BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Lack Kratzer reparieren?

Nach unten 
AutorNachricht
axa
Eroberer
Eroberer
axa


Lack Kratzer reparieren? Empty
BeitragThema: Lack Kratzer reparieren?   Lack Kratzer reparieren? EmptyDi 02 Jun 2009, 21:51

Hat jemand einen guten Tip wie sich Kratzer in dem schönen matt schwarzen Lack am Tank einfach beseitigen lassen?
Nach oben Nach unten
harry 1150
Kaiser
Kaiser
harry 1150


Lack Kratzer reparieren? Empty
BeitragThema: Re: Lack Kratzer reparieren?   Lack Kratzer reparieren? EmptyMi 03 Jun 2009, 07:04

Nehme den Edding schwarz!
Nach oben Nach unten
Donnerbolzen
Eroberer
Eroberer
Donnerbolzen


Lack Kratzer reparieren? Empty
BeitragThema: Re: Lack Kratzer reparieren?   Lack Kratzer reparieren? EmptyMi 03 Jun 2009, 09:06

harry 1150 schrieb:
Nehme den Edding schwarz!
Mache ich auch so. Danach mit nem Lappen abwischen.
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Lack Kratzer reparieren? Empty
BeitragThema: Re: Lack Kratzer reparieren?   Lack Kratzer reparieren? EmptyMi 03 Jun 2009, 09:07

Ich mach es auch nicht anders.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Lack Kratzer reparieren? Empty
BeitragThema: Re: Lack Kratzer reparieren?   Lack Kratzer reparieren? EmptyMi 03 Jun 2009, 09:24

Hossa schrieb:
Ich mach es auch nicht anders.

Ich schon! Ich mach keine Kratzer rein clever
Bevor ich Kratzer reinmache, mach ich Klarlack drauf
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René


Lack Kratzer reparieren? Empty
BeitragThema: Re: Lack Kratzer reparieren?   Lack Kratzer reparieren? EmptyMi 03 Jun 2009, 10:51

Sven, wenn ich mich nicht irre, hast Du schon heute Klarlack drauf. Nur ist der Matt und nicht glänzend
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



Lack Kratzer reparieren? Empty
BeitragThema: Re: Lack Kratzer reparieren?   Lack Kratzer reparieren? EmptyMi 03 Jun 2009, 11:48

Wenn ich mich nicht irre, dann irrst du dich.
Aber ich werde demnächst mal zum Lacker fahren und frage nach.

Wenn da Klarlack in matt (wie doof) drauf wäre, dann würde man nicht jeden Regentropfen
drauf sehen bzw. würde diesen dann mit einem trockenen Tuch wegwischen können.
Das funktioniert aber nicht.

Aber das ist hier ja nicht Thema. Ich hatte noch keinen Lackkratzer auf dem Mattlack und kann
daher nicht sagen, wie man den am einfachsten wegbekommt, sorry!
Nach oben Nach unten
René
Forum As
Forum As
René


Lack Kratzer reparieren? Empty
BeitragThema: Re: Lack Kratzer reparieren?   Lack Kratzer reparieren? EmptyMi 03 Jun 2009, 12:15

off topic:
mein lacker hat genau das gesagt. Normales Schwarz bekommt durch matten Klarlack diesesAussehen
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa


Lack Kratzer reparieren? Empty
BeitragThema: Re: Lack Kratzer reparieren?   Lack Kratzer reparieren? EmptyMi 03 Jun 2009, 21:48

nasebohr
An den Edding hatte ich auch als erstes gedacht.... fand ich dann irgendwie nicht "standesgemäß" an der Kuh mit dem Filzer rumzukritzeln...
Habe dann mattschwarzen Modellbau-Lack genommen und vor dem vollständigen austrocknen mit dem Finger rüber gerubbelt. Das Ergebnis ist soweit ganz ok. Mit dem Lack ließ sich auch der Kratzer eben ausfüllen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Lack Kratzer reparieren? Empty
BeitragThema: Re: Lack Kratzer reparieren?   Lack Kratzer reparieren? Empty

Nach oben Nach unten
 
Lack Kratzer reparieren?
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Zündbox...NEU? OEM? Reparieren? Wer weiss Rat?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: