BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Fragen eines Rockster Newbies

Nach unten 
AutorNachricht
peeet
Grünschnabel
peeet

Fragen eines Rockster Newbies Empty
BeitragThema: Fragen eines Rockster Newbies   Fragen eines Rockster Newbies EmptyMi 02 Sep 2009, 15:16

Hallo,

ich hätte da mal gerne ein paar Fragen zur Rockster, weche ich sonst nicht beantwortet bekommen habe ( ich habe leider noch keine Rockster - aber bald):

1. Ist der Sitz eigendlich Höhenverstellbar?
2. Gibt es die Möglichkeit unter der Sozusabdeckung noch ne Regenkombi zu verstauen?
3. Wieviel Öl braucht das gute Stück denn so auf 1000km ( hab da unterschiedliche Aussagen, bis zu 0.5 Liter auf 1000km gehört )

Danke Peeet
Bier Bier Bier
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Fragen eines Rockster Newbies   Fragen eines Rockster Newbies EmptyMi 02 Sep 2009, 15:26

zu 1.) Nein, höhenverstellbar ist er nicht, aber es gibt drei verschiedene Höhe an Sitzen.

zu 2.) das kommt auf die Größe des zusammengefalteten Regenkombis an. Ich habe unter der Sitzbank ein Verbandspäckchen und zwei Warnwesten sowie das Bordwerkzeug und ein Reifenflickset.

zu 3.) das ist von Maschine zu Maschine unterschiedlich. Meine Rockster hat sich auf einer Urlaubstour von 2650 Kilomteren 0,3 Liter Öl gegönnt.
Andere berichten tatsächlich von 0,5 l auf 1000 Kilometer. Womit das zusammenhängt kann ich dir nicht sagen.
Die ölkontrolle wurde hier im Forum auch schon kontrovers diskutiert.
Nach oben Nach unten
erne
Routinier
Routinier
erne

BeitragThema: Re: Fragen eines Rockster Newbies   Fragen eines Rockster Newbies EmptyMi 02 Sep 2009, 15:27

Moin!

zu 1. : Nein

zu 2. : Jain (kommt auf das Packmass der Kombi an, ich hab da das Bordwerkzeug drunter und nen 0,5l Kanister Motoröl)

zu 3. : Kann schon mal sein mit dem halben Liter drum hab ich den immer dabei. Kann aber auch weniger sein. Oder mehr. Je nach Fahrweise.
Nach oben Nach unten
kuatreiber
Kaiser
Kaiser
kuatreiber

BeitragThema: Re: Fragen eines Rockster Newbies   Fragen eines Rockster Newbies EmptyFr 04 Sep 2009, 09:03

zu 1: Nee

zu 2: Nee

zu 3: meine genemigt sich je nach Fahrweise auch mal 1 liter auf 1000 km.
Nach oben Nach unten
MarioK
Forum As
Forum As

BeitragThema: Re: Fragen eines Rockster Newbies   Fragen eines Rockster Newbies EmptyFr 04 Sep 2009, 10:31

Servus,

je neuer der Motor ist um so mehr Öl genehmigt er sich. Mit zunehmender Kilometerzahl wird das weniger und dann kommt es auch noch drauf an was für eine Ölviskosität du nimmst.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Fragen eines Rockster Newbies   Fragen eines Rockster Newbies Empty

Nach oben Nach unten

Fragen eines Rockster Newbies
Seite 1 von 1