BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1 Zündspule defekt am 10.07.09 11:36

RocksterSi

Routinier
Routinier
Bei meiner letzten Tagestour hatte ich wieder einen kleinen defekt.
Und zwar war ich gerade auf der Heimfahrt, als meine gute Kuh im oberen Drehzahlbereich anfing zu ruckeln. Mein erster Gedanke war, das eine Kerze defekt ist. Ich brachte meine liebe Kuh zum Freundlichen der erst mal alle 4 Kerzen nach nun 31000 km wechselte, was aber nicht die Ursache war. Also stellte sich nach weitere Suche heraus das die Zündspule der rechten Haupt Kerze defekt ist. Nun noch die kleine Inspektion mit gemacht und 320 Euro über den Tresen geschoben und die Kuh ist fit zur nächsten Tour ins Elsass/ Vogesen. Nur der Hinterreifen Dunlop Roadsmart macht mir nach jetzt 4000 gefahrenen km sorgen das er diese 1500 km nicht mehr durchhält.

Zuletzt von rockster am 15.12.09 16:01 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Titel geändert)

2 Re: Zündspule defekt am 10.07.09 14:44

Sven

Boardgründer
Boardgründer
RocksterSi schrieb: Also stellte sich nach weitere Suche heraus das die Zündspule der rechten Haupt Kerze defekt ist.

Ist leider kein Einzelfall raufen
War es denn äußerlich erkennbar, dass die Zündspule defekt war und was
hat der Ersatz gekostet?

Grüße von Sven
Jeder Tag ist ein neuer Anfang!

Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf

Meine Galeriebilder

3 Re: Zündspule defekt am 10.07.09 15:18

René

Forum As
Forum As
äusserlich ist da nichts zu sehen. ersatz kostete bei mir 60 € stück

4 Re: Zündspule defekt am 10.07.09 21:18

MarioK

Forum As
Forum As
Ist leider immer etwas teurer BMW zu fahren raufen und ärgerlich

5 Re: Zündspule defekt am 10.07.09 21:26

Defender

König
König
Das kann aber auch mit jedem Motorrad passieren.

Was ich schon von Bekannten gehört hab, zb über Ducati...

Ohne Worte!

6 Re: Zündspule defekt am 10.07.09 21:35

MarioK

Forum As
Forum As
OK Ducati spielt preislich sogar noch über BMW was die Werkstatt angeht

7 Re: Zündspule defekt am 12.07.09 13:55

RocksterSi

Routinier
Routinier
Für die Zündspule hat er mir 79,70 Euro berechnet, aber dafür nichts für die Montage.

8 Re: Zündspule defekt am 21.03.11 19:00

helmut123

Mitglied
Mitglied
Moinsen,
ich habe gerade 99,80 der Euronen für eine Zündspule gezahlt.Ist datt noch normal??
Ausserdem kommt meine Rockster nicht über 185 KM/H , binich von meier XJR verwöhnt oder habe ich einen lahmen Zossen geschossen ?Erzählt mal was kann eure Rockster .
Na den rest der Woche gibts falsche Kotlett und die Leute von Fimotec in Leer feiern jetzt wahrscheinlich ne Party.
Gruss Helmut

9 Re: Zündspule defekt am 21.03.11 19:10

Avanti

Routinier
Routinier
Moin Helmut,

die 185 km/h sind definitiv zu gering. Eine motormäßig normal belassene Rockster müsste tachomäßig und bei normaler Haltung des Fahrers ca. 210 km/h gehen.

War das vor dem Defekt an der Zündspule auch so? Zündkabel und oder -kerzen evtl. nicht i.O?

10 Re: Zündspule defekt am 21.03.11 21:09

Tomjohn

Kaiser
Kaiser

...meine läuft bei Tacho 220Km/h in den Begrenzer auf der Ebene, wenn ich keine weiten Fusseln trage... da sollte auf alle Fälle mehr gehen als 185!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten