BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Ölkühlerschutzgitter

Nach unten 
AutorNachricht
Maik
Eroberer
Eroberer
Maik


Ölkühlerschutzgitter Empty
BeitragThema: Ölkühlerschutzgitter   Ölkühlerschutzgitter EmptyFr 14 Aug 2009, 19:57

Hallo Gemeinde,

ich habe mir über Ebay Ölkühlerschutzgitter gekauft und heut bekommen.
Gleich mit meinen MÖP MÖP MÖP in Garten gefahren und wollt es dran montieren.

Kurz gesagt, hab ich das Gefühl das es nicht passt.
Keine Beschreibung nix mit dabei gewesen.

Wie ich vorgegangen bin:

- erste Abdeckung vom Ölkühler entfernt
- zweite Abdeckung am Ölkühler los gemacht
- das Schutzgitter hinter der Ölkühlerabdeckung (durch die 2 Schrauben) befestigt
- alles wieder zusammen gebastelt

So nu hängt aber das Obereende vom Ölkühlerschutzgitter soweit oben, dass ich die Abdeckung 1 nich mehr dran bekomme.
Ich habe es nach oben, hinten unten usw. versucht zu schieben, aber es passt einfach nicht so richtig, raufen
hab auch 2 bilder von gemacht.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt!

Ich kann auch einen Sachkundigen übers Festnetz anrufen, wenn da einer bereit für ist, um mir besser helfen zu können.

Gruß
Maik
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Ölkühlerschutzgitter Empty
BeitragThema: Re: Ölkühlerschutzgitter   Ölkühlerschutzgitter EmptySa 15 Aug 2009, 07:43

Guten Morgen Maik!


...schick die Dinger wieder zurück, die sind Mist!

Hatte ich auch verbaut aber die Spaltmaße die zustande kamen waren unter aller sau. Die Teile sind stabil aber das wars auch schon!
Besser du besorgst dir auch dem Zubehörhandel Gitter zb von Foliatec und schneidest dir die Forn des Lufteinlasses selber aus, das ganze kannst du zb mit einer heißklebepistole abkleben oder einfach nur festklemmen.
Haben hier glaube ich einige auch so gemacht...
Nach oben Nach unten
standspurfahrer
Jungspund



Ölkühlerschutzgitter Empty
BeitragThema: Re: Ölkühlerschutzgitter   Ölkühlerschutzgitter EmptyDi 18 Aug 2009, 00:31

Hallo Maik,

ich habe die Gitter auch montiert und defender und Du haben Recht,das sie nicht so passgenau sind.

Dafür aber stabil und haben bis jetzt alles abgehalten(Auf Holz klopf).

Bei mir habe ich die Löcher zu Langlöchern aufgebohrt/aufgefeilt und danach hat es für mich gepasst.

Wenn Du noch bis zum Wochenende Zeit hast,mache ich gerne von jeder Seite ein Foto,damit Du für Dich entscheiden kannst,ob es Dir optisch zusagt.

Nur wenn Du die Löcher vergrößert hast,kannst Du die Gitter natürlich nicht mehr zurückgeben.

Geht leider nicht früher,da meine Digicam gerade den Geist aufgegeben hat und ich erst am WE eine bekomme.

Gruß
Michael
Nach oben Nach unten
Stephan
Moderator
Moderator
Stephan


Ölkühlerschutzgitter Empty
BeitragThema: Re: Ölkühlerschutzgitter   Ölkühlerschutzgitter EmptyDi 18 Aug 2009, 07:29

Hallo
Ich habe die selben Ölschutzgitter verbaut und ich mußte auch die Löcher zu Langlöcher umarbeiten damit sie passen.
Dei Idee von Defender mit den Gitter von Folitec ist nicht schlecht, mußt aber selber wissen was du machst.


Gruß Stephan
Nach oben Nach unten
RS-Motorsport
Webmaster
Webmaster
RS-Motorsport


Ölkühlerschutzgitter Empty
BeitragThema: Re: Ölkühlerschutzgitter   Ölkühlerschutzgitter EmptyDi 18 Aug 2009, 08:33

Stephan schrieb:
Hallo
Ich habe die selben Ölschutzgitter verbaut mußt aber selber wissen was du machst.

Ich habe die Dinger auch selber gebaut und sie erfüllen ganz ihren Sinn, der Kram in der Bucht ist zu teuer. clever

Sehen so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Einfach eingeklemmt und zum reinigen rausnehmbar.


RS-Motorsport


Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 - 2019*
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
Nach oben Nach unten
Maik
Eroberer
Eroberer
Maik


Ölkühlerschutzgitter Empty
BeitragThema: Re: Ölkühlerschutzgitter   Ölkühlerschutzgitter EmptyDi 18 Aug 2009, 09:46

moin

Danke schon mal für eure Infos.
Ich habe bzw. versuche gerade diesen Verkäufer von diesen Gittern zu erreichen. Scheinbar will der aber nicht auf meine Mails antworten.

@standspurfahrer
Ja mach mal bitte Fotos. Vieleicht sehen sie ja durch umbauen doch gut aus.

gruß
Maik
Nach oben Nach unten
Maik
Eroberer
Eroberer
Maik


Ölkühlerschutzgitter Empty
BeitragThema: Re: Ölkühlerschutzgitter   Ölkühlerschutzgitter EmptyMo 24 Aug 2009, 21:17

So, ich habe heute mit dem Verkäufer telephoniert und ihm mein Problem mit dem Schutzgitter geschildert.
Er hat mich noch mal auf das Problem mit dem Baujahr hingewiesen (die Rockster ab Baujahr 9/2002 passen sie erst)

Er meinte das von 100 Kunden die das Schutzgitter bei ihm gekauft haben, bin ich der 4te wo es probleme gab.

Kurz gesagt, ich werd sie zurück schicken.

An dieser Stelle danke ich euch für eure Infos und Bilderunterstützung klatschen

Gruß
Maik Bier
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Ölkühlerschutzgitter Empty
BeitragThema: Re: Ölkühlerschutzgitter   Ölkühlerschutzgitter EmptyMo 24 Aug 2009, 22:28

Also meines Wissens nach gab es über die gesamte Bauzeit der "Rockster" und "R" keine Änderungen an den Ölkühlern!

Wenn die Gitter sauber gearbeitet sind, müssten sie an beide oben genannte Modelle incl. der R850R (gleiche Bauform vorausgesetzt) ohne irgendwelche Änderungen passen.

Für mich ist das ne faule Ausrede!

Im übrigen kann man(n) nen Haufen Kohle sparen in dem man(n) im Baumarkt oder Autozubehörhandel sich so ein Alu Streckgitter kauft, zuschneidet und einfach zwischen Verkleidung und Ölkühler schiebt,(wie bei RS-Motorsport auf dem Foto) hält bei mir und sicher auch bei anderen bombenfest und seit über 40 000km!


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von kingfreddi am Di 25 Aug 2009, 22:28 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Ölkühlerschutzgitter Empty
BeitragThema: Re: Ölkühlerschutzgitter   Ölkühlerschutzgitter EmptyDi 25 Aug 2009, 05:46

Maik schrieb:
Er hat mich noch mal auf das Problem mit dem Baujahr hingewiesen (die Rockster ab Baujahr 9/2002 passen sie erst)
lacher1

Das ist ja mal eine witzige Aussage!
Wenn er das ernst meint, dann soll er uns mal eine Rockster mit
einem Baujahr vor 9/2002 zeigen mundzu
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ölkühlerschutzgitter Empty
BeitragThema: Re: Ölkühlerschutzgitter   Ölkühlerschutzgitter Empty

Nach oben Nach unten
 
Ölkühlerschutzgitter
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: