BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Ganganzeige

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Ganganzeige Empty
BeitragThema: Ganganzeige   Ganganzeige EmptySa 20 Jun 2009, 18:26

Ganganzeige Bgca-110




Hallo,


wollte euch
mal meine gerade montierte Ganganzeige vorstellen
J


Über Sinn und
Unsinn kann man sich Streiten, aber ich finde es nicht schlecht.









Gruß Thomas


[url=http://www.bilder-hochladen.net/files/bgca-1-jpg.html]
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptySa 20 Jun 2009, 21:02

ICH FINDE SIE GUT! Ich weiß speziell beim letzten sechsten Gang nie ob ich den schon eingelegt habe.
Wie gestaltete sich der Einbau der Ganganzeige? Hätte gerne ein paar Details dazu.
Nach oben Nach unten
Voodoo
Mitglied
Mitglied
Voodoo


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptySo 21 Jun 2009, 10:54

Finde ich gut.

Wie hast Du das gemacht?

Gruß

Ingo
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptySo 21 Jun 2009, 11:06

Eine echt saubere Arbeit, sieht richtig klasse aus und würde mir auch so ein Teil einbauen.
Bin gespannt auf Details.
Nach oben Nach unten
slyly
Eroberer
Eroberer
slyly


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptySo 21 Jun 2009, 12:31

Wow, das sieht Super aus! Daumen

Die blaue Hintergrundbeleuchtung finde ich auch sehr schick... will haben yaeh
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptySo 21 Jun 2009, 15:54

axa schrieb:
ICH FINDE SIE GUT! Ich weiß speziell beim letzten sechsten Gang nie ob ich den schon eingelegt habe.
Wie gestaltete sich der Einbau der Ganganzeige? Hätte gerne ein paar Details dazu.

wow ich habe nur einen 6. gang Wink allerdings wenn ich beim hochschalten kein wiederstand mehr spüre dann weiß ich das der 6. eingelegt ist............ undwech
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptySo 21 Jun 2009, 17:14

Echt klasse gemacht klatschen

Kannst du uns mal genau beschreiben wie du das gemacht hast?
Sind bestimmt einige hier im Forum die das interessiert!
Nach oben Nach unten
Defender
König
König
Defender


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptySo 21 Jun 2009, 18:33

...hast du die Tachobeleuchtung auch gleich geändert?
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptySo 21 Jun 2009, 18:41

axa schrieb:
Ich weiß speziell beim letzten sechsten Gang nie ob ich den schon eingelegt habe.

Das kenn ich ; ich such den auch ständig bis mir einfällt , die Kawa hat ja nur 5. kopfhau

Auch wenn ich´s für überflüssig halte; saubere Arbeit beifall
Nach oben Nach unten
machergi
Forum As
Forum As
machergi


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptySo 21 Jun 2009, 19:10

gut gemacht! klatschen

kannst du uns sagen wie den gemacht hast und was du dafür benötigt hast?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptySo 21 Jun 2009, 20:31

Hi,
also gemacht habe ich es, weil oft den Imaginären 7 Gang gesucht habe und ich es einfach Praktisch finde!! (Ja ich weiß, es

gibt Leute die das für Quatsch halten „Punkt “ aber ich nicht)
Ich habe mir mehrere Ganganzeigen angeschaut, doch die externen Lösungen,habe mir nicht wirklich zugesagt. Außerdem wohin

damit !! Also habe ich mir das Cockpit mal genauer angeschaut (zerlegt) Unter dem Drehzahlmesser ist rechtsseitlich Platz

genug um eine Ganganzeige zu installieren.Leider sind die meisten Modelle in ein Gehäuse vergossen, aber mit etwas Geschick

lassen sich diese quasi entkernen. Den Zeiger des Drehzahlmessers vorsichtig über den Anschlag heben. Nach ca. 1-2 Min. findet

der seine Ruhestellung. Dort dann eine Markierung mit einem Bleistift machen,anschließend den Zeiger zum Beispiel mit zwei

Teelöffel vorsichtig anheben und entfernen. Die Drehzahlmesser Scheibe danach demontieren und mit einer Fräsmaschine

bearbeitet.Ich habe die Ganganzeige vorher ausgemessen und genau eingezeichnet. Danach die Anzeige ausgerichtet und mit

Heißkleber eingeklebt. Ach ja noch ein 2mm Loch für die Photozelle gebohrt.Anschließend alles wieder montiert
(Drehzahlmesser Zeiger wieder genau auf die zuvor gemachte Markierung setzen, damit er wieder korrekt arbeitet)und direkt auf

der Rückseite der Cockpiteinheit angeschlossen und angelernt.

Gruss Thomas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptySo 21 Jun 2009, 20:34

Defender schrieb:
...hast du die Tachobeleuchtung auch gleich geändert?

Hallo Defender,
ja, die habe ich mit blauen LEDs bestückt!!

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptySo 21 Jun 2009, 21:29

Klingt nach Frickelarbeit...
nix für mich Grobmotoriker







badcomputer


Dann brech ich noch ein paar weitere Schalthebel ab...
Nach oben Nach unten
Der-Preusse
Jungspund



Ganganzeige Empty
BeitragThema: Ganganzeige   Ganganzeige EmptyMo 22 Jun 2009, 09:10

clever

Respekt...einwandfreie Arbeit

meint der Preusse
Nach oben Nach unten
burito
Eroberer
Eroberer
burito


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptyDo 25 Jun 2009, 07:02

Sehr saubere Arbeit Könntest Du noch sagen welche Ganganzeige Du genommen hast?
Hersteller, Typ?

Ich hab auch immer das Problem das ich den letzten Gang zwei mal einlegen will.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptyDo 25 Jun 2009, 09:07

burito schrieb:
Sehr saubere Arbeit Könntest Du noch sagen welche Ganganzeige Du genommen hast?
Hersteller, Typ?

Ich hab auch immer das Problem das ich den letzten Gang zwei mal einlegen will.

Hi Daniel,
der Hersteler ist " Datatool" habe dafür 79.- Teuronen bezahlt :-)

Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
bullitt
Jungspund
bullitt


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptyDo 02 Jul 2009, 20:09

hi
was die Q hat 6 Gänge, im Schwarzwald braucht man nur 3.
Nach oben Nach unten
Martin
Routinier
Routinier
Martin


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptyFr 03 Jul 2009, 10:37

bullitt schrieb:
hi
was die Q hat 6 Gänge, im Schwarzwald braucht man nur 3.

clever
Nach oben Nach unten
Trisonics
Eroberer
Eroberer
Trisonics


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptyMi 15 Jul 2009, 22:15

Echt gelungen.... klatschen
Nach oben Nach unten
bjoern
Jungspund



Ganganzeige Empty
BeitragThema: Verdrahtung   Ganganzeige EmptySo 02 Aug 2009, 11:42

Hallo,

finde Deine Ganganzeige super. Die R1200 R hat auch so'n Ding. Ich finde, SINNVOLLE Sache. Aber wie bzw. woher weiß Deine Anzeige welchen Gang Du gerade fährst? Woher kommt die Info? Ist doch wahrscheinlich ne Verdrahtungsgeschichte, oder?? Gruß Björn
Nach oben Nach unten
http://www.msf-karken.de
Haselbacher
Grünschnabel
Haselbacher


Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige EmptyMo 31 Aug 2009, 20:57

Hallo Gutelaunebaer

Ich finde die Ganganzeige TOP, da ich auch einer bin, der den 6. gerne öfters einlegt. Da ich leider eher ein "Grobschmied" bin, laß ich lieber mal die Finger davon.....

aber trotzdem astreine Arbeit ... RESPEKT klatschen

Gruß Rene
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Ganganzeige Empty
BeitragThema: Re: Ganganzeige   Ganganzeige Empty

Nach oben Nach unten
 
Ganganzeige
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Umbauten-
Gehe zu: