BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Metzeler Sportec M3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Metzeler Sportec M3 am So 02 Aug 2009, 12:25

bjoern


Jungspund
Hi, hier meine Erfahrungen mit dem Sportec M3. Ich fahre diesen Reifen jetzt schon einige Jahre. Für sportliche Fahrer wirklich zu empfehlen. Der Schluppen klebt wie UHU. Natürlich geht das Kleben zu Lasten der Lebensdauer. Nach 4000 Km ist der M3 so gut wie blank. Ich möchte demnächst mal den Michelin Power 2 CT ausprobieren. Mal sehen wie der sich fährt. Vielleicht noch ne kurze INFO zu dem neuen Roadtech Z6 interact. Mein Kumpel war kürzlich in Südtirol mit seioner Kuh und dem neuen Z6. Seine Erfahrungen mit dem neuen Roadtec waren sehr positiv. Das alte Modell soll ja doch zielmlich rutschig gewesen sein. Anders der Ineract. Volle Zufriedenheit. Gruß Björn

http://www.msf-karken.de

2 Re: Metzeler Sportec M3 am So 02 Aug 2009, 15:42

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Björn!

Habe zwar noch nie einen Z6 gefahren, aber nach den Erfahrungen hier im Forum war der Z6 noch niemals ein schlechter Reifen und schon gar nicht rutschig. Denke da hast du eine Fehl Information.

3 Re: Metzeler Sportec M3 am So 02 Aug 2009, 15:52

rc-men


Jungspund
Ich habe den alten Z6 gefahren auf meiner Z1000.
Ich würde den Reifen nie wieder kaufen!

So unterschiedlich können die Meinungen sein.

4 Re: Metzeler Sportec M3 am So 02 Aug 2009, 16:10

Gast


Gast
Ich schwöre auf den Z6 und für mich kommt nichts anderes auf die Rocksterfelge!

Während andere aus der Rockstergruppe auf regennasser Fahrbahn um die Kurve schmieren (nicht war Holzi Wink )
habe ich meinen Fahrstil wie bei trockener Fahbahn beibehalten können. Etwas langsamer, dass ist schon richtig,
aber lange nicht so langsam wie manch anderer.

Für mich ist der Z6 die perfekte Symbiose zwischen Touren- und Sportreifen= Tourensportreifen clever

5 Re: Metzeler Sportec M3 am So 02 Aug 2009, 18:01

Enduroopa

avatar
Grünschnabel
Hatte den PP 2CT 3x hintereinnader auf meiner Rockster, SUUUPER Reifen, ABER alle hielten max. 3000 - 3500KM ( hinten ) 5500 vorne. Lot of fun natürlich aber auf Dauer wurde mir das doch zu teuer ( fahre ca. 10.000KM / Jahr ).Den Z6 hatte ich vor den PP's - hielt ca. 5500 KM, war mir allerdings zu "steif" - mit dem PP im Vergleich fällt die Fuhre von alleine in die Kurve.

Hab jetzt seit ca. 1000 KM den Pilot Road 2CT - bin bisher sehr zufrieden ( komm gerade von ner 1000 KM Tour Vogesen / Schwarzwald zurück ). Kein wirklicher Unterschied zum PP feststellbar und ich hoffe auf ca. 6000 KM - dann hab ich meinen Reifen gefunden.

6 Re: Metzeler Sportec M3 am So 02 Aug 2009, 19:08

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Das mit dem rutschen beim Z 6 kann ich bestätigen-deswegen ist er noch vor dem Ende runtergekommen (kein Vertrauen). Fahr auf beiden Maschinen den PilotRoad und kann nur sagen toll -bei Nässe absolute Referenz.

7 Re: Metzeler Sportec M3 am Mo 03 Aug 2009, 09:09

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...hab auch den M3 drauf: voll zufrieden bei nässe und trockener fahrbahn.

ich traue es mich gar nicht schreiben: nach 10.000 km muss ich den vorderreifen nun wechseln, der hintere hat noch profil.....ich weiß, ich leiste meine kilometerleistung im stadtverkehr ab.......

alex-Q

8 Re: Metzeler Sportec M3 am Mo 03 Aug 2009, 18:19

RocksterSi

avatar
Routinier
Routinier
Ich fahre jetzt den 2 Dunlop Roadsmart und bin bis auf die Laufleistung sehr zufrieden mit ihm. Er musste nach 5600km von der Felge, war aber schon lange überfällig.

9 Re: Metzeler Sportec M3 am Do 06 Aug 2009, 19:41

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

Metzeler und Pirelli bieten zur Zeit pro Satz gekaufter Reifen eine Erstattung in Höhe von 25 Euro.

Empfehlung: Fragt mal beim Forumsmitglied Detlef Plein nach.

Ansonsten: Metzeler Sportec M3 und sonst nichts


klatschenklatschen

10 Re: Metzeler Sportec M3 am Fr 07 Aug 2009, 12:29

René

avatar
Forum As
Forum As
nach jetzt 2000 km mit dem z6 interact, kann ich sagen, kein vergleich zum alten.
der neue bietet deutlich mehr nasshaftung. auch das berüchtigte starke schmieren auf bitumen ist deutlich weniger geworden, ähnlich dem pp, den ich auch schon drauf hatte

11 Re: Metzeler Sportec M3 am Fr 02 Jul 2010, 00:37

Jack87

avatar
Mitglied
Mitglied
habe jetzt auch den m3....habe vorher immer den den bt 014 gefahren aber der m3 top echt alles bisherige....wie lange er hält wird sich zeigen. bin kein hacker aber die schräglage die man sicher fahren kann ist der hammer....da ich eigentlich nur ein schönwetterfahrer bin kann ich zu regen leider nichts sagen....

12 Re: Metzeler Sportec M3 am Fr 02 Jul 2010, 11:42

Thunder


Eroberer
Eroberer
ich habe den m3 jetzt seit ca. 3000 km drauf, davon 1500-2000 am gradasee bei fast nur kurven.
das ding klebt an der straße, nur ein einziges mal habeich das gefühl gehabt, jetzt hauts dich gleich hin. enge linkskurve, hohe geschwindigkeit, fussraste am schleifen ( wollte mal sehenwas der reifen kann), trockene fahrbahn, da es aber zuvor geregnet hatte feuchte stelle in der kurve. da zuckte das heck kurz.adrenalinpegel natürlich sofort hoch.
das war ein erlebniss der besonderen art.

13 Re: Metzeler Sportec M3 am Fr 02 Jul 2010, 12:30

Maik

avatar
Eroberer
Eroberer
Der M3 ist klasse(in Kurven), aber die Laufleistung ganz mies.
Ich hatte jetzt schon 3 stück auf der Rockster in binnen 1,5jahren und jedesmal nur auf rund 3000km gekommen...( jedes mal glatze gefahren)

Das ist mir bissel arg wenig.
Bin jetzt auf MPP CT 2 umgesattelt und hab mit dem ersten Hinterrad 1000km Autobahn( zu zweit mit 30km Gepäck), 500km Schwarzwald und noch die Harztour mit unsern Forummembern gefahren, so das ich rund bissel was über 2000km mit ihm gefahren bin.
Der Reifen sah noch so frisch auf der Lauffläche aus, als ob er erst neulich drauf gekommen wäre! Ich bin prositiv überrascht.

Leider hat sich da noch was spitzes in die Lauffläche verirrt,
so das ich ihn leider schon wechseln muste [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

14 Re: Metzeler Sportec M3 am So 15 Aug 2010, 16:40

jdi

avatar
Mitglied
Mitglied
Ich fahre ebenfalls den M3 und bin auch der Meinung "das Teil klebt". Leider ist langes Autobahn(Geradeaus-)fahren schnell der Grund, dass der Reifen "eckig" wird und dann kommt halt irgendwann die Leinwand. Für die schnelle Runde durch den Harz oder Thüringer Wald ist der Reifen für mich perfekt, aber für die Tour wünschte ich mir dann doch einen standfesteren Gummi.

15 Re: Metzeler Sportec M3 am Fr 10 Sep 2010, 23:44

teileklaus


Foren Gott
Foren Gott
Hallo den Sportec M3 hatte ich von Holle übernommen, dann den Pi Power draufgemacht, und nun wegen der höheren Lebensdauer auf den Pilot Road2 hinten gewechselt. Zu Anfang hatte ich gleich einen Rutscher, aber das war dem kalten und neuen Reifen geschuldet. Er kommt mir etwas kippeliger vor als der PiPo , hoffentlich hält er länger.
Das mit dem M3 sehe ich wie der "JDI" : klebt sehr gut auch nass, aber geradeaus ist der mit 3 -5 000 glatt.

16 Re: Metzeler Sportec M3 am Mo 03 Jan 2011, 10:21

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...ich sehe gerade auf der neuesten freigabebescheinigung (für die rockster )von metzeler, dass man den M3 und den neuen M5 beliebig kombinieren kann.feine angelegenheit für diejenigen, die vom M3 zum M5 "fließend" wechseln wollen.

alex-Q

17 Re: Metzeler Sportec M3 am Mo 03 Jan 2011, 18:26

marmidesign


Eroberer
Eroberer
Hi hier,

habe bezüglich reifen da nen Vergleich gefunden welcher doch sehr interessant zu lesen ist.

zwar keine Bmw´s aber dennoch mal ein Reifenvergleich einmal anders.....

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gruß

18 Re: Metzeler Sportec M3 am Mo 03 Jan 2011, 19:55

Tomjohn

avatar
Moderator
Moderator
...interessanter und kurzweiliger Bericht!

"...um die anwesenden Racer vollends zu schocken (nachdem sie "verblasen" wurden) fuhren wir dann anschließend mit der R1200RT mit lauter Volksmusik einmal durch`s Fahrerlager und hatten dann viele Freunde..."

auslachen

...muss der ausgerechnet die Fuhre mit dem Z8 schroten... kopfhau



Immanuel Kant: "Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen"
http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten