BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wasserdichte Packtaschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Wasserdichte Packtaschen am Sa 01 Aug 2009, 08:15

Gast


Gast
Eine Alternative zu den originalen Seitenkoffern sind die preisgünstigeren Packtaschen von Ortlieb.
Preis: 149,95 €

HIER der Link (obere Reihe, 2. v. l.)

Angaben des Herstellers:

"Die ORTLIEB Packtaschen sind zuverlässige Begleiter - auch für den Heavy-Duty-Einsatz. Starke Reflektoren bieten Sicherheit bei Regen, Nacht und Nebel. Der praktische Rollverschluss hält alles trocken und sauber. Die geräumigen Softbags links und rechts sind durch ihre Innenversteifung auch bei höheren Geschwindigkeiten formbeständig und ohne Extragepäckträger gut zu befestigen, mit breiten Klettbändern und Spanngurten. Die symmetrische Form lässt genügend Platz für Sozia oder Sozius. Und geht der Weg zu Fuß weiter, kommen die wasser- und staubdichten Taschen einfach mit, als Umhängetasche oder am Tragegriff."

Diese haben auch im Test der Zeitschrift "Motorradfahrer" mit anderen Packtaschen (keine außer die von Ortlieb war wasserdicht) mit sehr gut abgeshnitten.

2 Re: Wasserdichte Packtaschen am Mi 05 Aug 2009, 16:06

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Ich habe diese in der Bucht akzeptabel günstig geschossen. Warten jetzt auf einen ausgiebigen Test und den Regen...
Was schon mal nicht gut geht ist die Aufhängung UNTER der Sitzbank anzubringen. Da ist die Verriegelung der Sozius-Bank dann im Weg. Man sollte auch auf einen vernüftigen Abstand zum ESD achten. Wasserdicht ist nicht gleich hitzefest!!!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten