BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gepäckträger?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Gepäckträger? am So 21 Jun 2009, 19:36

essell

avatar
Jungspund
Hi, ich brauche noch etwas Taugliches für Gepäck. Einen optisch-schönen Gepäckträger habe ich nun schon auf mehreren Bilder gesehen, u.a. in einem Beitrag zu einem ganz anderen Thema hier im Forum. Erlaube mir, an dieser Stelle kurz auf diesen Beitrag zu verlinken:
Bild

Ist das der Originalträger von BMW? Gehören die "Streben", die parallel zur Sitzbank laufen mit zum Träger? Oder ist das Teil einer Koffer-Halterung oÄ? Könnte mir vorstellen, dass die auch ganz angenehm zum Festhalten für meine Sozia ist.

Habt Ihr auch einen Anhaltspunkt in Sachen Preis?

Danke, Gruß Sascha

2 Re: Gepäckträger? am So 21 Jun 2009, 19:45

MarioK


Forum As
Forum As
Servus Sascha,

das was da parallel zur Sitzbank verläuft gehört zum Kofferträger. Das was schräg nach oben darüber verläuft ist der Topcaseträger. Beides ist original Zubehör für die Rockster.

Preislich: Kofferträger ca. 70-80€ gebraucht, Topcaseträger ca 40-50€

3 Geht das eine ohne das andere? am So 21 Jun 2009, 20:04

essell

avatar
Jungspund
Prima, danke. Geht denn Topcase-Träger ohne KOfferträger oder gehören die zusammen?

4 Re: Gepäckträger? am So 21 Jun 2009, 20:06

MarioK


Forum As
Forum As
essell schrieb:Prima, danke. Geht denn Topcase-Träger ohne KOfferträger oder gehören die zusammen?

Topcaseträger original BMW funktioniert nur mit Kofferträger ... es gibt aber auch reine Topcaseträger im Zubehörhandel.

5 Re: Gepäckträger? am So 21 Jun 2009, 20:07

Defender

avatar
König
König
Die gehören zusammen, der Topcaseträger wird an die Kofferträger geschraubt.

6 Re: Gepäckträger? am So 21 Jun 2009, 21:25

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
... und das findest du schön
Ich überlege das ganze Zeug abzuschrauben. Der "Topcase" Träger kann wohl auch nur einen solchen tragen, für eine Gepäckrolle ist er sehr schmal. Und die Sozia soll sich bei dir festhalten
herzchen

7 Re: Gepäckträger? am So 21 Jun 2009, 23:37

bertoldi


Mitglied
Mitglied
Ich überlege auch ob ich sie abschraube.
Aber gibts da dann abdeck kappen für die löcher an denen die halter hinten angeschraubt sind.
weiss das evtl. jemand??

8 Re: Gepäckträger? am Mo 22 Jun 2009, 23:06

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Zum einen für die untere M8 Schraube gibts ne Abdeckkappe Guckst du hier Pos.10
und zum anderen gibts für den Hinterradkotflügel auch Abdeckkappen Guckst du hier Pos.11

ansonsten schraub dir ein Hesa Heck an dann brauchst auch keine Abdeckkappen clever



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

9 Re: Gepäckträger? am Di 23 Jun 2009, 10:37

bertoldi


Mitglied
Mitglied
des is des mit dem zweigeteilten licht, oder??
was kostet sowas in etwa und mit wieviel aufwand ist das verbunden dieses zu wechseln. Passen da die alten Schrauben und Elektroanschlüsse, oder muss man da neu boren und verkabeln?

10 Re: Gepäckträger? am Di 23 Jun 2009, 17:41

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Das Heck ist der MV Agusta F4 nachempfunden, sprich auch deren Rücklicht!

Der Kotflügel am Heck an dem dein Kennzeichen befestigt ist muss abmontiert werden!
Guckst du hier Pos. 5 muss komplett demontiert werden!

Schau mal hier bei Hesa!

Da mir der Ori-Preis zu teuer war, hab ich meines ersteigert, ab und an wird dieses Heckteil auf Ebay angeboten, habe damals ein Drittel des Neupreises bezahlt!

Elektroanschlüsse passen, Schrauben sind tlw. dabei!
Gutachten ist auch dabei, also eintragungsfähig.



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten