BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Nutzung der Rettungsgasse durch Motorräder

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

Gast

Gast
München (ddp). Bei Staus und stockendem Verkehr auf Autobahnen sollen Motorradfahrer künftig die Rettungsgasse in der Mitte benutzen dürfen. Dafür plant das Bundesverkehrsministerium dem Nachrichtenmagazin «Focus» zufolge noch vor der Bundestagswahl eine Änderung der Straßenverkehrsordnung. Die Benutzung der Standspur solle aber weiter tabu bleiben, damit Autos den Zweirädern nicht folgen.

Motorradverbände hätten die Lockerung gefordert, damit Zweiradfahrer die Autobahn bei der nächsten Ausfahrt verlassen könnten. Der Bundesrat müsse dieser Regelung zustimmen, doch die Länder leisteten aus Gründen der Verkehrssicherheit noch Widerstand.

ddp/arh

Quelle: www.ad-hoc-news.de

bmw-worker

Kaiser
Kaiser
prinzipiell find ich das schon gut klatschen . Ich bin zwar selten auf der Autobahn unterwegs aber wenns denn wirklich mal sein sollte wär das schon in Ordnung!!!!

Hossa

Foren Gott
Foren Gott
Das wäre eine super Maßnahme!
Nichts ist schlimmer als im Hochsommer in voller Montur auf der Bahn zustehen!

Fahre aber selber auch so gut wie nie auf der Bahn!

Voodoo

Mitglied
Mitglied
Finde ich ganz sinvoll. Daumen

Fahre zwar selten Autobahn, ist aber bei Stau sinnvoll. Gerade wenn die Sonne brennt.

Die Frage ist wann alle, die mit Stützrädern unterwegs sind, das begriffen haben.

Gruß

Ingo

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Fahre jeden Tag min. 140 km Autobahn-hab bei Stau noch nie ne Rettungsgasse gesehen (jedenfalls nicht so lange bis das erste Blaulicht auftaucht).

schlungi

Kaiser
Kaiser
Nanu ist denn schon wieder Wahl bigcrazy

Finde die Gedanken nicht schlecht, allerdings habe auch ich noch keine Rettungsgasse auf der Bahn gesehen, nur genervte Autofahrer.

Gesponserte Inhalte

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten