BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fingerblinker und Flaskiller

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Fingerblinker und Flaskiller am Mi 05 Aug 2009, 14:43

Gast

Gast
Moin !
Mal zur Nachfrage:
Wenn ich auf LED Blinker umrüsten will, und den Wun****ch Flashkiller verwenden möchte, brauch ich dann Einen oder Zwei davon.?
In der Anbau Anleitung steht was vom parallelen Anschluss an die hinteren Blinker (+) und Zentral an Masse.
Für Vorne nix ?

Zu den Blinkern:
Hab den Rollerfahrern aus der Nachbarschaft Nachts heimlich die Blinker abgeschraubt und mit selbstgedrehtem Adapter BMW-kompatibel gemacht schmitz smilingatu

2 Re: Fingerblinker und Flaskiller am Mi 05 Aug 2009, 20:29

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Ich denke auch um Led blinker zu montieren. Ich habe gelesen das mann nur 2 flashkiller?wiederstande braucht, 1 Links und 1 Rechts, egal wenn sie diesen vorne oder hinten einschraube.
Welche Marke Led blinker sind diesen auf Foto? Was kosten diesen und machen sie noch ein Foto am motorrad? Grüß, Louis.

http://www.hairpomades.com

3 Re: Fingerblinker und Flaskiller am Mi 05 Aug 2009, 21:26

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin,

alles schon zig-mal durchgekaut worden (Thema Suchfunktion). Aber man hilft ja wo man kann: entgegen der tel. Auskunft von Fa. Wunderlich funktionieren meine LED - Blinker mit nur einem Widerstand (keine Ahnung warum, Elektrik is nicht meine Baustelle).Ist mir auch nur durch Zufall aufgefallen. Hab den am Rahmenunterzug befestigt und die vorderen Blinker angeschlossen, funzt seit 2 Jahren tadellos.

4 LED's am Mi 05 Aug 2009, 22:06

bjoern

Jungspund
Hi,

ich ´habe an meiner Q auch LED Blinker verbaut. (Kellermann) !! Auch dort benötigt man Widerstände und zwar einen für jeden Blinker. Gruß

http://www.msf-karken.de

5 Re: Fingerblinker und Flaskiller am Di 11 Aug 2009, 17:32

Gast

Gast
Moin Louis2m !
louis2m schrieb:

Welche Marke Led blinker sind diesen auf Foto? Was kosten diesen und machen sie noch ein Foto am motorrad?

Es sind in Diese Hier...

Gibt es aber auch in vielen Scootershops.
Bilder kommen noch, habe im Moment zu wenig Zeit zum Basteln .Bier

6 Re: Fingerblinker und Flaskiller am Mi 12 Aug 2009, 11:52

Voodoo

Mitglied
Mitglied
Ich habe bei mir auch einen Widerstand pro Blinker eingebaut.
Die Überwachung und somit die Blinkfrequenz hängt meines Wissens nach vom Strom ab, der durch das Blinkrelais fließt.
Wenn man den Widerstand richtig dimensioniert sollte auch einer reichen (Siehe Ente).
Hab mich aber aus Faulheit noch nicht damit auseinandergesetzt.

7 Re: Fingerblinker und Flaskiller am Do 13 Aug 2009, 16:01

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Soweit richtig, aber der Widerstand von Fa. Wunderlich ist so konzipiert, daß für alle 4 Blinker nur ein Widerstand nötig ist-kostet zwar genauso teuer, hast aber weniger Arbeit clever

8 Re: Fingerblinker und Flaskiller am Do 13 Aug 2009, 16:51

Gast

Gast
Moin Rockstersens !

Zumindest für den Heckblinker Umbau hatte ich inzwischen ein wenig Zeit. Vorne dauert noch..

Und so sieht das jetzt mit den Roller-Blinkern aus....

Besonders lustig wieder mal der "Sound" der Pumpe vom Bremskraftverstärker cool

9 Re: Fingerblinker und Flaskiller am Do 13 Aug 2009, 17:46

Maik

Eroberer
Eroberer
Oha das sieht toll aus klatschen

Wenn ich mir andere Blinker zulege, komm ich auf jeden fall noch mal auf dich zurück clever

Gruß
Maik

10 Re: Fingerblinker und Flaskiller am Do 13 Aug 2009, 18:20

louis2m

Chief Netherlands Chapter
Danke Schon für die Video Günni, die Led Blinker abstand entsprecht diesen mit die von de Orginal Blinker?

http://www.hairpomades.com

11 Re: Fingerblinker und Flaskiller am Fr 14 Aug 2009, 15:55

Gast

Gast
louis2m schrieb:Danke Schon für die Video Günni, die Led Blinker abstand entsprecht diesen mit die von de Orginal Blinker?

Die Blinker sind im Original sehr kurz, (20 mm Halterarm) Habe sie mittels selbstgedrehten
Adapter (siehe Foto) auf 50 mm verlängert, das ist ein wenig kürzer als das Original.

12 Re: Fingerblinker und Flaskiller am Fr 14 Aug 2009, 22:26

Gast

Gast
Ente schrieb:Soweit richtig, aber der Widerstand von Fa. Wunderlich ist so konzipiert, daß für alle 4 Blinker nur ein Widerstand nötig ist-kostet zwar genauso teuer, hast aber weniger Arbeit clever

Veto !
Seit heute nachmittag weiss ich definitiv, das es nicht stimmt.
Mit 2 Led Blinkern hinten, den beiden vorderen Original Blinkern, und dem paralelen Anschluss des Fashkiller hinten an die Plus Leitungen der Blinker und zentralem Masseanschluss stimmte die Blinkfrequenz noch, nach Anbau der vorderen LED Blinker stieg die Blinkfrequenz auf ein hektisches Niveau.

Also, 2 Flashkiller sind anscheinend nötig ! ( Zumindest bei mir.. Rolling Eyes Sad Shocked )

13 Re: Fingerblinker und Flaskiller am Sa 15 Aug 2009, 14:42

Gast

Gast
Glühfix schrieb:
Ente schrieb:Soweit richtig, aber der Widerstand von Fa. Wunderlich ist so konzipiert, daß für alle 4 Blinker nur ein Widerstand nötig ist-kostet zwar genauso teuer, hast aber weniger Arbeit clever

Veto !
Seit heute nachmittag weiss ich definitiv, das es nicht stimmt.
Mit 2 Led Blinkern hinten, den beiden vorderen Original Blinkern, und dem paralelen Anschluss des Fashkiller hinten an die Plus Leitungen der Blinker und zentralem Masseanschluss stimmte die Blinkfrequenz noch, nach Anbau der vorderen LED Blinker stieg die Blinkfrequenz auf ein hektisches Niveau.

Also, 2 Flashkiller sind anscheinend nötig ! ( Zumindest bei mir.. Rolling Eyes Sad Shocked )

Nachtrag: Samstag Mittach war es zu spät um noch irgendwo einen 2 FK. oder andere Leistungswiderstände zu besorgen. Da ich aber noch ne Runde drehen wollte, ohne als mobiles Stroboskop zu fungieren, habe ich mich mit der Relaismodifikation beholfen und das funktionert cool . (Bilder folgen)

Da ich irgendwann aber auch noch den Blinkermodus verändern will, und nicht noch mehr rumwursteln will, dachte ich auf Dauer aber an ein komplett anderes Relais wie den Kisan Signalminder,
(Gibt es auch beim Wunderbaren aber für teuer Geld als "Blinkerwächter") der neben bei auch mit LED Blinkern ohne zusätzliche Widerstände o. Ä. funktionieren soll..Stimmt das oder nur "Gerücht" denken

14 Re: Fingerblinker und Flaskiller am So 16 Aug 2009, 10:41

Gast

Gast
Moin !
Zum Schluss noch die Frontbilder:

Das was´s jetzt aber auch mit der Blinkerei badcomputer

15 Re: Fingerblinker und Flaskiller am So 16 Aug 2009, 10:49

Gast

Gast
Mir gefallen die Frontblinker besser als die Heckblinker, obwohl es die selben sind.
Die Form vorner paßt besser, kann dir aber nicht sagen warum ich das so empfinde bigcrazy

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]