BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Zündspule defekt

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Zündspule defekt am So 21 Aug 2011, 01:28

helmut123


Mitglied
Mitglied
Hallo Alex,
das wechseln der Zündspulen, die wahrscheinlich betroffen sind ,ist recht einfach.Du hast 3 Zündspulen 2 sind auf dem Kerzensteckern, die seitlich in die Zylinder gehen, montiert oder integriert so das du im grunde genommen nur die beiden Kerzenstecker tauschen musst.Bei mir waren beide defekt, die erste habe ich beim freundlichen BMW Händler für 98 Takken gekauft , die zweite für 89 der Euronen bei einem Marken unabhängigen Schrauber und beide waren original BMW Teile.Seitdem ich sie getauscht habe läuft meine sehr gut.Die dritte Zündspule habe ich nicht mehr getauscht sie befeuert die beiden unteren kerzen.
Gruss Helmut

27 Re: Zündspule defekt am So 21 Aug 2011, 16:36

apenn


Mitglied
Mitglied
Hallo,

danke für Deine Antwort Helmut.
Knapp 100€ - phu, nicht schlecht.

Ich nehm mal an, die Dinger gibts bei Louise, Polo und Co nicht günstiger? Oder gibts ne Adresse im Internet, wo ich diese beziehen kann?

Noch ne Frage: Wie kann ich unterscheiden, ob das Ruckeln von den beiden Hauptkerzen kommt oder von der dritten Zündspule?

Danke und Gruß, Alex

28 Re: Zündspule defekt am Fr 28 März 2014, 06:53

didi121173

avatar
Grünschnabel
Hallo,
hab mir vor einigen Tagen auch eine Zebrakuh zugelegt. Nach einer längeren Probefahrt musste ich feststellen, dass sie so ab 5000 Umdrehungen das Gas fast nicht annimmt. Auf Nachfrage beim "Freundlichen" wurde auch auf die Zündspulen getippt.
Kann man diesen Fehler auslesen? Oder die Spulen testen?


Gruß, Dietmar

29 Re: Zündspule defekt am Fr 28 März 2014, 13:24

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Testen insfern, dass du dir andere einbauen lässt. Wenn sie dann besser läuft kaufen und wenn nicht zurückgeben.
Müsste sich eine gute Werkstatt drauf einlassen.
Ich würde dann aber on jedem Fall beide erneuern!
Gruß

30 Re: Zündspule defekt am Fr 28 März 2014, 14:40

didi121173

avatar
Grünschnabel
Danke für die Info.
Hat von Euch schon mal jemand die "Hauptzündspule" für die restlichen zwei Kerzen wechsel müssen??

Gruß,
Dietmar

31 Re: Zündspule defekt am Sa 29 März 2014, 20:58

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Meines Wissens nach nicht, zumindest ist mir kein Fall bekannt wo die Hauptzündspule defekt war.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

32 Re: Zündspule defekt am So 30 März 2014, 09:02

didi121173

avatar
Grünschnabel
Danke!
Dann werd ich mir mal zwei neue besorgen. :-)

Gruß, Dietmar

33 Re: Zündspule defekt am So 30 März 2014, 20:55

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@ Dietmar

wennste dir zwei neue Hauptzündspulen gönnst, dann würde ich dir gerne die defekte abnehmen, wenns recht ist...ich brauch immer noch eine von den Gummidichtungen  raufen

34 Re: Zündspule defekt am Mo 31 März 2014, 08:46

didi121173

avatar
Grünschnabel
Hallo,
denk das dürfte kein Problem sein. Wollte die Spulen beim 50.000 KD mitmachen lassen, hab am 09.04. Termin. Werd vermerken, dass ich die alten Spulen haben will, hoffe das klappt. Oder meint Ihr ich kann sicherer sein, dass es wirklich an den Spulen liegt?? Sind ja dann schnell selbst gewechselt...

Gruß,
Dietmar

35 Re: Zündspule defekt am Do 10 Apr 2014, 12:05

didi121173

avatar
Grünschnabel
Die Rockster rockt wieder!!
Was so zwei neue Zündspulen, ein 50T KD und eine Jahresinspektion ausmachen!! Da sie ja beim Vorbesitzer nur wenig bewegt wurde hab ich ihr das volle Programm gegönnt.

@Ente: hab die alten Zündspulen zuhause, wennst mir deine Adresse zukommen lässt und ne Beschreibung des Gummis lasse ich ihn dir zukommen.

36 Re: Zündspule defekt am Do 10 Apr 2014, 14:52

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@ Dietmar

coole Sache das  abklatsch , hast PN

37 Re: Zündspule defekt am Do 17 Apr 2014, 14:22

Frank Heinecke

avatar
Grünschnabel
Hallo Didi !
Ich musste sie schon wechsel, ist relativ einfach nur denn Tank runter !
Aber das ist nicht der Punkt die Q wuerde nicht anspringen ab 2003 DZ ABS schalten die beiden oberen Kerzen beim Sarten ab. Dann hast du ein Endlastungsrelais II (Gelb) das Schaltet die Dinger ab.Ich wuerde mal nachschauen was du fuer eine Schaltung hast !


Gruss
Frank Bier 

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten