BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Druckmodulator

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Druckmodulator am Sa 10 Okt 2009, 16:57

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Keine Angst meiner ist in Ordnung :-)

Habe mir mal gedacht das könnte euch interessieren!

Mein Freundlicher (ist nicht von BMW) hat mir mal erzählt, das ein Defekt am Druckmodulator reduziert werden kann, wenn

1. regelmäßig die Bremsflüssigkeit gewechselt wird, da diese auch zur Schmierung
der Kolben im Druckmodulator dient. Die Bremsflüssigkeit sollte deswegen ein bestimmtes
Alter nicht überschreiten!

2. Wer die Bremsflüssigkeit selber wechselt, muss die richtige Erfahrung haben,
weil ansonsten kleine Luftblasen in den Leitungen bleiben und dadurch die Kolben
im Druckmodulator klemmen können!

Also lieber mal die Bremsflüssigkit wechseln lassen als einen Druckmodulator kaufen!

Habe noch mal einen Kleinen Auszug von meinen werten der Bremsen als JPG
angehängt.

Anlage 1

Anlage 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten