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019*
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Gasgriff Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff   Gasgriff EmptyFr 23 Okt 2009, 12:59

NEIN, der angesprochene Kurzhubgasgriff ist NICHT für die Rockster geeignet, da ist das technisch so nicht möglich.

Aber wenn ich mich recht erinnere hatten wir die Diskussion hier schon mal, igendwer hat dann ein Foto gezeigt, wo man sieht, dass er Plastikstreifen in die Führung des Gaszuges (am Drehgriff) gemacht hat. Lohnt aber den Aufwand nciht, bringt so gut wie nix...

Und so als Anmerkung: Wenn ich ne K fahre würd ich nicht behaupten, dass das Teil an ne R passt...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Gasgriff Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff   Gasgriff EmptyFr 23 Okt 2009, 16:16

erne schrieb:


Und so als Anmerkung: Wenn ich ne K fahre würd ich nicht behaupten, dass das Teil an ne R passt...

He erne, mal nicht so bissig!
Der jetzige K-Fahrer ist ein ehemaliger R-Fahrer. Allerdings bin ich mit dir einer Meinung, dass solche Angeben schon stimmen sollten.
Ich habe da allerdings keine Erfahrungen und kann gar nix dazu sagen cool
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Gasgriff Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff   Gasgriff EmptyFr 23 Okt 2009, 16:47

Wo Erne recht hat hat er recht.

Seit kurzem ( laut "Tourenfahrer") gibts bei Boxer Design ein Adapterset zum Umbau auf Kurzhub. Hatte mal per e-mail angefragt ob das Dingens auch für die R 1150 paßt - leider nur für die K-Reihe (keine Ahnung was daran anders ist).
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne


Gasgriff Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff   Gasgriff EmptyFr 23 Okt 2009, 16:56

Der Unterschied ist, dass die Führung bei der K anders konstruiert ist, die lässt sich einfach austauschen, bei der R is das Bauteil anders.
Ich denke, auch da liesse sich so etwas konstruieren, der Aufwand ist aber wohl bedeutend höher.

Wobei der Rainer von boxer-design meinte, es sei überhaupt nicht möglich (ich fahr da öfter mal hin (-: )
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Gasgriff Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff   Gasgriff EmptyFr 23 Okt 2009, 17:12

Unmöglich gibts nicht .
Vielleicht kann man einen anderen Gasgriff verwenden-mir ist bei meiner Schrauberei aufgefallen, daß die Bowdenzugaufnahme von meiner Kawa ziemlich identisch mit der von der Rockster ist. Der Griffgummi ist meines Wissens auch nur raufgeschoben, kann man also tauschen ( die Heizgriffe wollen wir ja behalten).
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Gasgriff Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff   Gasgriff EmptyFr 23 Okt 2009, 18:06

Erne hat recht, es gibt die Möglichkeit kleine Plastikstreifen z.B. Kabelbinder in die Führung (Rille wo der Zug im Gasgriff läuft) einzukleben,

bringt etwas Besserung, jedoch nicht viel! (hab es bei mir eingebaut)!

Einen Kurzhub Gasgriff gibt es meines Wissens nach nicht für die "R 1150"

Den KHG den Harry meint gibts nur für die 1200er Modelle incl. "R" die F650, F800 und die neuen 1300er K-Modelle.
Das ist übrigens der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] des KHG, Boxer Design vertreibt den nur!

Eine andere Idee wäre die Rolle(n) am Seilzugverteiler oder an den Drosselklappen zu ändern, indem man diese (sagen wir mal) in Richtung Eliptisch gestaltet, aber ob das so einfach machbar ist, bzw. überhaupt geht, da ich weder Drehbank noch Fräsmaschine besitze hab ich diese(n) noch nie näher betrachtet und entzieht sich auch meiner Kenntnis!

Ob nun ein anderer Gasgriff (wie von Ente beschrieben) verwendet werden kann,
wäre natürlich eine Überlegung wert, ob sich dadurch aber der Gasweg verkürzt wage ich zu bezweifeln!

Wie heißt es so schön, "Versuch macht Kluch"

Übrigens wurde das Thema [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] auch schon mal diskutiert!


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Gasgriff Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff   Gasgriff EmptyFr 23 Okt 2009, 20:00

Hallo

ich schliesse mich an, einen Kurzhubgasgriff für die R gibt es auch meines Wissens nicht.

Ich fahre seit letztem Jahr mit einem Streifen Schlauch unter dem Gasgriff der bewirkt, das der Seilzug schneller aufgewickelt wird weil der Durchmesser anwächst.

Ich kann nicht sagen wieviel % es ausmacht aber bemerkbar kürzer ist es schon geworden.
...von einem Kurzhubgasgriff würde ich aber trotzdem nicht sprechen...
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Gasgriff Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff   Gasgriff EmptyFr 23 Okt 2009, 20:25

Habe schon alle einschlägigen Seiten durch und für die R leider nichts gefunden!
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150


Gasgriff Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff   Gasgriff EmptyMo 26 Okt 2009, 07:08

erne schrieb:
NEIN, der angesprochene Kurzhubgasgriff ist NICHT für die Rockster geeignet, da ist das technisch so nicht möglich.

Aber wenn ich mich recht erinnere hatten wir die Diskussion hier schon mal, igendwer hat dann ein Foto gezeigt, wo man sieht, dass er Plastikstreifen in die Führung des Gaszuges (am Drehgriff) gemacht hat. Lohnt aber den Aufwand nciht, bringt so gut wie nix...

Und so als Anmerkung: Wenn ich ne K fahre würd ich nicht behaupten, dass das Teil an ne R passt...
Sorry , ich habe einen Kumpel der den KHG an der GS verbaut hat.Ich wußte nicht , das es von der Rockster zur GS unterschiede gibt.
PS trotzdem danke für den netten Hinweis!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Gasgriff Empty
BeitragThema: Re: Gasgriff   Gasgriff Empty

Nach oben Nach unten
 
Gasgriff
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: