BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Achsfett

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Achsfett am So 05 Jul 2009, 09:20

Gast


Gast
In einem anderen Forum habe ich etwas von Achsfett gelesen.
Ich hatte bei mir zwar auch schon mehrfach den/die Reifen demontiert
und habe auch beim Händler zugesehen, wie die Reifen gewechselt wurden,
aber vom Einfetten der Vorderachse habe ich bisher nichts gewußt.

Auch bei Inspektionen taucht nichts vom Fetten der Vorderachse auf.

Habt ihr davon schon gehört?

2 Re: Achsfett am So 05 Jul 2009, 09:38

MarioK


Forum As
Forum As
Moin Sven,

jedes mal wenn ich Reifen wechsel/Rad ausbaue fette ich die Achse wieder neu. Dazu noch die Lager und so läuft alles geschmiert.

Mache ich seit meinem 1. Bike schon so auch bei meinen Q's.

3 Re: Achsfett am So 05 Jul 2009, 10:20

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Bei Steckachsen gibts bei mir ordentlich "Fett" (Klüberpaste)-Metall auf Metall ist auf Dauer nicht gut.

4 Re: Achsfett am So 05 Jul 2009, 10:58

Gast


Gast
Das leuchtet mir ein und muß natürlich auch gemacht werden.
Ich Frage mich nur, warum das nicht bei den Inspektionen/Durchsichten gemacht wird. bigcrazy

5 Re: Achsfett am So 05 Jul 2009, 11:21

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Kommt drauf an-wenn noch genug Fett auf der Achse ist muß man nicht zwangsläufig neues draufmachen . Da ich sie jedesmal beim Radausbau reinige kommt dann auch wieder was drauf.

6 Re: Achsfett am Mo 06 Jul 2009, 13:15

MarioK


Forum As
Forum As
Genau so wie Ente mache ich es auch, immer schön sauber machen und dann fetten.

7 Re: Achsfett am Di 07 Jul 2009, 08:59

Martin

avatar
Routinier
Routinier
rockster schrieb:Das leuchtet mir ein und muß natürlich auch gemacht werden.
Ich Frage mich nur, warum das nicht bei den Inspektionen/Durchsichten gemacht wird. bigcrazy

Steht vielleicht unter " kleinteile 1.38,- € " als letzter posten auf der rechnung................ clever

8 Re: Achsfett am Di 07 Jul 2009, 12:39

alex-Q


Eroberer
Eroberer
beim reifenwechsel reinige ich die steckachse zunächst mit "nevrdull" (das poliert nicht nur aluminium, sondern nimmt auch fett un dreck weg). Nach der reinigung nehme ich lagerfett, und zwar so viel, dass es überall rausquillt. das wische ich weg und bin mir dann sicher, dass der rest des fettes dort bleibt, wo er hingehört.

das fett, das zwischen felge und gabel frei auf der achse liegt (wenn der reifen montiert ist), auf jeden fall entfernen, weil im fett dreck und steinchen hängen bleiben und reibung verursachen können.....

alex-Q

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten