BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lautes Klappern links wenn die Maschine Warm ist.

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

eyo


Grünschnabel
Hallo Leute,

habe mir gestern eine BMW R1150Rockster gekauft EZ 08/04 gebaut 04/03, hat laut vorbesitzer 13tkm gelaufen.
Wenn die Maschine Warm gelaufen ist klappert es sehr laut aus dem linken Zylinder. Bei 4000-5000 umdrehungen hört das klappern auf, habe ich das gefühl. Hört sich wie die Nockenwelle an oder drosselklappe. Könnt Ihr mir vielleicht sagen wie ich das unterscheiden kann, muss ich es reparieren oder kann ich damit noch fahren oder ist es vielleicht normal.

Vielen Dank im voraus.

Gruß Eyüp aus Bochum cocktail

Gast


Gast
Hallo und guten Morgen

eyo schrieb:habe mir gestern eine BMW R1150Rockster gekauft EZ 08/04

zunächst herzlichen Glückwunsch! Bier

eyo schrieb:Wenn die Maschine Warm gelaufen ist klappert es sehr laut aus dem linken Zylinder.

Ohne das selber gehört zu haben, ist eine Diagnose immer sehr schwierig!
Das kann vieles sein: Drosselklappe, Ventile, Steuerkette usw.
Da wirst du keine verläßlichen Tipps bekommen.

Was sagt denn der Verkäufer dazu? Ich würde den Verkäufer auf jeden Fall mal ansprechen und
in einem vernünftigen Gespräch einen Weg finden, dass dieser sich an den Kosten für die Reparatur
beteiligt.
Fahre zur Werkstatt und lasse dir eine Diagnose geben. Auf die lange Bank würde ich das nicht schieben!

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Hi und guten Morgen.Frage: Dein erster Boxer? Als Neuling wird der Boxersound sehr oft aus laut und un normal wahrgenommen.Ging mir auch so!Lasse es aber mal vom freundlichen bewerten.Denke es ist normal oder evtl. zu großes ventilspiel.
Gruß Harry ueberleg

eyo


Grünschnabel
Nein ist nicht mein erster Boxer, haber jedoch 3 Jahre Boxer abstinenz hinter mir. Wenn die Maschine Kalt ist läuft sie ja ohne Probleme. Ich habe aber das Gefühl, dass das klappern weniger geworden ist, oder ich habe mich daran gewöht.

Werde mal den Verkäufer kontaktieren und berichte.

Gruß Eyo

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
rockster schrieb:
Fahre zur Werkstatt und lasse dir eine Diagnose geben. Auf die lange Bank würde ich das nicht schieben!

Besser ist das!!!

Wie gesagt, der Boxer an sich ist nicht geräuscharm. Wenn das Klappern allerdings über das Gehör des geneigten BMW-Fahrers hinaus geht, sollte man fachliche Hilfe ( Very Happy ) in Anspruch nehmen.

Gruß vom Niederrhein
Thomas

Snowman

avatar
Forum As
Forum As
Hi Eyo,

wenn Dir die Klapperei auf die Ohren geht - hol Dir den Zach.
Hat mir auch geholfen.

Gast


Gast
ausgeschlagene drosselklappen können sich ganz schön laut bemerkbar machen. ich habe es zu anfangs sogar für das klappern des ausrücklagers gehalten, so laut ist das. wenn dieses klappern auftritt, versuch doch mal die gaszugumlenkung von oben mit dem finger festzuhalten. wenn das geräusch bedeutend leiser wird oder gar verschwindet, hast du einen treffer gelandet. in der regel verabschiedet sich die rechte drosselklappe zuerst, was nicht heißen soll, dass die linke drosselklappe davon verschont bliebe.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten