BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Remus Revolution "Flöte"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Remus Revolution "Flöte" am Do 23 Jul 2009, 10:39

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Habe seit ein paar Tagen den in der Bucht erbeuteten Revolution ESD von Remus dran. Hatte mir da Soundtechnisch mehr von versprochen...
Immerhin spare ich jetzt einpaar Kilo ein.
Der ESD besitzt hinten ein eingeschraubtes Rohr, welches wohl "Flöte" genannt wird. Soll das sowas wie ein db-Killer sein? Ich konnte bei der Demontage keinen Geräusch Unterschied feststellen. Fahre jetzt ohne diese "Flöte" rum. Könnte es damit Ärger bei unseren Freunden und Helfern geben?

2 Re: Remus Revolution "Flöte" am Do 23 Jul 2009, 11:19

Gast


Gast
Den Remus hört man nur, wenn auch ein Y-Rohr verbaut ist. Ansonsten gibt es da soundtechnisch kaum einen
Unterschied zum Original.
Mit Y-Rohr allerdings ist der Sound recht gut.

Hast du eine ABE mit dabei?

3 Re: Remus Revolution "Flöte" am Do 23 Jul 2009, 13:01

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
ABE ist mit dabei. Typenbezeichnung hinten auf dem ESD ist "RV1 ev 2039".
Ist das dass Y-Rohr welches es bei Wunderlich gibt?

4 Re: Remus Revolution "Flöte" am Do 23 Jul 2009, 13:38

Gast


Gast
Hast du dir die ABE mal durchgelesen?
Da steht meißt etwas über den DB-Killer / DB-Eater / "Flöte".

axa schrieb:Ist das dass Y-Rohr welches es bei Wunderlich gibt?

Wie sollen wir das beantworten? Dazu müßtest du uns ein Bild zeigen.
Ich vermute mal, dass es der originale DB-Killer von Remus ist.

5 Re: Remus Revolution "Flöte" am Do 23 Jul 2009, 15:30

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Also ist "Flöte" gleich db-Killer?

6 Re: Remus Revolution "Flöte" am Do 23 Jul 2009, 15:36

Gast


Gast
Mach doch mal ein Foto und zeig uns deine Flöte...ääähm, also das Teil, was in den Remus verschraubt wird clever

7 Re: Remus Revolution "Flöte" am Do 23 Jul 2009, 15:43

MarioK


Forum As
Forum As
Ja Flöte gleich db-killer. Das Y-rohr vom wunderlichen hat nur ABE mit dem RV3 von Remus. Und genau genommen erlischt die ABE des Dämpfers wenn du die Flöte ausbaust.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten