BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

11 Re: Defekte Drosselklappe am 14.07.09 20:33

rocky

Forum As
Forum As
Na, dann will ich auch mal:

Kann den "fiesen Friesen" schon verstehen. Da kauft man sich ein vermeintliches Premium - Mopped und was stellt man fest: die kochen auch nur mit Wasser. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Und wenn man(n) dann auch auch noch Betroffener ist sieht man(n) das mit einer anderen (realistischen) Brille. Auch ich habe nicht gerade Glück mit meiner Rocky gehabt: 3 (drei!!!!) x die Abdichtung vom Kardan defekt innerhalb von 3 Jahren und 35.000km. Und das BMW-Forum ist auch voll von diesen Defekten. "Wartungsfreier Kardanantrieb" heißt es in den Hochglanzprospekten von BMW. Ich persönlich kann darüber nur lachen. Wenn ich nicht kulanterweise meine drei Reparaturen erledigt bekommen hätte; für ca. 1000,- Euro bekommt man(n) einige Kettensätze!!!
Über den (unnötigen?) Bremskraftverstärker (oder Br.-Verteiler?) für ca. 1600,- Euronen möchte ich jetzt mal nicht berichten.
Die Rocky ist bestimmt ein tolles Mopped, keine Frage. Aber auch andere europäische Moppedhersteller bauen mittlerweile alltagstaugliche Moppeds mit (vielleicht sogar mehr) Emotionen. Ein Blick über den Tellerrand hat noch nie geschadet.

Gruß
Rocky cool

(seit 5 Jahren und 48.000km mit der Rockster überwiegend glücklich und zufrieden unterwegs...)

12 Re: Defekte Drosselklappe am 14.07.09 21:08

Gast

Gast
das liest sich tatsächlich wenig erfreulich. gut, über harley braucht man nicht weiter schnacken - pseudo-image sales...

das es so bescheiden um die qualität der mopedhersteller bestellt ist, finde ich arg traurig.

ein kumpel hat eine duc 916 und eine 250er honda ackermoped, davor viele jahre eine le mans III, ein anderer fährt eine yamaha xv1100, ein weiterer eine le mans V mit fast 200.000 km auf der uhr, weitere kawa gtr 1000, mz etz 250 gespann, guzzi t5 gespann, cali II etc. niemand aus diesem kreis hat derartiges zu berichten (verschleißteile ausgenommen).

um nicht missverstanden zu werden, wir schnacken durchaus klartext über die mopeds. die dinger laufen und laufen und laufen. so auch meine 3 guzzis. anscheinend nur glück gehabt, wie es aussieht...

gerade deshalb bin ich so erstaunt über eure antworten.

@rocky: du triffst es auf den punkt. das ist es, was mir durch den kopf geht.

13 Re: Defekte Drosselklappe am 14.07.09 21:22

Donnerbolzen

Eroberer
Eroberer
@rocky
Was willst Du denn? Ein handfestes, ehrliches Mopped kaufen, oder ein paar schwiemelige "Gefühle" ?

14 Re: Defekte Drosselklappe am 15.07.09 9:46

rocky

Forum As
Forum As
Donnerbolzen schrieb:@rocky
Was willst Du denn? Ein handfestes, ehrliches Mopped kaufen, oder ein paar schwiemelige "Gefühle" ?

@ Donnerbolzen:
Wie soll ich das nun verstehen?
Was sind bitte "schwiemelige Gefühle?"

Gruß
Rocky cool

15 Re: Defekte Drosselklappe am 16.07.09 8:37

Donnerbolzen

Eroberer
Eroberer
rocky schrieb:Aber auch andere europäische Moppedhersteller bauen mittlerweile alltagstaugliche Moppeds mit (vielleicht sogar mehr) Emotionen.

Da müsste ich leider erst mal einen Gegenfrage stellen. Was genau meinst DU denn mit Deiner Ausführung? (s.o.)
Und welche Marken könnten das denn Deiner Meinung nach sein?

16 Re: Defekte Drosselklappe am 16.07.09 9:32

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
Für mich käme da Triumph in Frage die Street Triple oder die Speed Triple wären schon schön, undwech

17 Re: Defekte Drosselklappe am 16.07.09 10:20

alex-Q

Eroberer
Eroberer
...ich muss ganz ehrlich sagen:
ich fahre seit 3 jahre die rockster (20tkm) und hat jetzt 40tkm auf der uhr. außer ölwechsel und hintere bremsbeläge erneuert hab ich noch nix gemacht. jetzt bekommen kardan und getriebe neues öl, evtl. auch mal neue zündkerzen........das ding läuft und wird hoffentlich auch weiterhin laufen....übrigends der katalog beim wunderlichen zeigt genau die wartungsintervalle und anfallende tätigkeiten auf. das ist mir eine große hilfe, das ding.

...ich habe mir vorgenommen, meine rockster soll 200tkm laufen, also ich kaufe mir erst in meiner rente ein neues motorrad...grins

alex-Q

18 Re: Defekte Drosselklappe am 16.07.09 12:58

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
ich werd meine bestimmt die nächsten 5-6 Jahre noch fahren. Auch mache ich alle Kundendienste selbst. Hab mir extra das Reperaturbuch gekauft. den 30´000 km Kundendienst hab ich vor 2 Wochen komplett allein gemacht. Gut Bremsen waren nicht dabei, wurde aber auch erst letztes jahr im oktober erledigt. Also kommt das frühestens Nächstes Jahr wenn ich die Bremsbeläge wechseln muß mit dazu. Wird aber auch kein Problem werden.

19 Re: Defekte Drosselklappe am 19.07.09 11:15

Wyrm

Forum As
Forum As
Ente schrieb: Da fällt mir doch gerade ein-hab vor kurzem von einer Rüchrufaktion von Suzuki (GSX-R 1000) gelesen-dort kann es zu Rahmenbrüchen am Lenkkopf kommen..........

Einige Spezialisten hatten es mit den Wheelies etwas übertrieben. Wink Im Normalbetrieb haben die immer gehalten.

Hast du mal versucht die Teile bei denen hier direkt zu bestellen?
Dürfte im Preis einiges ausmachen. Wink

20 Re: Defekte Drosselklappe am 19.07.09 11:23

Gast

Gast
jou, danke für den hinweis. genau dort habe ich schon vor ca. 2 wochen ersatz bestellt. ist eine ganze ecke günstiger (~ 50%) als der bezug über bmw. :-)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten