BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sitzbank abpolstern?

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Sitzbank abpolstern? am Mi 17 Jun 2009, 23:03

Düse

Jungspund
...hoffentlich bin ich hier in der richtigen Unterkategorie des Forums!

Also ich gehör halt auch zu den Menschen, denen der Herrgott nicht so lange Beine gegeben hat! Bin ca. 170m - eher 169m - 170m hört sich aber besser an bäh
Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Abpolstern der Sitzbank oder mit der niedrigen Ausführung der original BMW Sitzbank? Preise? Sind abgepolsterte Sitzbänke nicht zu hart etc.?
Eine um wieviel mm niedrigere Sitzbank würden etwas bringen bei mir?

Um Antworten bzw. Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar!

Danke!

Düse

2 Re: Sitzbank abpolstern? am Do 18 Jun 2009, 04:55

MarioK

Forum As
Forum As
Servus Düse,

auch ich gehöre mit meinen 165 cm nicht zu den großen Q-treibern und ich hatte erst die normale Sitzbank drauf. Die war mir zu weich und doch bisserl zu hoch und die habe ich dann gegen eine tiefe Sitzbank getauscht. Bringt etwas an Höhe aber man hockt besser im als auf dem Motorrad.

Wenn du mal in der Nähe bist kannst es gern ausprobieren.

3 Re: Sitzbank abpolstern? am Do 18 Jun 2009, 06:23

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
Düse schrieb:...hoffentlich bin ich hier in der richtigen Unterkategorie des Forums!

Also ich gehör halt auch zu den Menschen, denen der Herrgott nicht so lange Beine gegeben hat! Bin ca. 170m - eher 169m - 170m hört sich aber besser an bäh
Jetzt meine Frage, hat jemand Erfahrung mit Abpolstern der Sitzbank oder mit der niedrigen Ausführung der original BMW Sitzbank? Preise? Sind abgepolsterte Sitzbänke nicht zu hart etc.?
Eine um wieviel mm niedrigere Sitzbank würden etwas bringen bei mir?

Um Antworten bzw. Erfahrungsaustausch wäre ich sehr dankbar!

Danke!

Düse

Also bei der Größe sieht das bestimmt nicht schlecht aus! lacher1 Wie lang ist denn dann dein Oberkörper, 168 -169m? langnase

Nicht persönlich nehmen raufen !

4 Re: Sitzbank abpolstern? am Do 18 Jun 2009, 08:59

schlungi

Kaiser
Kaiser
Hallo und guten Morgen,

auch ich bin mit meinen 169 cm nicht gerade der längste.
Habe auf meiner Rockster sie niedrige Sitzbank und komme damit super zu recht und fühle mich sicher damit.
Bei mir war sie allerdings schon drauf, denke aber das du deine beim bmw tauschen könntest wenn deine jetzige Sitzbank gut erhalten ist.

5 Re: Sitzbank abpolstern? am Do 18 Jun 2009, 09:21

Düse

Jungspund
Hey, danke für die Antworten.

Das Problem ist.....ich hab gestern beim :-) angerufen und mit tauschen ist nichts! Meine originale Sitzbank hat zwar erst 4000km runter aber tauschen oder verrechnen macht der Freundliche nicht!
----> Preis für die niedrige Sitzbank: 180€ wow

@Mario (Neumarkt): Danke für Dein Angebot.....wenn ich mal in der Gegend bin nehm ich es gern an (außer ich hab derweil schon eine niedrige :-))

@Mario (Essenbach): Sind doch Traummaße......habs jetzt mindestens 5 mal lesen müssen bis ich endlich mitgekommen bin. kopfhau

6 Re: Sitzbank abpolstern? am Do 18 Jun 2009, 10:49

bertoldi

Mitglied
Mitglied
Also ich hab auf meiner auch die niedrige Sitzbank, und bin auch 1,70m gross. und ich komm ebenfalss bestens damit zurecht.
Bei mir war das jedoch kein Problem mit dem tauschen. War direkt in München bei der Niederlassung.
Hab sie da aber auch gekauft.

Gruss

Bertoldi

7 Re: Sitzbank abpolstern? am Do 18 Jun 2009, 12:24

harry 1150

Kaiser
Kaiser
Hi , suche dir doch mal einen Sattler in deiner Nähe raus und lasse die Bank abpolstern.Ich glaube da kannst ein paar € sparen.
Gruß Harry clever

8 Re: Sitzbank abpolstern? am Do 18 Jun 2009, 15:57

MarioK

Forum As
Forum As
Servus Düse,

versuche es doch mal hier, im Boxer und im BMW-Bike-forum mit einem Tauschgesuch. So habe ich es auch gemacht. Es paßt die Sitzbank der R850R/R1150R ja auch.

9 Re: Sitzbank abpolstern? am Do 18 Jun 2009, 17:06

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin,

hab meine Bank seinerzeit ca. 3 cm abpolstern lassen - kostete 25 € und is nicht unbequemer als vorher. Bin der Meinung daß die tiefe Sitzbank von BMW doch sehr hart ist.

10 Re: Sitzbank abpolstern? am Do 18 Jun 2009, 19:18

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Ente schrieb:Bin der Meinung daß die tiefe Sitzbank von BMW doch sehr hart ist.

OHHHH Ja

11 Re: Sitzbank abpolstern? am Do 18 Jun 2009, 19:20

Gast

Gast
zu weich kann ebenfalls unbequem sein.

12 Re: Sitzbank abpolstern? am Mi 01 Jul 2009, 21:51

bullitt

Jungspund
hi

schau doch bei ebay da gibt´s so viele Teile für die Rockster. Da ist mit sicherheit auch ne Sitzbank drin. Hab für meine auch ne menge Teile bei ebay ersteigert.

gruß marc

13 Re: Sitzbank abpolstern? am Di 25 Aug 2009, 23:23

cru

Grünschnabel
Hallo!

Ich biete eine niedrige Sitzbank (-3cm) zum Tausch gegen eine normale Version! Absolut neuwertig (unter 3000km)!

Bei Interesse einfach melden: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gute Fahrt.
Christian

14 Re: Sitzbank abpolstern? am Do 12 Aug 2010, 08:05

Tomjohn

Moderator
Moderator
....ihr Sitzriesen solltet froh sein mit eurem Gardemaß! Mit meinen gerade mal einsdreiundsechzig guck ich zu euch allen rauf...

Ich hatte die niedrige Sitzbank drauf, was prima klappte. Ich bin ja seit je her gewohnt nur mit einer Zehenspitze zum Boden zu kommen - das reicht ja auch.
Hab aber zwischenzeitlich eine KaHeDo in niedrig drauf. Der Sitzkomfort ist deutlich besser als beim Original. Allerdings ist der Bodenkontakt trotz gefühlter 5-10mm tieferer Sitzposition eher schlechter geworden.
Hab mir dann in der Bucht noch einen zweiten Sitz ersteigert (Höhe egal) und zu KaHeDo geschickt im Austausch und dafür 150,-€ zurück bekommen. Meine Originale wollte ich für alle Fälle behalten.
Die bieten auch neben den komplett neu Aufgepolsterten Versionen an, das Soziuspolster für 50,-€ einfach nur mit dem eigenen Bezugsmaterial zu beziehen, der Optik wegen.
Das wird im Winter passieren denke ich...

http://www.wasserbetten-homburg.de

15 Re: Sitzbank abpolstern? am So 15 Aug 2010, 16:13

MarioK

Forum As
Forum As
Servus,

die KaHeDo mag zwar niedriger sein aber durch das etwas andere Innenleben kommt sie wieder auf die selbe Höhe wie die niedrige. Warum: Weil sie sich nicht so durchsitzt wie die originale.

16 Re: Sitzbank abpolstern? am Mo 16 Aug 2010, 00:50

Tomjohn

Moderator
Moderator
...man sitzt, bzw. "steht" auf Grund der veränderten Form der Sitzfläche auch etwas breitbeiniger, daher der minimal schlechtere Bodenkontakt.
Jedoch der, aus meiner Sicht enorme Gewinn an Sitzkomfort, macht dieses Manko für mich mehr als wett. Auch der Knieschluss fällt bei mir besser aus als mit der niedrigen Originalbank.

http://www.wasserbetten-homburg.de

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Neues Thema eröffnen  Eine Antwort erstellen

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten