BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Kraftstoff-Reserveanzeige

Nach unten 
AutorNachricht
dudley
Mitglied
Mitglied
dudley


Kraftstoff-Reserveanzeige Empty
BeitragThema: Kraftstoff-Reserveanzeige   Kraftstoff-Reserveanzeige EmptySo 07 Jun 2009, 18:02

Hallo Leute,

habe vor ein paar Wochen die serienmäßigen Tankschrauben gegen rot eloxierte, etwas kürzere, von Wunderlich getauscht. Dabei mußte ich den geweiteten Gummidichtring auch tauschen, und hierzu den Tankeinfüllstutzen kurz aus dem Tank nehmen. Ich bin mir nicht bewußt, etwas beschädigt zu haben.

Seit kurzem bemerke ich, daß meine gelbe Kraftstoffanzeige aufleuchtet, obwohl ich 200 m vorher
v o l l g e t a n k t habe. Das kann nicht sein oder ! ? Kann das mit meiner o.a. Tätigkeit zusammen hängen? Wenn ja, weiß jemand Rat? Oder ist das nur ein Zufall?

kopfhau

Vielen Dank


Dudley
Nach oben Nach unten
MarioK
Forum As
Forum As



Kraftstoff-Reserveanzeige Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff-Reserveanzeige   Kraftstoff-Reserveanzeige EmptySo 07 Jun 2009, 20:07

Vielleicht hast du dabei aus Versehen einen Schlauch abgezogen oder ist da nicht auch ein "Schwimmer" mit dran ? Vielleicht ist der nicht mehr drauf und so meint deine Rockster das der Tank immer leer ist.

Hab da mal was gefunden.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
dudley
Mitglied
Mitglied
dudley


Kraftstoff-Reserveanzeige Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff-Reserveanzeige   Kraftstoff-Reserveanzeige EmptySo 07 Jun 2009, 21:25

Hallo Mario,

das Teil rechts oben auf der Zeichnung dürfte das Teil gewesen sein, das ich kurz herausgenommen habe. Ich werde dies bei Gelegenheit mal nachsehen. Schlauch habe ich meiner Meinung nach keinen abgezogen, ich denke, das hätte ich gemerkt.

Vielen Dank. Ich habe übrigens keine Rockster, sondern eine R 1150 R, aber die Technik ist die gleiche.

Grüße aus Mittelfranken in die nahe Oberpfalz
abklatsch
Dudley
Nach oben Nach unten
MarioK
Forum As
Forum As



Kraftstoff-Reserveanzeige Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff-Reserveanzeige   Kraftstoff-Reserveanzeige EmptySo 07 Jun 2009, 21:58

Ja ob R1150R oder Rockster ... das Tanksystem ist das gleiche.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Kraftstoff-Reserveanzeige Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff-Reserveanzeige   Kraftstoff-Reserveanzeige EmptyMo 08 Jun 2009, 21:44

Guck mal hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
dudley
Mitglied
Mitglied
dudley


Kraftstoff-Reserveanzeige Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff-Reserveanzeige   Kraftstoff-Reserveanzeige EmptyDo 11 Jun 2009, 21:58

Hey Thomas,

Dein Hinweis auf die Powerboxer-Seite ist einfach nur geil . Vielen Dank.

Es ist zwar darin noch nicht der konkrete Hinweis enthalten, warum meine Reserveranzeige bereits beim Verlassen der Tankstelle aufleuchtet, doch es gibt mir eine gewisse Sicherheit, wenn ich an den Innereien des Tanks nächsten Samstag a bisserl basteln werd.

Habe mir auch schon andere Themen angesehen.

Freue mich immer wieder, auf dieses Forum gestoßen zu sein.

Ciao

Dudley
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Kraftstoff-Reserveanzeige Empty
BeitragThema: Re: Kraftstoff-Reserveanzeige   Kraftstoff-Reserveanzeige Empty

Nach oben Nach unten
 
Kraftstoff-Reserveanzeige
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: