BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Fragen zu Remusanlage

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Fragen zu Remusanlage am Mi 24 Jun 2009, 20:43

MarioK

Forum As
Forum As
Servus,

mein Kumpel hat einen Remus Revolution zu seinem Bike mitbekommen der die Kennzeichnung RV1 e4 2039 hat. Nur ist der so leicht das ich mich frage ob das nicht ein Titan ESD ist. Der ALUdämpfer von Remus war doch glänzend und nicht matt oder gab es vom ALU 2 Varianten ? Desweiteren ist da ein VSD G1 Ausf. B06 ... Ist der vergleichbar mit einem Y-Rohr ? Das ist doch der VSD ohne kat oder ? LS-Anschluß ist dran.

Der Händler wußte leider auch nicht bescheid und der Vorbesitzer ist nicht auffindbar sonst hätten wir den schon kontaktiert.

Danke an alle für die Hilfe

2 Re: Fragen zu Remusanlage am Mi 24 Jun 2009, 22:12

Gast

Gast
Hi Mario,
ich habe den Revolution incl. Y-Rohr dran. Der hat die Kennzeichnung : RV3 e4 2084.
In den Papieren steht, dass Y-Rohr nur in Verbindung mit dem ESD mit exakt der Kennzeichnung legal gefahren werden darf.(E-Zulassung)
RV1 geht nicht in Verbindung mit dem Y-Rohr. Zu Titan oder Alu kann ich dir leider nichts sagen!!

Gruss Thomas

3 Re: Fragen zu Remusanlage am Do 25 Jun 2009, 15:58

MarioK

Forum As
Forum As
gutelaunebaer schrieb:Hi Mario,
ich habe den Revolution incl. Y-Rohr dran. Der hat die Kennzeichnung : RV3 e4 2084.
In den Papieren steht, dass Y-Rohr nur in Verbindung mit dem ESD mit exakt der Kennzeichnung legal gefahren werden darf.(E-Zulassung)
RV1 geht nicht in Verbindung mit dem Y-Rohr. Zu Titan oder Alu kann ich dir leider nichts sagen!!

Gruss Thomas

Servus Thomas,

das der RV1 nicht mit Y-rohr Zulassung hat weiß ich. Mit diesem G1 Ausf.B06 hat er Zulassung, könnte ein VSD ohne Kat sein ähnlich dem Sportsammler vom Wunderlichen. Aber genaues weiß ich noch nicht. Muß ich wohl doch mal Remus kontaktieren.

4 Re: Fragen zu Remusanlage am Do 25 Jun 2009, 21:02

MarioK

Forum As
Forum As
Alles klar,

es handelt sich um den VSD ohne Kat und den Titan ESD.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten