BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Osram Night Breaker

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Osram Night Breaker am Sa 30 Mai 2009, 19:52

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hat einer aus der Gemeinde die Birne Osram Night Breaker verbaut?

Würde mich mal interessieren wie lange die Dinger halten und ob sie bei Nacht besser sind!

2 Re: Osram Night Breaker am Sa 30 Mai 2009, 20:56

Gast


Gast
Du wirst lachen, aber genau die habe ich mir heute im www auch angesehen.
Allerdings fahre ich äußerst ungern bei Nacht und versuche das zu vermeiden.

Wenn die bei Tag ein erkennbar weißeres Licht bringen würden, dann wäre das
eine Alternative zu den (nicht zulässigen) Xenonlicht!

2 Birnen in der Bucht liegen bei 13.- €. Könnte man mal ausprobieren, oder?

3 Leuchtmittel am Sa 30 Mai 2009, 21:17

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
Moin Jungs !

Ich fahre z.Zt. auch noch die "Werksausrüstung" und denke ebenfalls über eine Umrüstung nach.

André Kuhtreiber99 ist ja auf Philips Nightguide umgestiegen - siehe Bericht aus 2008. Die Philips Nightguide sollen bei ebei rund 25 Euronen (mit "Nachhauseschicken") kosten.

Gruss
Stefan

4 Re: Osram Night Breaker am Sa 30 Mai 2009, 22:06

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
@Sven
Ich war schneller, auch im www gekauft, stehen auch schon neben mir
und werde sie morgen einbauen!

5 Re: Osram Night Breaker am So 31 Mai 2009, 05:44

Gast


Gast
Klasse! Mach mal bitte ein vorher/nachher-Foto, damit man das mal vergleichen kann clever

6 Re: Osram Night Breaker am So 31 Mai 2009, 10:52

Gast


Gast
bei der letzten tüv/dekra-untersuchung im märz diesen jahres meinte der prüfer bei der scheinwerferprüfung zu mir, ich möge das fernlicht bitte ausschalten. als ich ihm erklärte, dass es lediglich das ablendlicht sei, was er sähe, war er schlichtweg platt vor staunen. seiner aussage nach soll die philips sauhell sein. im nachtbetrieb ist die lichtausbeute zwar schon höher, aber immer noch nicht so der reisser, wie ich finde.

7 Re: Osram Night Breaker am So 31 Mai 2009, 17:11

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
So die Dinger sind drin und da deisterbiker heute noch bei mir war konnten
wir es ja gleich vergleichen, also heller, das man bei Tag besser gesehen wird
sind sie nicht, aber bei Nacht werden sie die Straße besser ausleuchten.
ueberleg

Werde mich doch noch mal um Zusatzscheinwerfer kümmern die unter die Ölkühler kommen!

8 Re: Osram Night Breaker am So 31 Mai 2009, 17:38

Gast


Gast
Und wenn du das dann machst, Hossa, dann würde ich mich freuen,
wenn du die einzelnen Anbauschritte fotographisch feshalten würdest.

Ich möchte meine Lichtausbeute auch verbessern, bin aber ein Elektrikidiot.
Da habe ich in der Schule gefehlt undwech

9 Re: Osram Night Breaker am So 31 Mai 2009, 18:03

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
rockster schrieb:
bin aber ein Elektrikidiot.
Da habe ich in der Schule gefehlt undwech

Dann sind wir schon mal zwei, ich werde alles anbauen und lasse es dann von einem Freund
verdrahten, mit Bildern

10 Re: Osram Night Breaker am So 31 Mai 2009, 22:07

mirchi

avatar
Jungspund
für wann hast du die anbau-mission geplant?!?

11 Re: Osram Night Breaker am So 31 Mai 2009, 23:48

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Wenn ich erschwingliche Zusatzscheinwerfer, die auch noch gut aussehen gefunden habe.

Habe auch schon welche in der Garage liegen, nennen sich Mikro sind aber so groß
das sie wohl besser an einen LKW passen würden.

12 Re: Osram Night Breaker am Mo 08 Jun 2009, 09:35

alex-Q


Eroberer
Eroberer
ich habe die "night-breaker" eingebaut. sie leuchten heller, aber nicht weiter oder breiter. allerdings sind auch sie nicht der brüller, denn das licht der rockster ist von vorn herein nicht so optimal konstuiert worden wie andere lichter. ich werde mir wohl noch eine zusätzliche nebellampe anbauen (so wie es hier einer schon mal im forum beschrieben hat: unten an die ölkühlerblenden dran), dann kann ich bei nacht etwas mehr sehen (sven: nicht hinhören...ist illegal, ich weiß, aber was sind ein paar euronen gegen einer handvoll gebrochener knochen.......grins).

alex-Q

13 Re: Osram Night Breaker am Mo 08 Jun 2009, 09:56

Gast


Gast
Was hast du gesagt, Alex? Ich hab nix gehört cool

Gibt es die Zusatzscheinwerfer nicht auch als Fernlicht?
Ich fahr nachts erst gar nicht. Ist mir zu dunkel! Very Happy

14 Osram Night Breaker am Mo 08 Jun 2009, 10:07

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Im Netz stand geschrieben, daß die Dinger nur 6 Monate halten. raufen
Ist da was dran???
Was ist den mir der Version Philips XP Moto H4, hat da jemand Erfahrung.

Gruß Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

15 Re: Osram Night Breaker am Mo 08 Jun 2009, 12:09

Voodoo

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo!!

Habe bei mir die Zusatzscheinwerfer schon montiert.
Gibt es bei Motobozzo schön in ganz schwarz.
Fallen optisch kaum auf.

Der Anbau ist kein Problem. Elektrisch ist es etwas fummelig (besser von elektrisch Erfahrenen machen lassen, wenn man da nicht gerade ein Händchen für hat).
Der Telefonsupport durch Motobozzo ist aber bei Fragen wirklich super.
Habe auch Samstags um 18:00 nocht super Support bekommen.

Wenn ich zu Hause bin kann ich ja mal Bilder mit der Beleuchtung machen.
Optisch bring das einiges/ man fällt besser auf.

Kosta Quanta 112,90€.

Ich habe dann noch die 35 Watt Variante genommen, um die Lichtmachine zu schonen.



Gruß

Ingo

16 Re: Osram Night Breaker am Mo 08 Jun 2009, 12:19

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Die hatte ich auch dran und war ja schon vor geraumer zeit meine Empfehlung? Aber Achtung , der Tank muß ab! Denkt an die Empfindlichen Benzin Kupplungen.
Gruß Harry cocktail

17 Re: Osram Night Breaker am Mo 08 Jun 2009, 12:23

Gast


Gast
Hier der LINK zu den Zusatzleuchten die Voodoo verbaut hat.

Wie hast du das mit dem Ein-/Ausschalter gelöst?

18 Re: Osram Night Breaker am Mo 08 Jun 2009, 12:29

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
rockster schrieb:Hier der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu den Zusatzleuchten die Voodoo verbaut hat.

Wie hast du das mit dem Ein-/Ausschalter gelöst?


Da kannst du optional über den Blinkerrücksteller ein Teil ( ich weiß die Bezeichnung nicht mehr) dazu bestellen. Ist bei Moto bozzo beschrieben.
Gruß Harry
Mein Xenon ist der Hammer!!

19 Re: Osram Night Breaker am Mo 08 Jun 2009, 12:58

alex-Q


Eroberer
Eroberer
@ sven: ööö, och....ehem.......tja, ich meinte nur urlaub2

im ernst: fernscheinwerfer reicht mir der von der rockster aus. beim fahrlicht hätte ich den nebelscheinwerfer als "unterstützung" genommen, weil dieser a) heller ist und b) breiteren lichtkegel hat.
in meiner jugendzeit hatte ich mein erstes auto auch mit nebelscheinwerfer ausgestattet. ich hatte dann recht schnell den (illegalen) vorteil erkannt, dass diese zusammen mit dem abblendlicht ein tolles fahr-licht ergeben. heute fahre ich einen t5 und der leuchtet eh wie ein stadion-licht...... cool

alex-Q

20 Re: Osram Night Breaker am Mo 08 Jun 2009, 14:20

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
rockster schrieb:Hier der [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] zu den Zusatzleuchten die Voodoo verbaut hat.

Wie hast du das mit dem Ein-/Ausschalter gelöst?
Autoswitch!!!

21 Re: Osram Night Breaker am Mo 08 Jun 2009, 22:29

Defender

avatar
König
König
...muß jetzt mal ne blöde Frage stellen: Welche Art Leuchtmittel braucht die Rockster denn?

H1, H4, H7 oder was auch immer???


So viele H´s... kopfhau

22 Re: Osram Night Breaker am Di 09 Jun 2009, 05:52

Gast


Gast
H1 Moped

23 Re: Osram Night Breaker am Di 09 Jun 2009, 07:53

Voodoo

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo,

wie versprochen die Bilder der Nebelscheinwerfer.
Eingebaut sind 35 Watt Leuchtmittel anstatt der 55 Watt Lampen, um die Lichtmaschiene zu schonen.
Unter den Ölkühlern sind sie kaum zu sehen. Meine Arbeitskollegen haben etwas gebraucht um sie zu finden.


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

24 Re: Osram Night Breaker am Di 09 Jun 2009, 08:03

Gast


Gast
Das sieht (unauffällig) gut aus! klatschen

Kannst du noch ein paar Tips zur Verkabelung geben oder wäre das zu viel
Aufwand? Wie hast du das mit der Aktivierung der Nebelscheinwerfer gelöst?

25 Re: Osram Night Breaker am Di 09 Jun 2009, 08:39

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...und noch eine doofe frage nachgeschoben:
ihr alle habt 2 zusätzliche scheinwerfer verbaut. ich will aber nur einen nebelscheinwerfer an der linken seite verbauen.......wer hat das von euch gemacht????????

alex-Q

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten