BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sturz

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Sturz Empty Sturz am So 16 Aug 2009, 22:04

gonzakke

gonzakke
Mitglied
Mitglied
hallo,
ich hatte ein schönes mopped wochenende im weserbergland...
am samstag habe ich ein wildferkel gekillt (lief mir ins krad)
und am sonntag auf der rückfahrt fährt mir nach scharfer
bremsung mein kumpel aufs heck...
SCHWEIN gehabt !!!
wir beide haben uns hingelegt zum glück ist nicht soooo viel passiert...
allerdings hatte ich anschließend eine kleine lache unterm mopped, ok -
der überlauf, nur von was ???
unserer meinung war es kein sprit... ich tippe eher auf hydraulik-öl.
zu hause gleich das mopped teilzerlegt umd defekte teile vom sturz zu reparieren,
da entdeckte ich nach kurzer zeit wieder ein paar tropfen der flüssigkeit unter den überlaufschläuchen ???
hat jemand einen tipp ???
eine andere frage ??? kann man kratzer aus carbonteilen auspolieren ???
zum glück nur kleinigkeiten !!!
ich habe zu hause nur eine kleine prellung an meinem linken hüftspeuler festgestellt :-(((
den laß ich auch gleich wegpolieren ;-)))
gruß
und allzeit gute fahrt !
gonzo

http://www.gonzelle.de.vu

2Sturz Empty Re: Sturz am So 16 Aug 2009, 22:24

bmw-worker

bmw-worker
Kaiser
Kaiser
na dann mal herzlichen Glückwunsch das es nur ein glimpflichen Sturz war. Hast die Wildsau wenigstens gleich mitgenommen und gegrillt, quasi als Entschädigung. Blechschaden kann man reparieren! Zum polieren: ich poliere in der Arbeit unter anderen auch die Carbondächer des M3 und M6. Polieren kann man die nur wenn die auch klarlackiert sind. Sind sie es nicht, kannst es vergessen! Sollten sie klarlackiert sein kannst sie wie jeden anderen Lack auch lackieren. Wir machen das bei uns mit 1200´er Blütenschleifer und dann Polierpaste bis der Fleck weg is. Geht der Kratzer durch den Klarlack, dasselbe wie ohne Klarlack, leider!

Hoffe geholfen zu haben.

3Sturz Empty Re: Sturz am Mo 17 Aug 2009, 06:30

Gast


Gast
Erst einmal: Schön, dass dir (bis auf den Hüftspoiler) nichts weiter passiert ist!

So viel Pech in zwei Tagen ist nicht wirklich klasse!
War das Wildschwein ausgewachsen oder war das ein Frischling?
Wie hast du es erlegt?

Wenn du schreibst, dass dir dein Kumpel hinten aufgefahren ist und ihr beide gestürzt seid, welche Schäden hast du an der Rockster?

Die Überlaufschläuche sind einmal vom Tank und einmal von der Batterie.

4Sturz Empty Re: Sturz am Mo 17 Aug 2009, 08:24

gonzakke

gonzakke
Mitglied
Mitglied
jou,
danke ersteinmal...
das wildschwein war noch ein "läufer" ca. 30 cm schullterhöhe.
ist mir unter beide räder gelaufen und mein hintermann nochmal drüber, es war dann zum glück auch gleich hin.
das carbonteil (fußrastenabdeckung hinten) werde ich mal mit zur arbeit nehmen und versuchen, zu polieren...
da ich keine zylinderschützer habe, ist natürlich natürlich der rechte (frisch lackierte) deckel und zünkerzendeckel versaut.
Ebenso einige kleinteile, wie lenkerendengewicht und bremshebel, blinker, am kardan und strebe etc. sind auch kleinere abriebspuren.
da ich gerade erst vor kurzem die batterie gewechselt habe, weiß ich (da gel batterie), dass es keinen überlaufschlauch für die batterie gibt ????
also... was könnte es sein ???
gruß
gonzo

http://www.gonzelle.de.vu

5Sturz Empty Re: Sturz am Mo 17 Aug 2009, 10:59

gonzakke

gonzakke
Mitglied
Mitglied
sooo,
war gerade bei bmw...
es ist bremsflüssigkeit aus der entlüftung für den abs-steuerkreis.
nicht so tragisch, solange der füllstand ok. könnte bei runtergefahrenen belägen jetzt minimal früher sein...
gonzakke

http://www.gonzelle.de.vu

6Sturz Empty Re: Sturz am Mo 17 Aug 2009, 14:29

kingfreddi

kingfreddi
Moderator
Moderator
Gottseidank ist dir nichts passiert!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten