BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Mini-Camcorder am Bike

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Mini-Camcorder am Bike am Di 07 Jul 2009, 21:07

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

seit längerer Zeit beschäftige ich mich mit dem Thema "Filmen vom Bike aus" und den verschiedenen Möglichkeiten (HD-Camcorder, Mini-Camcorder, FingerCam etc.).

Vor kurzem, an einem Zeitschriftenstand, entdeckte ich auf dem Titelbild der Ausgabe 06/2009 der Zeitschrift "Audio Video Foto" den Hinweis auf einen Test von Outdoor Video-Kameras (Mini-Camcorder).

Getestet waren 5 Kameras, deren Markt-Preise zwischen 49,90 Euro und 339,00 Euro liegen.

Als Test- und Preisleistungssieger wurde die Somikon Eagle 100, Preis 49,90 Euro (!!!!) ausgewiesen. Very Happy

Anbieter ist die Fa. Pearl, [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] Bestell-Nr. PX 8040-27

Ich habe mir den Mini-Camcorder gekauft, weil man angesichts des Testergebnisses und des Preises nichts verkehrt machen kann.

Nachdem ich mir 2 Befestigungsmöglichkeiten am Lenker geschaffen hatte (1. mitten auf dem Lenker; 2. auf der abgeänderten RamMount-Halterung meines Navi´s) habe ich den Camcorder letztes Wochenende ausgiebig im WBL getestet.


Danach bin mit der Bild-Qualität und der Bedienbarkeit - auch während der Fahrt mit Handschuhen möglich - mehr als zufrieden. Very Happy Very Happy Very Happy

Wer sich mit dem Thema vertraut machen möchte und nicht unbedingt HD-Qualität haben muss, sollte sich das Schnäppchen nicht entgehen lassen.

2 Re: Mini-Camcorder am Bike am Di 08 Sep 2009, 17:05

Maik

avatar
Eroberer
Eroberer
Hallo Avanti,

na bist du noch mit deiner Somikon Eagle 100 zufrieden?
kannst du vieleicht mal ein Testclip mit der Somikon Eagle 100 machen und hier ins Forum stellen?
Ich würde mich gern über die Bildqualität überzeugen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Maik

3 Re: Mini-Camcorder am Bike am Di 08 Sep 2009, 17:29

Gast


Gast
Ich hatte mich bisher noch nicht dazu geäußert, da mir derzeit noch die Befestigung
an der Rockster fehlt.

Ich habe mir (nicht nur fürs Motorrad) die Panasonic SDR SW21 gekauft.

In unserem Griechenlandurlaub hab ich damit Unterwasseraufnahmen gemacht und bin begeistert!

Ich denke und hoffe, dass ich zum Saisonabschluß in Hecklingen damit Aufnahmen machen kann,
die dann natürlich ins Forum gestellt werden.

Bedenken habe ich noch mit dem Mikrofon und den Fahrt/Windgeräuschen. Mal sehen, vielleicht
werde ich dem Micro ein Pflaster aufkleben cool

4 Re: Mini-Camcorder am Bike am So 11 Okt 2009, 09:38

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Maik schrieb:Hallo Avanti,

na bist du noch mit deiner Somikon Eagle 100 zufrieden?
kannst du vieleicht mal ein Testclip mit der Somikon Eagle 100 machen und hier ins Forum stellen?
Ich würde mich gern über die Bildqualität überzeugen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gruß
Maik


Hallo Maik,

anfangs war ich mit dem CamCorder sehr zufrieden. Nach einigen Aufnahmen stellten sich Bildfehler (offensichtlich Chipfehler) ein.

Die Kamera wurde daraufhin anstandslos umgetauscht.

Aber auch die neue Kamera war nicht ohne die beschriebenen Fehler. Außerdem hängte sie sich nach ca. 10 Min. auf.

Meine Empfehlung jetzt: Finger weg von dieser Kamera!

5 Re: Mini-Camcorder am Bike am So 11 Okt 2009, 09:41

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
rockster schrieb:Ich hatte mich bisher noch nicht dazu geäußert, da mir derzeit noch die Befestigung
an der Rockster fehlt.

Ich habe mir (nicht nur fürs Motorrad) die [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] gekauft.

In unserem Griechenlandurlaub hab ich damit Unterwasseraufnahmen gemacht und bin begeistert!

Ich denke und hoffe, dass ich zum Saisonabschluß in Hecklingen damit Aufnahmen machen kann,
die dann natürlich ins Forum gestellt werden.

Bedenken habe ich noch mit dem Mikrofon und den Fahrt/Windgeräuschen. Mal sehen, vielleicht
werde ich dem Micro ein Pflaster aufkleben [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Moin Sven,

ich glaube, du hast einen guten Kauf getätigt.

Ein Pflaster über´s Micro hilft tatsächlich.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten