BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Auspuff demontieren

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Auspuff demontieren am Sa 01 Aug 2009, 14:43

Gordovan


Mitglied
Mitglied
Hi,
wie bekomme ich denn den originalen Auspuff ab? Sind das nur die Schelle unten und die 4 Schrauben an der Halterung? Wie bekomme ich das Teil dann dort ab, also diese eine Aufhängung oben? Ich hoffe mal, ich stelle mich nicht völlig zu doof an.

2 Re: Auspuff demontieren am Sa 01 Aug 2009, 14:57

Gast


Gast
Gordovan schrieb: Sind das nur die Schelle unten und die 4 Schrauben an der Halterung?

Vier? Eine reicht doch und zwar die an der Strebe, wo auch die Soziusfußraste verschraubt ist.
Die Schelle ab und die eben genannte Schraube. Insgesamt also zwei Schrauben.
Anschließend ein bischen nach links und rechst drehen und nach hinten abziehen.

Guckst du hier

3 Re: Auspuff demontieren am Sa 01 Aug 2009, 15:03

Gordovan


Mitglied
Mitglied
Ah, danke, dann muss ich nochmal schauen. Ist das Inbuss? Ich geh schonmal Werkzeug suchen...

4 Re: Auspuff demontieren am Sa 01 Aug 2009, 15:07

Gast


Gast
Das könntest du alles mit dem Bordwerkzeug machen.
Imbus...ich meine ja!

P. S. Bitte laß das Komplettzitieren, wenn der Beitrag direkt davor steht. Ist unnötig!



Zuletzt von rockster am Sa 01 Aug 2009, 15:08 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

5 Re: Auspuff demontieren am Sa 01 Aug 2009, 15:08

Gordovan


Mitglied
Mitglied
Sicher? Ich meine, für die Schelle wäre nur der Steckschlüssel tauglich und der war recht groß.

6 Re: Auspuff demontieren am Sa 01 Aug 2009, 15:10

Gast


Gast
Nein, sicher bin ich mir nicht, hab meine Rockster aber auch jetzt nicht im Wohnzimmer cool

7 Re: Auspuff demontieren am Sa 01 Aug 2009, 15:47

Gast


Gast
ich würde das hinterrad noch mit einem lappen oder alten gummimatte abdecken, um die felge vor mechanischer beschädigung zu schützen.

8 Re: Auspuff demontieren am Mi 05 Aug 2009, 16:04

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
und WD40 oder Caramba unter die Schelle, damit das nicht in ein unnötiges Gewürge ausartet

clever

9 Re: Auspuff demontieren am Mi 05 Aug 2009, 22:02

Gordovan


Mitglied
Mitglied
ok, wd40 hatte ich mir schon bereitgestellt, beim schönen Wetter bin ich gefahren anstatt zu schrauben. Aber das nächste WE steht ja fast vor der Tür...

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten