BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

11 Verschlußkappe am 29.09.09 18:47

Schlosser

Grünschnabel
Hallo Maik und Ihr anderen "Rocksterer"
Mein Stopfen habe ich beim Hornig bestellt, ist schön schwarz und ein Aluteil. Hab mich gewundert, daß das Ding so stramm sitzt.
Also den Plastikeinsatz Dicht zu bekommen ist kein Problem, hab meinen Kunststoffeinsatz jetzt mit einem Dichtmittel vom Würth eingeklebt, das Zeug ist dauerelastisch und zum Abdichten von Getriebedeckeln usw. gedacht (so ein blaues Zeug aus der Tube). Allerdings härtet das Zeug nicht besonders aus und ich bin gespannt was passiert wenn ich das nächste mal mit dem Inbuschlüssel drann gehe (O-Ringe sollten eigentlich von selbst Dicht sein, es sei denn es sind irgend welche Kratzer oder Unebenheiten in der Bohrung). Dicht ist er jetzt auf alle Fälle. Wenn du den original Plastikstopfen benutzt sollte das eigentlich halten weil der Einsatz ja noch mit einer Nase gegen Verdrehen gesichert ist.
Wie auch immer, dachte der Einsatz wäre von Werk aus irgend wie eingeklebt und ich habe die Verbindung jetzt zerstört aber wenn das mit dem O-Ring hält dann ist es ja gut.
MfG
Jürgen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

12 Ölstopfen am 29.09.09 19:41

RS-Motorsport

Moderator
Moderator
Also mit dem abschließbaren von Wüdo habe ich bis heute keine Probleme. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß Ralf

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Deutscher Meister 2011 & 2012[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

meine Bilder
http://www.rs-motorsport.de.gg

Hossa

Moderator
Moderator
Habe den abschließbaren von BMW und keine Probleme!

Kleiner Tipp, ein Hauch Fett an den O-Ring vom Stopfen und er geht sehr leicht
auf und zu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />
Thomas

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Eigentlich bin ich ganz anders, ich komm nur so selten dazu
( Udo Lindenberg )

deisterbiker

Routinier
Routinier
wie schon mehrmals beschrieben, das Problem hatte ich vor kurzen auch gehabt,

aber seit der freundliche Rabe mir da ein neuen O-Ring verpasst hat ist alles wieder OK.

kuatreiber

Routinier
Routinier
Jetzt ist es wieder so weit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

a. den orischinalen

b. das Werkszubehörteil

c. den Wunderlichen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

kingfreddi

Moderator
Moderator
Ente schrieb:
weiß jemand genaueres darüber ?

Siehe meinen Beitrag den FP01 (mit Inbuß) kann ich nur empfehlen!!! [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Zuletzt von kingfreddi am 30.09.09 16:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*

Einfache Leute haben die Arche gebaut, Fachmänner die Titanic!

Hossa

Moderator
Moderator
Du musst dich entscheiden Ä, BÄ oder CÄ, denn plop heißt stop [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ne mal im ernst ich glaube es ist egal welchen Stopfen man nimmt
das Problem ist der Ring
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] alt="" />
Thomas

( Udo Lindenberg )

Ente

Foren Gott
Foren Gott
Das glaub ich nicht ; der Originalverschluß sitzt bei mir recht locker , während ich den abschließbaren (BMW) doch mit etwas Gewalt reindrehen mußte, weshalb sich dann mit der Zeit auch die Spangen beim rausziehen verabschiedet haben. Denke , die Laschen zum verriegeln waren etwas dicker.

Hossa

Moderator
Moderator
Dann könnte man ja über die Laschen einen Pfeilenstrich ziehen
damit der Verschluss leichter geht!

Thomas

( Udo Lindenberg )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten