BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Reifen sparen leicht gemacht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Reifen sparen leicht gemacht am Mi 26 Aug 2009, 09:32

stiffler

avatar
Jungspund
Hi Leute,

hab da wohl eine der einfachsten Formen übermäßigen Gummiabrieb zu verhindern...

Also, ihr legt euch einen Fahranfänger zu, der natürlich nur mit "Drossel" fahren darf, und überlast ihm beim Ausfahren die Vorausfahrt! Glaubt mir, da spart man ne Menge...nicht nur Reifen Laughing

Ich fahr seit der Saison mit "meiner" Fahranfängerin und hab ihr meist, fast ausschließlich, die Führung überlassen. clever

Schöner Nebeneffekt dabei, so weit wie jetzt bin ich mit meinem Sportec M1 noch nie gekommen, bis jetzt 5000km, dafür ist er jetzt "erst" aber auch am Ende!
Und was noch dazu kommt, mein Spritverbrauch ist um etwa 1l niedriger, hab beim Verbrauch immer eine 5 vor dem Komma...

Viell hat noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht...

greets Stiffler cool

2 Re: Reifen sparen leicht gemacht am Do 27 Aug 2009, 19:04

Defender

avatar
König
König
...du kannst aber die Ex-Sozia auch wieder mitnehmen, das spart auch Reifen!

Mehr Gewicht heißt weniger Schlupf und das wiederum weniger Verschleiß!


Bier

3 Re: Reifen sparen leicht gemacht am Do 27 Aug 2009, 19:52

erne

avatar
Routinier
Routinier
Aber was hilft es, wenn die Reifen lange halten, dafür aber die Nerven ständig blank liegen?

Hatte sowas auch 2 Jahre lang, das ging garnicht..

4 Re: Reifen sparen leicht gemacht am Fr 28 Aug 2009, 10:56

Martin

avatar
Routinier
Routinier
@ Stiffler.........

Wo bleibt dann der FAHRSPASS...................... schau

5 Re: Reifen sparen leicht gemacht am Sa 29 Aug 2009, 15:37

Rockster-Paul

avatar
Jungspund
....naja, bei mir ist es seit kurzen genau andersrum - muss schon mächtig am Kabel ziehen um hinterher zu kommen. Die letzten 2 Jahr ging das noch als meine Frau einen 4 Zyl. "Reiskocher" gefahren ist. Seit 6 Wochen fährt sie aber ne 800er 2 Zyl. eines deutschen Herstellers abklatsch und aus den Ecken raus zieht sie mir nun öfters mal weg ueberleg

http://www.clio-forum.com

6 Re: Reifen sparen leicht gemacht am Di 01 Sep 2009, 22:39

Gordovan


Mitglied
Mitglied
Alternativ: Eine Daelim Roadwin übernimmt die Vorausfahrt...Tja, die holde Weiblichkeit...

Nur der Spritverbrauch liegt wegen der zwischenzeitlichen Sprintstrecken doch bei ca. 6 l.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten