BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

MarioK

Forum As
Forum As
Hallo Chris,

hast du vor der Tour die Reifen gewechselt/wechseln lassen ? Klingt mir nach nicht richtig mit dem Drehmomentschlüssel angezogenen Radschrauben. Denn du schreibst ja selber vorn und hinten waren die locker. Hast du selber keinen Drehmomentschlüssel zu hause ? Mit dem werksmäßigen Radschlüssel kann man außer bei einer Panne eh nix anfangen.
Oder bist auf der Tour jemand auf den Schlips getreten und der hat sich gerächt ? *grins*

Gast

Gast
von einem losen hinterrad kenne ich was...

13 Ich hab´s auch... am 02.07.09 15:14

Defender

König
König
@all: Wer hat denn das Lagerspiel der Q kontrolliert? Habt ihr Spiel? Wenn ja wieviel?

Bei mir zeichnet sich ebenfalls ein Lagerschaden ab. Hab es kontrolliert und merkliches Spiel feststellen müssen! Morgen geht zum Freundlichen...
hb

Stand 34tkm, Lagerspiel so ca 2mm

Sven

Boardgründer
Boardgründer
rockster-CB schrieb:Aber damit nicht genug. Irgendwas hat ja auch das ABS außer Kraft gesetzt. Also Moped in die Werkstatt geschoben, Laptop ran.

Verrate uns doch mal das Ergebnis. Was war der Grund für den ABS-Ausfall?

Grüße von Sven
Jeder Tag ist ein neuer Anfang!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Supermaxx

Mitglied
Mitglied
Sven deine Frage wurde etwas weiter vorher beantwortet clever cool

http://www.reifendienst-wittrock.de

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Peter, meinst du die Antwort von rockster-CB?
Daraus geht aber nicht speziell die Lösung für den ABS Ausfall hervor.
Es sei denn, dass die nicht festgezogenen Achsschrauben den ABS Ausfall
verursacht haben.
War es so, rockster-CB?

Grüße von Sven

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] Freude am Fahren!

Das Rockster-Forum auf [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

rockster-CB

Eroberer
Eroberer
Ich geh davon aus Sven!!!

Hab bis jetzt 500km gefahren und keine derartigen Probleme erneut feststellen können!

toll

MarioK

Forum As
Forum As
Ich denke mal durch die losen Radschrauben hat der Abstand des ABS-Sensors nicht mehr gestimmt und dann steigt das ABS ja aus.

Sven

Boardgründer
Boardgründer
Im Umkehrschluß würde das dann ja heißen:

Bei Ausfall des ABS erstmal prüfen, ob die Räder fest verschraubt sind clever

Grüße von Sven

MarioK

Forum As
Forum As
Ja das ist eine der Möglichkeiten klatschen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Forenbefugnisse:
Sie können in diesem Forum nicht antworten