BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Pilot Sport mit ohne L/E

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Pilot Sport mit ohne L/E am Mo 15 Jun 2009, 10:18

debahn


Eroberer
Eroberer
Salve allerseits,

wie manche wissen und mich deswegen schon gescholten haben, sind auf meiner Pilot Sport montiert.
Letztes Jahr den vorderen erneuert, dieses Jahr den hinteren und wenn die unten sind gibts den Z6.

So, beim Reifenmann den Reifen bestellt ... gibts nicht. Ich: muss es geben, hab ja letztes Jahr den vorderen usw.!
Jedenfalls steht in meinem Brief Michelin Pilot Sport L. Der wird ab 2006 nicht mehr hergestellt, nur noch der Pilot Sport. Also ohne L. Und vorne heißt bzw. hieß der glaube ich nicht L sondern E.
Ich also Michelin gesurft, homepage, Freigaben. Da steht überhaupt gar nix für die Rockster. Dementsprechend auch eine Mail von denen. Lol! Steht ja nur in meinem Brief!

Im August habe ich TÜV. Bin gespannt....

Weiß da jemand was? Fährt noch jemand diesen Reifen? Hat evtl. sogar jemand eine Freigabe, die er mir kopieren könnte? Oder faxen oder mailen ....

Ich bin mittlerweile 2000 km Gebirge und auch mal BAB fast 200 gefahren... NULL Problemo! Logisch! Kalt rutscht er gerne etwas weg, warm isser die Wucht! Naja, Sport eben.

bin DANKBAR für jeden Tipp!!

Gruß
Stefan

2 Re: Pilot Sport mit ohne L/E am Mo 15 Jun 2009, 13:17

MarioK


Forum As
Forum As
Servus Stefan,

wenn du die Spezifikation L/E nicht drauf hast sondern nur den "normalen" dann kann der TÜV dir die Plakette verweigern.
Auch wenn die Reifen so funktionieren haben die ja nicht umsonst die L/E Spezifikation für die Rockster. Wenn der TÜV nur auf die Größe schaut,Glück gehabt.
In den neuen Fahrzeugpapieren steht ja nix mehr von Markenbindung, du mußt ein Gutachten mitführen wo drinnen steht das der Reifen für dein Bike freigegeben ist.
Wenn du die passenden Reifen drauf hast mach dir einfach eine Kopie der alten Fahrzeugpapiere wo die Reifenfreigabe noch drinnen steht. Dann hast auch einen Nachweis.
Ansonsten hilft nur ein Neukauf von passenden Reifen.

PS: Der Pilot Sport ist der Vorgänger vom Pilot Power. Michelin wird wegen geringer Nachfrage die L/E Produktion eingestellt haben und deshalb wirst auch keine Freigabe mehr finden. Wenn ein Reifenhändler die L/E noch auftreiben kann dann sind es sicher Lagerbestände.

3 Re: Pilot Sport mit ohne L/E am Mo 15 Jun 2009, 13:51

MarioK


Forum As
Forum As
Den hinteren Pilot Sport in "L" gibts noch bei Ebay .. für 115 €. (Lagerbestände und Auslaufmodell)

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten