BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Schweiz

Nach unten 
AutorNachricht
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Schweiz Empty
BeitragThema: Schweiz   Schweiz EmptyMo 27 Jul 2009, 20:46

Moin,
will demnächst eine Woche in die Schweiz (sollen da so herrliche Pässe haben). Meine Frage: gibts da irgendwas zu beachten (von wegen nicht EU) und was muß man auf dem Mopped mitführen?

Danke im vorraus...
Nach oben Nach unten
louis2m
Chief Netherlands Chapter
louis2m


Schweiz Empty
BeitragThema: Re: Schweiz   Schweiz EmptyMo 27 Jul 2009, 21:00

Ein gelbe jacke, erste Hilfe satz und auf ihren GPS kein info über blitzgerate! Und sehr nett fahren!!


Schone Urlaub ENTE! cool
Nach oben Nach unten
http://www.hairpomades.com
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt


Schweiz Empty
BeitragThema: Re: Schweiz   Schweiz EmptyMo 27 Jul 2009, 21:31

Hallo ,

bei uns brauchst Du nur eine Vignette für die Autobahn sonst nix.
Du solltest Dich an die Regeln halten ....... wenn nicht kannst Du ein PROBLEM bekommen.
Aber man sagt ja Es wird nicht so heiss gegessen wie man es kocht.
Ich wünsch Dir viel Spass !!!!
Nach oben Nach unten
ralph-steinfeldt
Mitglied
Mitglied
ralph-steinfeldt


Schweiz Empty
BeitragThema: Re: Schweiz   Schweiz EmptyMo 27 Jul 2009, 21:46

Hi Ente ,

wenn Du möchtest kannst Dich mal melden wenn Du hier bist .Könnte Dir auch etwas zeigen .
Fährst Du alleine ?
Nach oben Nach unten
Detlef Plein
Eroberer
Eroberer
Detlef Plein


Schweiz Empty
BeitragThema: Re: Schweiz   Schweiz EmptyDo 30 Jul 2009, 06:15

550 Franken wegen Tempo 105 auf der Landstraße hat jetzt ein Teilnehmer beim letzten Schweiztreffen gezahlt.
Also schön ans Limit halten. ( Wurde übrigens geläsert )
Nach oben Nach unten
https://www.mot-teile-borken.de
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Schweiz Empty
BeitragThema: Re: Schweiz   Schweiz EmptyDo 30 Jul 2009, 17:24

ralph-steinfeldt schrieb:
Hi Ente ,

wenn Du möchtest kannst Dich mal melden wenn Du hier bist .Könnte Dir auch etwas zeigen .
Fährst Du alleine ?

Hallo , da der Urlaub doch sehr kurzfristig zustande kam reise zwar alleine an ,denke aber mal daß in dem Hotel noch mehrere Motorradfahrer sein werden (wenns klappt komm ich in Ulrichen unter). Kannst mir ja mal deine Tel.nr. zukommen lassen, für den Fall der Fälle.....
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Schweiz Empty
BeitragThema: Re: Schweiz   Schweiz EmptySa 15 Aug 2009, 17:22

So, melde mich aus dem Schräglagenparadies Schweiz zurück. Ehrlich gesagt, ob ich da noch mal hinfahre muß ich mir noch ganz stark überlegen-da gibt es keinen Kirschsaft raufen(für Insider). Ansonsten ganz tolle Kulisse (Matterhorn und Eiger-Nordwand leider in Wolken gehüllt), keine Polizei (oder gut getarnt) und jede Menge bekloppte italienische Autofahrer (wußte gar nicht daß die Linksverkehr haben). Waren super 1500 km und 15 Pässe in 5 Tagen bei gutem Wetter .


Hier wohnt der Chef von Liechtenstein

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Kleiner Smalltalk-so von Ente zu Murmeltier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Lustige Tankstellen haben die da

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nicht unbeding der schönste, dafür der bekannteste Pass

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

So gehört das

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Schweiz Empty
BeitragThema: Re: Schweiz   Schweiz EmptySa 15 Aug 2009, 21:58

Moin ente,

schön das du wieder heil zu Hause angekommen bist!
Wer immer lieb und artig ist, der bekommt auch schönes Wetter.
Haben dir die Schweizer die Franken aus der Tasche gezogen oder warum
überlegst du ob du da nochmal hinfährst?
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Schweiz Empty
BeitragThema: Re: Schweiz   Schweiz EmptySo 16 Aug 2009, 01:26

War nur ´n Scherz (Kein Kirschsaft-kein Kirschwodtka, du weißt schon). Das mit den Franken hielt sich eigentlich in Grenzen wenn man von dem "Höhenzuschlag" auf den Pässen absieht. Hab aber noch ´n paar behalten, falls doch noch ein Strafzettel ins Haus flattert. Man kann ja nie wissen....
Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky


Schweiz Empty
BeitragThema: Re: Schweiz   Schweiz EmptySo 16 Aug 2009, 16:31

Moin Ente!

Welcome back.
O.k., die Schweizer haben zwar keinen Kirschsaft, aber der Birnensaft ist auch nicht zu verachten...
Frag mal den Willi, der könnte Dir dazu was erzähen. cocktail

Cu in Hecklingen

Gruß
Rocky cool
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Schweiz Empty
BeitragThema: Re: Schweiz   Schweiz EmptySo 16 Aug 2009, 18:57

Hallo Wolfgang,

laß mich raten: ihr habt euch ordentlich einen in die Birne gekippt............??
Nach oben Nach unten
rocky
Routinier
Routinier
rocky


Schweiz Empty
BeitragThema: Re: Schweiz   Schweiz EmptySo 16 Aug 2009, 20:00

mundzu

.............................
mütze
Nach oben Nach unten
machergi
Forum As
Forum As
machergi


Schweiz Empty
BeitragThema: Re: Schweiz   Schweiz EmptySo 16 Aug 2009, 21:52

na ente

jetzt fährst du deine Q in die schweiz auf die alp zum weiden und du meldest dich nicht einmal.

warst aber nicht etwa noch in luzern? hier bei uns ist das paradis für alle die sich auf staatskosten fotografieren lassen wollen. foto
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Schweiz Empty
BeitragThema: Re: Schweiz   Schweiz EmptyMo 17 Aug 2009, 17:46

@machergi

sorry, aber in der Ecke war ich überhaupt nicht. Nördlicher als Altdorf bin ich nicht gekommen. Ich laß mich auch lieber in Deutschland blitzen, is nicht so teuer wie bei euch. clever
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schweiz Empty
BeitragThema: Re: Schweiz   Schweiz Empty

Nach oben Nach unten
 
Schweiz
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lupinen: Jetzt auch in der Schweiz im Supermarkt!
» Interessantes Mehrkomponentenprotein - leider USA
» Veganmnaia Österreich / Deutschland / Schweiz
» Geschmacklich bestes veganes Proteinpulver
» Wie wirksam ist Sterogyl? (Vitamin D)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: On Tour :: Reiseberichte-
Gehe zu: