BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Blinkerglas festschrauben?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Blinkerglas festschrauben? am Mi 15 Jul 2009, 08:06

Düse

Jungspund
Servus zusammen,

hätte da mal eine Frage: Bei meiner Rockster war 1 weißes Blinkergehäuse locker (ca. 0,5 cm Spiel). Als ich versucht habe es festzuschrauben, habe ich die Plastikführung, in der die Schraube eingedreht wird, "gesprengt". badcomputer

Zu diesem Zeitpunkt hatte das Blinkerglas aber immer noch sehr viel Spiel (ca. 0,3 cm).....d.h. ich hätte also noch viel weiter schrauben müssen um es fest zu bekommen! Originalschraube wurde verwendet!

Kann mir jemand vielleicht einen Trick bzw. Tipp clever geben wie ich das neue Blinkerglas festschraube ohne auch dieses kaputt zu machen? Evtl. Schraube vor eindrehen erwärmen? Plastiköffnung des neuen Blinkerglases hat zudem kein Gewinde....wird also erst beim festschrauben erst eingeschnitten!

Vielen Dank
Gruß
Düse

2 Re: Blinkerglas festschrauben? am Mi 15 Jul 2009, 09:13

harry 1150

Kaiser
Kaiser
Ich glaube mich zu erinnern das da noch Kunststoff U-Scheiben dazu gehören. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher
Gruß Harry Bier

3 Re: Blinkerglas festschrauben? am Mi 15 Jul 2009, 09:46

MarioK

Forum As
Forum As
Am besten Schraube vorher etwas schmieren, Vaseline oder sowas. Und schauen ob die Schraube gerade reingeht und nicht schief. Daher das ganze vorher im ausgebauten Zustand schon mal machen. Schraube bisserl anwärmen kann auch hillfreich sein.

4 Re: Blinkerglas festschrauben? am Mi 15 Jul 2009, 09:53

rocky

Routinier
Routinier
Kein Scherz:

Habe bei meiner Rockster vor Jahren beide Blinkergläser auf Kulanz erneuert bekommen, da defekt.
Grund: die haben im Werk nicht passende Schrauben verwendet, die das Glas auf Dauer "gesprengt" haben. Soll aber aber nur eine bestimmte Fgst.Nr. Reihe betroffen haben.
Hatte mich schon gewundert bis dato noch nichts davon hier gelesen zu haben. Vielleicht buchen das auch viele Kunden unter Verschleiß ab....

Gruß
Rocky cool

5 Re: Blinkerglas festschrauben? am Mi 15 Jul 2009, 11:17

Düse

Jungspund
Soweit schon mal vielen Dank für die Antworten!

@Rocky: ist ja interessant!

Bei mir sind 3 von 4 Blinkergläser in Ordnung. Und das 4. hab ich ja auf dem Gewissen. beifall

Wo findent man eigentlich den nächst gelegenen BMW-Motorrad- / Service- / Teile-Händler. Finde im Internet nix dazu!

6 Re: Blinkerglas festschrauben? am Mi 15 Jul 2009, 12:05

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
wo aus Bayern kommst du her?

7 Re: Blinkerglas festschrauben? am Mi 15 Jul 2009, 12:15

Düse

Jungspund
94379 Sankt Englmar

8 Re: Blinkerglas festschrauben? am Mi 15 Jul 2009, 15:35

MarioK

Forum As
Forum As
Düse schrieb:Wo findent man eigentlich den nächst gelegenen BMW-Motorrad- / Service- / Teile-Händler. Finde im Internet nix dazu!

Laut BMW Homepage ist:

BMW AG Service-Zentrum

Landshuter Str. 12
84130 Dingolfing
Tel.: 49(0) 87317622021

der nächste Händler in deiner Nähe.

9 Re: Blinkerglas festschrauben? am Mi 15 Jul 2009, 23:30

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
Aber ganz ehrlich. Dort kannst du nur die Teile kaufen. Die Werkstatt kannst du bei denen total vergessen. Ob Auto oder Motorrad, ich spreche bei beiden aus Erfahrung. Meine Rocky kommt da bestimmt nicht hin. Was die mit der GS meines Schwiegervaters aufgeführt haben passt auf keine Kuhhaut!!! raufen Und von meinen Compact damals schon erst recht nicht!!!!!! Gut das die Karre weiter ist sonst würd ich mich heute noch drüber ärgern!!

10 Re: Blinkerglas festschrauben? am Sa 18 Jul 2009, 12:59

topas

Jungspund
Düse schrieb:Servus zusammen,

hätte da mal eine Frage: Bei meiner Rockster war 1 weißes Blinkergehäuse locker (ca. 0,5 cm Spiel). Als ich versucht habe es festzuschrauben, habe ich die Plastikführung, in der die Schraube eingedreht wird, "gesprengt". badcomputer

Zu diesem Zeitpunkt hatte das Blinkerglas aber immer noch sehr viel Spiel (ca. 0,3 cm).....d.h. ich hätte also noch viel weiter schrauben müssen um es fest zu bekommen! Originalschraube wurde verwendet!

Kann mir jemand vielleicht einen Trick bzw. Tipp clever geben wie ich das neue Blinkerglas festschraube ohne auch dieses kaputt zu machen? Evtl. Schraube vor eindrehen erwärmen? Plastiköffnung des neuen Blinkerglases hat zudem kein Gewinde....wird also erst beim festschrauben erst eingeschnitten!

Vielen Dank
Gruß
Düse

Hi Düse,
ist mir auch passiert,
ich bekam gratis ein neues Glas,
man hatte vergessen mir auch die neuen, kürzeren und schmaleren Schrauben mitzugeben.
Ich benutzte die Schrauben der "orangen" Gläser und "Peng"
Die anderen Schrauben "frassen" sich mit WD 40 locker rein...

11 Blinkerglas am So 30 Aug 2009, 07:50

heinrichdick

Grünschnabel
Hallo,
habe auch meine Blinkergläser inspiziert. Alle Gewindeaufnahmen sind ein- oder abgerissen. Habe die Schrauben jetzt gegen längere und dünnere Holzschraube ersetzt 3,5 x 20. Werde aber gleich Montag bei BMW anfragen, ob dieser spröde Kunststoff nicht ersetzt werden kann.
Gruß
Heinrich

12 Re: Blinkerglas festschrauben? am Mo 07 Sep 2009, 21:36

topas

Jungspund
So,
hab jetzt auf LED gewechselt 4tanzen

beim Abbauen der alten (weissen) Gläser, viel mir auf,
dass die Plastikgewinde alle Sprünge haben raufen

die orangen Gläser sind durchweg ok.

Schön von BMW, die neuen weissen so teuer zu verkaufen und die Qualität
dabei zu senken beifall