BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Geschichten beim Gutachter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Geschichten beim Gutachter am Mi 03 Jun 2009, 10:41

Rinswind


Grünschnabel
Hallo Rocksterfreunde,

es war mal wieder soweit, meine Q musste zum Gutachter.
Soweit so gut, da sie meiner Meinung noch im originalzustand ist dachte ich fährste auf dem Nachhauseweg einfach mal vorbei.

Soweit alles im Lot, Werte gut, also dachte ich keine Beanstandungen.

Denkste!

Dann kam der Gutachter zu dem Punkt Reifen.
Ich habe noch den Michelin Pilot Sport drauf, dieser war auch bei der Auslieferung drauf. Den Vorderreifen fahre ich nun schon 1,5 Jahre und den Hinterreifen 8 Wochen.
Der Gutachter meinte nur die Reifen sind nicht zugelassen!!!
Nach ein paar telefonaten habe ich dann erfahren, das der Händler von vor 1,5 Jahren mir den falschen Reifen draufgemacht hat.
Den Reifen fehlt die Spezifikation E bzw. L (vorne/hinten), alles telefonieren half nichts, ich konte keine Freigabe für den Reifen auftreiben.
Jetzt kriege ich am Wochennede 2 neue BT016.
Mal sehen wie sich die fahren und vor allem wie lange sie halten.

Gruß
Rinswind

2 Re: Geschichten beim Gutachter am Mi 03 Jun 2009, 11:57

Gast


Gast
Das ist ja erstaunlich, ärgerlich und teuer raufen

Aber ist der Michelin Pilot Sport nicht ein Autoreifen?
Meintest du den Michelin Pilot Power?

Alle Freigaben von Michelin für die Rockster findest du HIER

3 Re: Geschichten beim Gutachter am Mi 03 Jun 2009, 12:19

Rinswind


Grünschnabel
Ne, den gab es auch Motorradreifen ist aber ausgelaufen.
Deswegen ist der bei Michelin auch nicht mehr zu finden.

Da ich aber noch einen Vorderreifen davon hatte und der noch nicht viel gelaufen war dachte ich mir ich nehme nochmal so einen Hinterreifen und wenn der dann platt ist, ist der Vordere auch soweit.

Naja, geht der alte Satz halt in die Bucht, hat ja noch nicht viel gelaufen.

4 Re: Geschichten beim Gutachter am Mi 03 Jun 2009, 20:16

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Moin Rinswind,

wie sehen die Reifen so profilmäßig aus-bräuchte demnächst welche für meine Kawa ?

5 Re: Geschichten beim Gutachter am Mo 15 Jun 2009, 10:29

debahn


Eroberer
Eroberer
Oh Sch...... ße!!

Das trifft mich, hab das selbe Problem, wie vor 2 Min gepostet.
Ich fahre im August zum TÜV, entweder totale Pampa oder hier so ein privates Unternehmen, die sehr entgegenkommend sind.
Hoffentlich drücken die da die Äugelein zu ...

Wenn die die Hesrtellung des Reifens einstellen, es aber doch einen aktuellen nur ohne "L" gibt, sollte das eigentlich doch kein Problem sein!!
Dieses L war sowieso nur winzig klein und stand lockere 30 cm von der eigentlichen Reifenbezeichnung weg!

Ansonsten: 2 x Z6 kosten incl. Montage und allem so umme 300 ??

Bekomme ich für meine 2 Pilot Sport noch 100 ? Nee, oder? vorne 3000 km, hinten knappe 2000 km.

6 Re: Geschichten beim Gutachter am Mo 15 Jun 2009, 10:39

Rinswind


Grünschnabel
Moin debahn,

Habe auch gedacht warum biste dahingefahren vielleicht hätte ein anderer Bösachter es nicht gesehen.
Aber mir war das Risiko zu groß zu einem anderen Gutachter zu fahren und der hätte es vielleicht auch gesehen.

tja, kann ich dir nicht sagen ob du noch 100 Euronen bekommst, ich habe meine jetzt in der Bucht stehen.
Mal sehen was da so bei rumkommt.

Ich habe mir jetzt Bridgestone BT016 aufziehen lassen.
Muss sagen so nach den ersten Kilometern nicht schlecht, habe zwar gelesen die sollen nicht soooo lange halten, aber mal abwarten.

Habe allerdings inkl. aufziehen auch 360EUR bezahlt. Glaube war etwas zu viel.
Beim nächsten mal bin ich schlauer.

Gruß Rins

7 Re: Geschichten beim Gutachter am Mo 15 Jun 2009, 12:54

MarioK


Forum As
Forum As
Also wenn meine Z6 runter sind kommen Michelin drauf. Entweder Pilot Road2 oder eher doch Pilot Power !

Hatte letzten auf der R1100S und meiner alten Rockster drauf und kann nur sagen: Grip ohne Ende .

8 Re: Geschichten beim Gutachter am Mo 15 Jun 2009, 12:59

Avanti

avatar
Moderator
Moderator
Moin zusammen,

für einen Satz Metzeler Sportec M3 zahle ich
incl. Ein- und Ausbau, Montage, Wuchten und Entsorgung der Altreifen
280 Euro bei einem kleinen örtlichen Händler Very Happy

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten