BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Motoröl mischen?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Motoröl mischen? am Fr 04 Sep 2009, 16:48

Düse

avatar
Jungspund
Hallo zusammen,

momentan hab ich ein Castrol Grand Prix 10W-40 im Motor! Darf ich das mit einem 20W-50 mischen oder gibt es da Probleme. rundum
Oder sollte ich vielleicht gleich das Öl ganz wechseln....wär aber erst in 4000KM nötig!

Vielen Dank für die Antworten schon mal.

2 Re: Motoröl mischen? am Fr 04 Sep 2009, 17:40

Gast


Gast
Du kannst mineralische Öle untereinander mischen und du kannst
synthetische Öle untereinander mischen. Das ist kein Problem!

Willst du mehr wissen, dann KLICK HIER

3 Motoroel am Sa 05 Sep 2009, 23:26

Erny

avatar
Jungspund
Hey, da ich noch Gruenschnabel bin und mir vor 4 Wochen meine Q zulegte, war ich nach 1000 km bei meinem Haendler, der hst mir empfohlen ganz normales Mineraloel einzufuellen, allerdings 20-50er, das 10 waere zu duennfluessig im heissen Zustand..

<LGaB

4 Re: Motoröl mischen? am So 06 Sep 2009, 10:36

MarioK


Forum As
Forum As
Servus,

@Erny,

dein freundlicher hat recht was das 10er Öl angeht.

@Düse,

ich würde es gleich komplett wechseln,schaden kann es nicht.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten