BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

11 Re: Blinkerglas festschrauben? am 18.07.09 12:59

topas

Jungspund
Düse schrieb:Servus zusammen,

hätte da mal eine Frage: Bei meiner Rockster war 1 weißes Blinkergehäuse locker (ca. 0,5 cm Spiel). Als ich versucht habe es festzuschrauben, habe ich die Plastikführung, in der die Schraube eingedreht wird, "gesprengt". badcomputer

Zu diesem Zeitpunkt hatte das Blinkerglas aber immer noch sehr viel Spiel (ca. 0,3 cm).....d.h. ich hätte also noch viel weiter schrauben müssen um es fest zu bekommen! Originalschraube wurde verwendet!

Kann mir jemand vielleicht einen Trick bzw. Tipp clever geben wie ich das neue Blinkerglas festschraube ohne auch dieses kaputt zu machen? Evtl. Schraube vor eindrehen erwärmen? Plastiköffnung des neuen Blinkerglases hat zudem kein Gewinde....wird also erst beim festschrauben erst eingeschnitten!

Vielen Dank
Gruß
Düse

Hi Düse,
ist mir auch passiert,
ich bekam gratis ein neues Glas,
man hatte vergessen mir auch die neuen, kürzeren und schmaleren Schrauben mitzugeben.
Ich benutzte die Schrauben der "orangen" Gläser und "Peng"
Die anderen Schrauben "frassen" sich mit WD 40 locker rein...

12 Blinkerglas am 30.08.09 7:50

heinrichdick

Grünschnabel
Hallo,
habe auch meine Blinkergläser inspiziert. Alle Gewindeaufnahmen sind ein- oder abgerissen. Habe die Schrauben jetzt gegen längere und dünnere Holzschraube ersetzt 3,5 x 20. Werde aber gleich Montag bei BMW anfragen, ob dieser spröde Kunststoff nicht ersetzt werden kann.
Gruß
Heinrich

13 Re: Blinkerglas festschrauben? am 07.09.09 21:36

topas

Jungspund
So,
hab jetzt auf LED gewechselt 4tanzen

beim Abbauen der alten (weissen) Gläser, viel mir auf,
dass die Plastikgewinde alle Sprünge haben raufen

die orangen Gläser sind durchweg ok.

Schön von BMW, die neuen weissen so teuer zu verkaufen und die Qualität
dabei zu senken beifall

Umsteigen auf die weissen lohnt sich deshalb wohl nicht,
lieber gleich auf LED wechseln...

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten