BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

ABS Totalausfall

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 ABS Totalausfall am Mi 10 Jun 2009, 18:30

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
Und nun mein zweites Problem, welches bei meiner Tour aufgetreten ist.

ABS Lampe blinkt im Sekundentakt, dazu ein Dauerleuchten von der "Achtunglampe" daneben. Das ich dann einen kompletten ABS-Ausfall hatte, habe ich nach der 10m langen Spur an einer Ampel gemerkt!
Aufgetreten ist das jeden Tag.

Das ganze passiert, so scheint es zumindest, vollkommen unwillkürlich. Dachte ja erst, das Flsg. fehlt...Schauglas ist aber voll. Oder dass es mit der Temperatur zusammenhängt oder ich dauerhaft auf der Bremse stehe
...alles Fehlanzeige.
raufen

Habt ihr noch ein paar Ideen?

2 Re: ABS Totalausfall am Mi 10 Jun 2009, 18:54

Gast


Gast
Ja ich und meine Vermutung gönne ich dir wirklich nicht!!!

Ich vermute, dass dein Druckmodulator defekt ist.
Ich würde dir aber raten so schnell es geht den Fehlerspeicher auslesen zu lassen!

3 Re: ABS Totalausfall am Mi 10 Jun 2009, 19:20

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Oder verlust von Battarie kraft.... Viel bremsarbeid, schlechte oder alte battarie und dann brennt bei +/-12,6 Volt das Algemeine Warnlicht ohne, oder wenn die battarie echt schlecht ist, zusammen mit das ABS Warnlicht!!

Dann haben Sie echt ein Problem!!! raufen

http://www.hairpomades.com

4 Re: ABS Totalausfall am Mi 10 Jun 2009, 19:44

MarioK


Forum As
Forum As
Also Batterie glaub ich weniger wenn der Motor mal läuft, vielleicht hängt es mit dem Spiel in deinem Hinterradlager zusammen. Piepst es denn noch wenn du die Bremse betätigst ?

5 Re: ABS Totalausfall am Mi 10 Jun 2009, 20:34

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
@Mario

wenn du das Geräusch beim Betätigen der Bremse meinst...ja.

Batterie glaub ich auch nicht.

@chäffe
na ich hoffe doch nicht!


Obwohl...zählt das nicht unter "Gebrauchtgarantie"!? clever
Soll'n die mir doch alles neu machen!!!
Naja...ich werd' sehen, was der Fehlerspeicher am Montag sagt.

6 Re: ABS Totalausfall am Do 11 Jun 2009, 11:29

Martin

avatar
Routinier
Routinier
rockster-CB schrieb:Und nun mein zweites Problem, welches bei meiner Tour aufgetreten ist.

ABS Lampe blinkt im Sekundentakt, dazu ein Dauerleuchten von der "Achtunglampe" daneben. Das ich dann einen kompletten ABS-Ausfall hatte, habe ich nach der 10m langen Spur an einer Ampel gemerkt!
Aufgetreten ist das jeden Tag.

Das ganze passiert, so scheint es zumindest, vollkommen unwillkürlich. Dachte ja erst, das Flsg. fehlt...Schauglas ist aber voll. Oder dass es mit der Temperatur zusammenhängt oder ich dauerhaft auf der Bremse stehe
...alles Fehlanzeige.
raufen

Habt ihr noch ein paar Ideen?

Langsam an die ampel ranfahren,dann gibt es auch keine " langen spuren "
der BKV scheint es nicht zu sein,ohne den würdest du kaum so stark abbremsen können.am besten ab zum Very Happy..........

........... und danach hier kurz berichten.........

7 Re: ABS Totalausfall am Do 11 Jun 2009, 23:05

rockster-CB

avatar
Forum As
Forum As
hey...die Ampeln sind echt blöd gesteuert. Manche blinken immer Geld, manche blinken nur, wenn sie demnächst auf rot umschalten.
tja...andere Länder...andere Sitten!

Ich werde berichten...

8 Re: ABS Totalausfall am Fr 12 Jun 2009, 19:45

Martin

avatar
Routinier
Routinier
rockster-CB schrieb:hey...die Ampeln sind echt blöd gesteuert. Manche blinken immer Geld, manche blinken nur, wenn sie demnächst auf rot umschalten.
tja...andere Länder...andere Sitten!

Ich werde berichten...

doch nur bei ROT........................ abklatsch feixen

9 Re: ABS Totalausfall am Mo 15 Jun 2009, 14:18

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
ABS Lampe blinkt im Sekundentakt, dazu ein Dauerleuchten von der "Achtunglampe" daneben. Das ich dann einen kompletten ABS-Ausfall hatte, habe ich nach der 10m langen Spur an einer Ampel gemerkt!
Aufgetreten ist das jeden Tag.
Und Rockster-CB blinkt das ABS Leucht noch immer? Mehr interessant, was war die losung von das problem und die kosten?

http://www.hairpomades.com

10 Re: ABS Totalausfall am Mo 15 Jun 2009, 14:37

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Ich tippe auf den Endantrieb! Nehme mal den ABS Sensor aus dem Gehöäuse ( eine Inbußschraube) und schaue ob da Späne dran sind. Falls ja dann ists Teuer!
Gruß Harry haare

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten