BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  FAQFAQ  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder

Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder Empty
BeitragThema: Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder   Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder EmptyDi 02 Jun 2009, 10:53

München (ddp). Bei Staus und stockendem Verkehr auf Autobahnen sollen Motorradfahrer künftig die Rettungsgasse in der Mitte benutzen dürfen. Dafür plant das Bundesverkehrsministerium dem Nachrichtenmagazin «Focus» zufolge noch vor der Bundestagswahl eine Änderung der Straßenverkehrsordnung. Die Benutzung der Standspur solle aber weiter tabu bleiben, damit Autos den Zweirädern nicht folgen.

Motorradverbände hätten die Lockerung gefordert, damit Zweiradfahrer die Autobahn bei der nächsten Ausfahrt verlassen könnten. Der Bundesrat müsse dieser Regelung zustimmen, doch die Länder leisteten aus Gründen der Verkehrssicherheit noch Widerstand.

ddp/arh

Quelle: www.ad-hoc-news.de
Nach oben Nach unten
bmw-worker
Kaiser
Kaiser
bmw-worker


Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder Empty
BeitragThema: Re: Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder   Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder EmptyDi 02 Jun 2009, 11:05

prinzipiell find ich das schon gut klatschen . Ich bin zwar selten auf der Autobahn unterwegs aber wenns denn wirklich mal sein sollte wär das schon in Ordnung!!!!
Nach oben Nach unten
Hossa
Foren Gott
Foren Gott
Hossa


Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder Empty
BeitragThema: Re: Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder   Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder EmptyDi 02 Jun 2009, 11:40

Das wäre eine super Maßnahme!
Nichts ist schlimmer als im Hochsommer in voller Montur auf der Bahn zustehen!

Fahre aber selber auch so gut wie nie auf der Bahn!
Nach oben Nach unten
Voodoo
Mitglied
Mitglied
Voodoo


Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder Empty
BeitragThema: Re: Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder   Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder EmptyDi 02 Jun 2009, 11:55

Finde ich ganz sinvoll. Daumen

Fahre zwar selten Autobahn, ist aber bei Stau sinnvoll. Gerade wenn die Sonne brennt.

Die Frage ist wann alle, die mit Stützrädern unterwegs sind, das begriffen haben.

Gruß

Ingo
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder Empty
BeitragThema: Re: Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder   Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder EmptyDi 02 Jun 2009, 18:37

Fahre jeden Tag min. 140 km Autobahn-hab bei Stau noch nie ne Rettungsgasse gesehen (jedenfalls nicht so lange bis das erste Blaulicht auftaucht).
Nach oben Nach unten
schlungi
Kaiser
Kaiser
schlungi


Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder Empty
BeitragThema: Re: Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder   Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder EmptyDi 02 Jun 2009, 21:57

Nanu ist denn schon wieder Wahl bigcrazy

Finde die Gedanken nicht schlecht, allerdings habe auch ich noch keine Rettungsgasse auf der Bahn gesehen, nur genervte Autofahrer.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder Empty
BeitragThema: Re: Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder   Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder Empty

Nach oben Nach unten
 
Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hohlkreuz durch Beinheben?
» Postillon: Wahlplakate von Unbekannten durch inhaltsleere Nonsens-Poster ersetzt
» Verstopfung durch Bananen
» Laktoseintolleranz durch vegane Ernährung
» Akne durch Sport?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: Unterhaltung :: Plauderecke-
Gehe zu: