BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Verschiedene Reifen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Verschiedene Reifen am So 07 Okt 2007, 11:23

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Frage an alle "Wissende" . Ist es zulässig, das ich vorne z.B. einen Sportec M1 drauf habe und hinten einen neuen Sportec M3 aufziehen lasse Question

Ich glaube, das es nicht erlaubt ist . Oder ?

2 Re: Verschiedene Reifen am So 07 Okt 2007, 11:33

Birgit

avatar
Routinier
Routinier
Du hast Dir die Frage gerade beantwortet, meines Wissens ist Mischbereifung nicht erlaubt. :bball: lol!

3 Re: Verschiedene Reifen am So 07 Okt 2007, 11:57

Gast


Gast
Exclamation

Aber vielleicht meldet sich der "Verschollene" ja mal wieder affraid

4 Re: Verschiedene Reifen am Mo 08 Okt 2007, 20:55

rockster weiß-blau

avatar
Mitglied
Mitglied
Ne lass sein, das gibt nur Ärger.
Nimm direkt auch vorne den M3, mit beiden machts mehr Spaß :pirat:
Gruß
rwb

5 Re: Verschiedene Reifen am Di 09 Okt 2007, 15:10

alex-Q


Eroberer
Eroberer
Antwort an JB:

Jein (so wie immer halt)

auf der Seite von Metzeler findet sich folgendes Zitat:

"UNTERSCHIEDLICHE PROFILE
METZELER-Motorradreifen sind so konstruiert, dass die verschiedenen Vorderrad- und Hinterradprofile auf den vorgesehenen Radpositionen miteinander kombiniert werden können. Bestehende Vorschriften der Fahrzeughersteller sind jedoch einzuhalten (Fabrikats- oder Profilbindung etc.). " (http://www.metzelermoto.de/web/products/technology/maintenance/default.page)


Ich selbst führe diesen Ausdruck mit den Fahrzeugpapieren mit. Ich fuhr eine zeitlang vorne M1 und hinten M3, weil der vordere reifen noch nicht herunten war.
Eine grundsätzliche "Freigabe" in diesem Sinne ist das nicht, jedoch hilft es im Falle des Falles.

alex-Q

6 Re: Verschiedene Reifen am Di 09 Okt 2007, 20:29

JB

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Danke an alle , die sich hier geäußert haben. Mal sehen was ich mache. Wink

7 Re: Verschiedene Reifen am Do 18 Okt 2007, 09:11

Gast


Gast
Fahr den M1 auf und dann kommplett auf M3 oder Z6
Gruss Hans

8 Verschiedene Reifen am Fr 19 Okt 2007, 15:26

Havanna

avatar
Jungspund
So habe ich das vor nicht allll so langer zeit gemacht und hatte keine Probleme und die Rennleitung hat es nicht gemerkt.
Gruß Harry bounce :sleep:

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten