BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Lack Kratzer reparieren?

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Lack Kratzer reparieren? Empty Lack Kratzer reparieren? am Di 02 Jun 2009, 21:51

axa

axa
Eroberer
Eroberer
Hat jemand einen guten Tip wie sich Kratzer in dem schönen matt schwarzen Lack am Tank einfach beseitigen lassen?

2Lack Kratzer reparieren? Empty Re: Lack Kratzer reparieren? am Mi 03 Jun 2009, 07:04

harry 1150

harry 1150
Kaiser
Kaiser
Nehme den Edding schwarz!

3Lack Kratzer reparieren? Empty Re: Lack Kratzer reparieren? am Mi 03 Jun 2009, 09:06

Donnerbolzen

Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
harry 1150 schrieb:Nehme den Edding schwarz!
Mache ich auch so. Danach mit nem Lappen abwischen.

4Lack Kratzer reparieren? Empty Re: Lack Kratzer reparieren? am Mi 03 Jun 2009, 09:07

Hossa

Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Ich mach es auch nicht anders.

5Lack Kratzer reparieren? Empty Re: Lack Kratzer reparieren? am Mi 03 Jun 2009, 09:24

Gast

Gast
Hossa schrieb:Ich mach es auch nicht anders.

Ich schon! Ich mach keine Kratzer rein clever
Bevor ich Kratzer reinmache, mach ich Klarlack drauf

6Lack Kratzer reparieren? Empty Re: Lack Kratzer reparieren? am Mi 03 Jun 2009, 10:51

René

René
Forum As
Forum As
Sven, wenn ich mich nicht irre, hast Du schon heute Klarlack drauf. Nur ist der Matt und nicht glänzend

7Lack Kratzer reparieren? Empty Re: Lack Kratzer reparieren? am Mi 03 Jun 2009, 11:48

Gast

Gast
Wenn ich mich nicht irre, dann irrst du dich.
Aber ich werde demnächst mal zum Lacker fahren und frage nach.

Wenn da Klarlack in matt (wie doof) drauf wäre, dann würde man nicht jeden Regentropfen
drauf sehen bzw. würde diesen dann mit einem trockenen Tuch wegwischen können.
Das funktioniert aber nicht.

Aber das ist hier ja nicht Thema. Ich hatte noch keinen Lackkratzer auf dem Mattlack und kann
daher nicht sagen, wie man den am einfachsten wegbekommt, sorry!

8Lack Kratzer reparieren? Empty Re: Lack Kratzer reparieren? am Mi 03 Jun 2009, 12:15

René

René
Forum As
Forum As
off topic:
mein lacker hat genau das gesagt. Normales Schwarz bekommt durch matten Klarlack diesesAussehen

9Lack Kratzer reparieren? Empty Re: Lack Kratzer reparieren? am Mi 03 Jun 2009, 21:48

axa

axa
Eroberer
Eroberer
nasebohr
An den Edding hatte ich auch als erstes gedacht.... fand ich dann irgendwie nicht "standesgemäß" an der Kuh mit dem Filzer rumzukritzeln...
Habe dann mattschwarzen Modellbau-Lack genommen und vor dem vollständigen austrocknen mit dem Finger rüber gerubbelt. Das Ergebnis ist soweit ganz ok. Mit dem Lack ließ sich auch der Kratzer eben ausfüllen.

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten