Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

BMW Motorrad-Forum » Unterhaltung » off topic » Galileo/Klimawandel/Co2ntra

Galileo/Klimawandel/Co2ntra

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty Galileo/Klimawandel/Co2ntra am Di 02 Okt 2007, 09:54

Gast


Gast
Ich muß mal etwas loswerden, worüber ich mich (fast) täglich aufrege bzw ärgere Exclamation

Wie werden wir doch vom Fernsehen verarscht Exclamation

Nehmen wir als Beispiel mal den Sender Pro7 und die Sendung "Galileo".

Eine Sendung, die ich mir gerne ansehe, weil die Themen meist interessant sind und
man dort auch einiges lernen kann.
Ich sag immer, dass das die "Sendung mit der Maus" für Erwachsene ist Laughing

Seit dem G8 Gipfel in Heiligendamm (oder kurz danach), als die Diskussion
über den Klimawandel auch den Bürger erreicht hat, sendet Galileo das
Thema "Co2ntra", um den Bürger dazu aufzufordern, doch bewußter mit
dem Ausstoß von co2 umzugehen Exclamation
Schön und gut und begrüßenswert Exclamation
Da werden dann Beiträge gesendet, wie man z. B. umweltbewußt kocht.
Nicht die große Herdplatte benutzen, Waren aus der Region verwenden, damit
der Lieferweg nicht so weit ist, keine Kuhmilch zum kochen verwenden usw. usw.

Gestern dann in der Sendung "Galileo" wurde ein Experiment gewagt.
Wieviel Sylversteraketen sind nötig, um einen Menschen in die Luft zu heben Question
Dort wurde eine Batterie (mehrere 100) von Sylvesterraketen gezündet, um
einen Menschen "abheben" zu lassen Shocked
Ääähm....haben die noch alle Question Denken die, dass wir Zuschauer unsere Hose
mit der Kneifzange anziehen Question
Welchem Zweck dient solch ein Experiment und wie ist das mit dem in der gleichen
Sendung propagierten Motto "Co2ntra" zu vereinigen Question
Ich jedenfalls fühle mich total verarscht Exclamation Exclamation

In Deutschland zahlen wir Pfand für PET-Flaschen. Recykling ist eine gute Sache Exclamation
Wir müssen sparsam mit den Rohstoffen umgehen. Warum aber nicht für alle PET-Flaschen Question
Warum ist eine PET-Flasche eine Pfandflasche und die andere (meist ohne Kohlensäure) nicht Question
Versteh ich nicht Exclamation
Warum müssen wir in Deutschland Pfand für Dosen (Getränke) zahlen und in z. B. Griechenland
wird die Blechdose weggeworfen Question

Ich halte dieses "umweltbewußte Denken" der Meinungsmacher Medien und Politik für doppelmoralisch,
obwohl ich es begrüßen würde, wenn der Ansatz zum umweltbewußten Denken
sich weltweit durchsetzen würde Exclamation Exclamation
Das aber wird nicht passieren und somit hat es den Anschein, als wenn
Deutschland allein auf Kosten der Bürger den Klimawandel aufhalten will affraid
Schaffung von Arbeitsplätzen hinter dem Deckmantel "Klimaschutz" ist sicherlich auch ein Thema Exclamation
Als Beispiel wäre der "Energiepass" für Immobilien zu nennen.
Gibts mit Sicherheit sonst nirgendwo.

Sorry, aber das mußte ich mal loswerden Exclamation

2Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra am Di 02 Okt 2007, 15:45

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Mein reden!!!
Und ob du es glaubst oder nicht:als weitgereister Anlagenmonteur hab ich schon in mehreren Müllverbrennungsanlagen gearbeitet. Alles ,was vorher
schön säuberlich getrennt wurde, kommt dort wieder zusammen in einen Ofen. Und weil soviel getrennter Kunststoff dabei ist, müssen des öfteren
die Wände des Ofens nachgeschweißt werden(entstehen Phosphorgase):
Is meiner Meinung nach alles verarsche und macht nur andere Leute reich.

Ente


Ein guter Slogan kann logisches Denken 50 Jahre lang aufhalten.(Murphy)

3Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra am Di 02 Okt 2007, 19:45

Martin

Martin
Routinier
Routinier
Co2 und kein ende......falls mich jemals meine enkel fragen sollten: Opa,was hast du gegen das Co2 problem getan? werde ich voller stolz sagen können........: Ich bin,sooft es ging mit meiner ROCKSTER unterwegs gewesen um das schei..... öl zu verbrennen sodas ihr meine lieben enkelkinder nix mehr mit fossilen brenstoffen am hut habt Very Happy

Gruss
Martin

4Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra am Do 04 Okt 2007, 12:53

Snowman

Snowman
Forum As
Forum As
Hi Sven,
den Beitrag mit den Sylvesterraketen habe ich auch gesehen...kurze Zeit später wurde (in dieser Sendung) an mein Umweltdenken apelliert und ich sollte bei einer Billigkette einen einheimischen Baum kaufen und einpflanzen. Ist für mich ein Schiebmichziehmich (wer das noch kennt...)
Diese Bäume wurden auch noch im fernen Holland gezüchtet und dann quer durch deutsche Land gekarrt. Die LKW hierzu waren (glaub ich) nicht wasserstoffbetriebene Lastzüge. :suspect:
Die Damen/Herren Redakteure sollten sich für eine Richtung entscheiden.
Für mich wieder der Beweis: Fernsehen ist zur Zeit Volksverblödung auf tiefstem Niveau. :pale:

5Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra am Do 04 Okt 2007, 13:12

Gast


Gast
Genau das meine ich, Snowman Exclamation Exclamation Exclamation

Ich habe auf der Seite von Pro7 (Gallileo) auch schon nach einer Möglichkeit gesucht,
meinen Unmut über derartige Berichterstattung kund zu tun, habe aber dort keine
Möglichkeit gefunden, sonst hätte ich mich schon ausgelassen Twisted Evil


P.S. ach Ente....bist du jetzt ein Schaaf Question lol! lol!

6Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra am Do 04 Okt 2007, 18:22

Martin

Martin
Routinier
Routinier
Noch was Exclamation wenn ich ganz falsch liege darfst du Sven diesen beitrag von mir sofort rausschmeißen.....

Brauchen Pflanzen Co2 Question
Wandeln Pflanzen Co2 in sauerstoff um Question
Wenn beides mit ja beantwortet werden können,dann frage ich.......... wollen die politiker uns die LUFT ABDREHEN Question

Gruss
Martin

7Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra am Do 04 Okt 2007, 19:59

Gast


Gast
Das hast du auch mit spitzer Zunge geschrieben....häääää Laughing

Aber ich glaube es bleibt auch trotz Co2ntra noch genügend davon übrig, so dass die Pflanzen nicht arbeitslos werden Exclamation

Heute in Gallileo:

Da wird ein Oldtimer neu aufgebaut und aus Umweltschutzgründen mit einem Flüssiggastank versehen, um
nicht so viel Co2 zu produzieren.

Im nächsten Bericht wird ein 750 Meter langer Pflaumenkuchen gebacken und
danach ein Wohnwagengespannrennen Holland gegen Deutschland gefahren Exclamation

Wer braucht so was und wo bleibt da der Umweltschutz Question

8Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra am Do 04 Okt 2007, 21:00

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Also wenn das wirklich schon so schlimm um die Erde bestellt ist, dann gehören die Ludolfs (4 Brüder auf´n Schrottplatz) ja eigentlich gevierteilt.
Was die so in einer Folge an Abgasen rauspusten mit ihren schwachsinnigen "Rennen" geht ja garnicht. Kann also alles nicht so wild sein. Und deswegen werd ich mich trotzdem am WE auf mein Moped setzen und ´n bißchen Benzin durch die Gegend fahren-äääättsch!'

Ente

@Cheffe ,den seine Eltern Sven nannten: hab leider keine Ente gefunden

deswegen erstmal Scha(r)f.

9Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra am Do 04 Okt 2007, 21:07

Uwe aus der Wedemark

Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Die mit Ihrem Klimaschutz haben doch irgendwie alle etwas an der Waffel. Mir ist nicht bekannt das der neue Airbus oder in der Formel 1 Katalysatoren verbaut werden.

@ Ente
Wassen los die scharfe Ente ist doch cool :-)

Gruß Uwe

10Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra am Do 04 Okt 2007, 21:10

Gast


Gast
Ente schrieb: hab leider keine Ente gefunden


Also ich hab auf Anhieb was gefunden lol!

Galileo/Klimawandel/Co2ntra Imagesbf2

11Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra am Do 04 Okt 2007, 21:13

Ente

Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
@U.a.d W:


hast eigentlich recht. erinnert mich son bißchen an chinesisch Essen.

"Einmal die 25, Ente ssöön ssaaaf":



Gruß, die 25

12Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra am Do 04 Okt 2007, 21:51

Tati74

Tati74
Routinier
Routinier
@Sven:

der kam gut!!!!

Wenn "Ente" auf chinesisch, dann aber bitte süß/sauer!!!!

Gruß Tatiana 8)

13Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra am Do 04 Okt 2007, 21:57

Uwe aus der Wedemark

Uwe aus der Wedemark
Routinier
Routinier
Alter Schwede junge grill Ente mit 35 , die ist doch dann schon bestimmt sauer.
Gruß Uwe

14Galileo/Klimawandel/Co2ntra Empty Re: Galileo/Klimawandel/Co2ntra am Do 04 Okt 2007, 22:18

Tom

Tom
Eroberer
Eroberer
Demnächst muss jeder Bürger eine Gasmaske mit Atemluftzähler und CO2-Sensor tragen, damit mal richtig Kohle in´s Staatssäckel wandert. Ganz schlimm trifft es dann Furzer, die scheiden nicht nur CO2, sondern auch noch Methangas aus, das wird teuer, und sie dürfen auch nicht mehr in die Städte, die Furzer - wegen dem braunen Feinstaubstreifen in der Unterhose.

Sorry - solche Sendungen wie hier beschrieben tu ich mir schon lange nicht mehr an.

ICH WEISS - Zu diesem Beitrag passt jetzt mein Leitspruch in meiner Signatur nicht, aber was solls!

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

BMW Motorrad-Forum » Unterhaltung » off topic » Galileo/Klimawandel/Co2ntra

Ähnliche Themen

-

» Dienstag, 13. Juli - Galileo

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten