BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Rizoma Track 77

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Rizoma Track 77 am Fr 28 Aug 2009, 16:28

Gast


Gast
Hallo zusammen
In letzter Zeit reizt es mich immer mehr LED Blinker an meine Q zu verbauen. Bin nun mal bei denen von Rizoma hängen geblieben und hätte ein paar Fragen.
In der Beschreibung heißts ja, daß in den Kabelsträngen die Widerstände schon mit verbaut sind, das würde ja dann bedeuten das es wie Plug & Play funtkionieren würde. Also ohne neuem Relais bzw ohne den sonst üblichen zusätzlichen Widerständen...kann des sein?? Und wenns denn tatsächlich funzn würde, wie verträgt sich des ganze dann mit der Warnblinkanlage?
Evtl. hat ja schon jemand welche von Rizoma verbaut und hat einen Erfahrungsbericht.
Ach ja und noch was. Vielleicht hab ich mich ja auch verhört, aber letztens meinte jemand zu mir, daß die bei den neuen BMW-Modellen verbauten LED-Blinker auch ohne viel Problematik in älteren Modellen wie zB der Rockster verwendbar wären...hat dazu jemand eine Ahnung?
Vielen Dank euch schon mal!
Uli

2 Re: Rizoma Track 77 am Sa 29 Aug 2009, 00:21

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Zu den 1200er LED Originalblinkern kann ich dir nichts sagen, aber ich hab welche von ShinYo verbaut mit je zwei 2Watt LED die diesen sehr ähnlich sind und an jedem Blinker der Widerstand dabei ist, also Plug 'n Play!!
Die Warnblinkanlage funzt auch tadellos damit!
Mir persönlich wären die Rizoma zu teuer und gefallen tun sie mir auch nicht sonderlich!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Rizoma Track 77 am So 30 Aug 2009, 10:08

Gast


Gast
hm...ja billig sind die Rizomas nicht, noch dazu befürchte ich wirken sie recht klein an der Rockster. War jetzt mal auf deinen Tipp hin auf der Shin Yo Homepage, da gibts aber leider kaum Blinker mit integriertem Widerstand, zumindest stehts nur bei den TWIN Led-Blinker drin...und ob die mit den Chromzierringen so unbedingt zum restlichen Äußeren passen ueberleg was hast du für welche genau verbaut?
Grüße
Uli

4 Re: Rizoma Track 77 am So 30 Aug 2009, 10:12

Gast


Gast
Übrigens schaut dein Bike extrem gut aus, habs mir grad amal auf der Galerieseite angesch! wow

5 Re: Rizoma Track 77 am So 30 Aug 2009, 23:55

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
genau die hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
zu diesen Blinkern wird ein Elektonikbaustein mitgeliefert der einen Überspannungsschutz und einen
Leistungswiderstand enthält (einen pro Blinker). Allerdings sind diese Bausteine nicht im Blinker integriert.
Diese zu montieren, ist aber überhaupt kein Problem!

Vorteil der ShinYo Blinker: Diese LED Blinker sind wirklich so verdammt hell, das sie auch wirklich gesehen werden! Nachteil sind die verchromten Plastikringe am Blinkerfuß, die sind jedoch nur aufgesteckt, man kann sie also demontieren und wenn Bedarf besteht abschleifen und lackieren!

Bei mir sind sie noch verchromt, doch der nächste Winter kommt bestimmt!

Übrigens, freut mich das dir meine "EDIZIONE" gefällt!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

6 Re: Rizoma Track 77 am Mo 31 Aug 2009, 00:14

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Sehr Gut Manne! Diesen ShinYo Blinker sind ein guten vergleichbare kopie von die BMW Led blinker! cool

http://www.hairpomades.com

7 Re: Rizoma Track 77 am Mo 31 Aug 2009, 16:12

Gast


Gast
@ kingfreddi
wenn du sagst, daß man bei den Blinkern (die den BMW wirklich ähnlich sehen) die Chromringe demontieren kann, werden sie dann überhaupt benötigt? Ich mein wird durch sie irgendwas verdeckt, was man nicht sehen sollte, oder sans wirklich einfach nur der Optik halber drangebaut?

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten