BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Reifen Reparatur Set

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Reifen Reparatur Set am Sa 18 Jul 2009, 11:55

mirchi

avatar
Jungspund
Hi Gemeinde,
hat einer von euch schon mal das Reifen-Reparatur-Set ausprobiert?!? - So richtig mit Gummistopfen und Durchfedler?!? Wie wird der genutzt, muss der Reifen dann von der Felge runter?!
Danke und Gruß

2 Re: Reifen Reparatur Set am Sa 18 Jul 2009, 22:42

Defender

avatar
König
König
Ja, leider...

Mittwochabend war es mal wieder so weit bei mir: 60km vor der Heimat hinten platt!

Mit dem Set (ich war mehr als skeptisch) den Reifen geflickt und dann mit max 60km/h nach Hause.
(Reifen bleibt auf der Felge und eine Beschreibung sollte dabei sein)

War ne beschauliche Weiter-Fahrt.... aber immerhin eine Fahrt.

Beim Freundlichen am Donnerstag erzählte man mir das einer mal noch mehr als 5000km mit einem geflickten Reifen gefahren sei...

Geiz ist geil!

3 Re: Reifen Reparatur Set am So 19 Jul 2009, 19:58

mirchi

avatar
Jungspund
... sonst noch keiner das "Glück" bzw. Pech gehabt?!?
Werde mich also mal auf das Set verlassen und hoffen, dass es im Notfall hilft :)

Danke & Gruß M

4 Re: Reifen Reparatur Set am So 19 Jul 2009, 20:58

Defender

avatar
König
König
Wunder kann das SET nicht vollbringen...

Mein Schaden im Reifen war ein Riss von 3mm länge in einer Profilvertiefung.
Dafür hat es gut gehalten.

5 Re: Reifen Reparatur Set am Mo 20 Jul 2009, 11:00

Donnerbolzen

avatar
Eroberer
Eroberer
Nach einem eingefahrenen Nagel hab´ich´s auch schon benutzt. Hat 5 min gedauert, danach bin ich noch 1500 km mit dem Reifen gefahren.

6 Re: Reifen Reparatur Set am Mo 20 Jul 2009, 13:41

Defender

avatar
König
König
@Donnerbolzen: Bist du wie "mit ohne" gefahren oder hast du Vorsicht walten lassen?

Ich glaub die empfohlene Höchstgeschwindigkeit liegt bei 60km/h und max 400km Strecke.

...dann hätt´ich wohl doch nicht gleich wechseln müssen...

7 Re: Reifen Reparatur Set am Mo 20 Jul 2009, 20:28

Donnerbolzen

avatar
Eroberer
Eroberer
Defender schrieb:....empfohlene Höchstgeschwindigkeit liegt bei 60km/h und max 400km Strecke.
ups, das hatte ich wohl "überlesen". cool

Nachdem ich mehrmals mit Lecksuchspray die Stelle kontrolliert habe,
bin wie"mit-ohne" gefahren.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten