BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen

Klappern am Lampenschirm

Nach unten 
AutorNachricht
S-Man
Grünschnabel
S-Man

Klappern am Lampenschirm Empty
BeitragThema: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyDo 20 Aug 2009, 17:28

Hallo zusammen,

mich nervt schon länger ein vibrieren/klappern,hauptsächlich beim anfahren. raufen
Meine Vermutung: die blaue Verkleidung um den Scheinwerfer.
Wenn ich dran wackel hab ich schon ganz schön Spiel. Konnte auch keine Befestigung finden. ueberleg
Ist das bei euch auch und wenn Nein, hat jemand ne Idee was ich dagegen tun könnte?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyDo 20 Aug 2009, 17:46

Kommt das Klappern/Vibrieren nur nach dem Kaltstart vor oder auch, wenn du schon länger gefahren bist?
Nach oben Nach unten
S-Man
Grünschnabel
S-Man

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyDo 20 Aug 2009, 18:00

Immer. Egal ob kalt oder warm. Aber nur beim anfahren und hin und wieder mal wenn ich das Gas kmpl. wegnehme. Während der Fahrt hör ich nix.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyDo 20 Aug 2009, 18:25

Ich würde einmal die Spannung des Keilriemens der Lichtmaschine prüfen.
Hört sich für mich so an, als wenn der zu locker ist.
Nach oben Nach unten
S-Man
Grünschnabel
S-Man

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyDo 20 Aug 2009, 18:33

Werd mal nachsehen! schau
Klingt zwar eher nach Kunstoff, aber als Boxerneuling halt ich lieber den Mund und schau nach. Da kann man was lernen. clever
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyDo 20 Aug 2009, 18:47

Deine Vermutung wird schon richtig sein!

Klopf mal zärtlich gegen die Lampenverkleidung, der Klang wird dir bekannt vorkommen...

Kannst du nur auseinander bauen und beim zusammenbau vielleicht hier und da zb einen Filz einkleben. Beim zusammenbau auf die richtige Verbindung der Zapfen usw achten...

Ansonsten nimm es als weitere Lebensäußerung des Boxers hin! sonnig
(auf eine mechanische Ursache würde ich nach deiner Beschreibung nicht tippen)
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m

BeitragThema: KLAPPERN Lampen verkleidung mit Lampen?   Klappern am Lampenschirm EmptyDo 20 Aug 2009, 19:30

Auf Real OEM BMW kann mann bei teilen 17 (Halter) und 14 (Hohe einstellung mit knopf) sehen das diesen teilen mit ein knopf + halter zusammen stecken.
Das kann durch schlechte montage oder schütelen los gehen!!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
rocky
Routinier
Routinier
rocky

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyDo 20 Aug 2009, 20:07

Moin!

Tippe ebenfalls auf die Lampenverkleidung. Bei mir war ein Zapfen der Verkleidung abgebrochen. Habe ich von hinten mit einem kleinen Kabelband gesichert. Bei mir klappert nun nichts mehr, hält bombenfest und von außen nix zu sehen. clever
Habe ebenfalls eine halbe Ewigkeit gebraucht um das Geräusch zu orten...

Gruß
Rocky cool
Nach oben Nach unten
S-Man
Grünschnabel
S-Man

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyDo 20 Aug 2009, 21:57

Danke für die vielen Tipps. Werd auf jeden Fall Bescheid geben wenn ich was gefunden hab. Kann aber noch bis nächste Woche dauern.
Bin am WE sehr beschäftigt! Karneval
Nach oben Nach unten
Supermaxx
Eroberer
Eroberer
Supermaxx

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyFr 21 Aug 2009, 07:06

Kommt das klappern vielleicht vom Tank?
Bei den Schläuchen die im Tank liegen kommt es schon mal vor das Sie an die Innenwand schlagen.
Kann besonders bei modifizierten Tankstutzen vorkommen da der Schwimmer für die Tankanzeige und damit auch die Schläuche viel höher und weiter rechts als normal sind. cool
Ist jedenfalls bei mir so.
Nach oben Nach unten
http://www.reifendienst-wittrock.de
Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
Donnerbolzen

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyFr 21 Aug 2009, 08:23

Habe ich an meiner auch.
Die "Plaste"- Lampenverkleidung hat leicht Spiel und verursacht so das Geklapper.
Steck einfach irgendwas Weiches zwischen Verkleidung und Lampengehäuse, und das Problem ist gelöst.
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyDi 25 Aug 2009, 23:27

Hast Du eine Scheibe montiert?
Bei mir war ein sporadisches Plaste-Klappern aufgrund eines Spaltes zwischen der Wunderlich Scheibe und dem Maskenschirm. Gummi (Fahrradschlauch) mit zweiseitigem Klebeband drunter und weg isses....
Nach oben Nach unten
Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
Donnerbolzen

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyMi 26 Aug 2009, 13:33

Ne, ich fahr nackt.
Nach oben Nach unten
Raspe
Jungspund
Raspe

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyMi 26 Aug 2009, 13:50

...bei mir waren die Scheinwerfer verstellt, nun sitzen sie wieder mittig und vorbei mit klapper klapper.
Siggi
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyMi 26 Aug 2009, 19:31

Donnerbolzen schrieb:
Ne, ich fahr nackt.

Is dir das nicht zu kalt.............? Scheinheilig
Nach oben Nach unten
Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
Donnerbolzen

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyMi 26 Aug 2009, 20:58

Bild entfernt by rockster
Nein, ich trag ja nen Helm!
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyMi 26 Aug 2009, 21:02

Naja, so wie das aussieht ist das untenrum aber doch ganz schön frisch...... cool
Nach oben Nach unten
stiffler
Jungspund
stiffler

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyMi 26 Aug 2009, 21:32

@donnerbolzen

...das ist doch mal cool das Foto, echt geil!!!!

Hiermit schlage ich vor, wir machen mal ne Nudistentour, aber nur wenn sich auch jeder so nen Pelz wachsen läst!!! lacher1

Hauptsache Helm auf...und los gehts!? go
Nach oben Nach unten
Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
Donnerbolzen

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyMi 26 Aug 2009, 21:48

stiffler schrieb:
...nur wenn sich auch jeder so nen Pelz wachsen läst!!!
Wieso wachsen lassen, hast Du etwa noch keinen?
So jung biste nu auch nicht mehr! lacher1 lacher1 lacher1
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyDo 27 Aug 2009, 06:42

Ich weiß, ich bin jetzt wieder der "Spielverderber", aber bevor ich Strafgeld bezahle, lösche ich lieber
das Foto von Donnerbolzen!

Donnerbolzen möchte ich auf die Forenregeln aufmerksam
machen und insbesondere auf den rot markierten Text hinweisen.

Vielen Dank, dass du dich in Zukunft an diese Regeln halten wirst!
Nach oben Nach unten
Maik
Eroberer
Eroberer
Maik

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyDo 27 Aug 2009, 09:34

schade jetzt hab ich das Foto nicht gesehen heulemini
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyDo 27 Aug 2009, 09:36

War nichts zu sehen!
Alles was da zu sehen war, das hast du auch (vermute ich mal) clever
Nach oben Nach unten
Pojuwi
Mitglied
Mitglied
Pojuwi

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyFr 28 Aug 2009, 11:23

Moin, Moin,

hatte das vibrieren/geklapper auch. Kam vom Plastik-Lampenschirm.

Abhillfe: an den vier Punkten wo der vordere Schirm angeschraubt wird, dünne Gummiplättchen unterlegen (zB aus Fahrradschlauch ausschneiden und mit Sekundenkleber festkleben) und Ruhe ist. badcomputer
Nach oben Nach unten
debahn
Eroberer
Eroberer

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm EmptyFr 28 Aug 2009, 19:36

Tach,

wenn ich mit meiner über Kopfsteinpflaster gefahren bin (oder nen Gulli), hats auch mächtig geklappert vorne drin. Mehrmaliges Aufschrauben und wieder Zusammenfügen brachte nichts. Jetzt habe ich zwischen Lampen und Armaturen einen quaderförmigen Schwamm reingeschoben, ist mir beim Putzen so eingefallen :-)
Nun ist die Sache wesentlich ruhiger geworden.

Alles Plastikmüll da vornerum, eigentlich nicht sehr bmw-gemäß, finde ich!!
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: Klappern am Lampenschirm   Klappern am Lampenschirm Empty

Nach oben Nach unten

Klappern am Lampenschirm
Seite 1 von 1