BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Alternative Spiegel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Alternative Spiegel am Sa 30 Mai 2009, 10:27

Gast


Gast
Moin !

Ich habe , wie an meinen anderen Maschinen zuvor, bei meiner Rockster jetzt Spiegel von einer KTM Duke montiert.










Sind Preiswert, die Original_Spiegel kosten in der Bucht z.. Zt. das Paar 29,50 !!!, mit E- Zeichen !! :-)

Da die KTM-Spiegel M8 Linksgewinde auf beiden Seiten aufweisen, habe ich mir noch ein paar simple Spiegeladapter gedreht und das Ganze dann montiert.

Ich finde, die Spiegel passen gut zum Rockster-Style Very Happy , aber das ist ja bekanntlich alles Geschmackssache cool


PS: Und die Rücksicht ist bei den (etwas verkleinernden) Spiegeln wirklich gut !!!

Schönes Wochende !!

2 Re: Alternative Spiegel am Sa 30 Mai 2009, 10:38

Gast


Gast
saubere arbeit!

3 Re: Alternative Spiegel am Sa 30 Mai 2009, 10:57

Gast


Gast
Günni, ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich die Bilder "so" eingestellt habe. cool

Ich finde auch, dass die Spiegel gut zur Rockster passen!
Hast du die Adapterstücke selber gemacht?

4 Re: Alternative Spiegel am Sa 30 Mai 2009, 12:33

Gast


Gast
Moin !

rockster schrieb:Günni, ich hoffe du hast nichts dagegen, dass ich die Bilder "so" eingestellt habe. cool

Ich finde auch, dass die Spiegel gut zur Rockster passen!
Hast du die Adapterstücke selber gemacht?

Ja, musste mir nur einen M8 Links - Gewindebohrersatz ausleihen, sowas hatte ich nicht im Haus .-)
Ansonsten ganz einfach, 60mm Bolzen mit 12mm Durchmesser, an einer Seite das Aussen-Gewinde M8, am anderen Ende ein M8 Innen-Linksgewinde.

Es gibt auch originale Spiegel-adapter von KTM, aber nur auf M10x1,25, die man dann mit einem 2.Spiegeldapter,passend für BMW,kombinieren kann. Dadurch wandert der Spiegel aber noch 4 cm weiter nach oben, was M.E. nicht gut aussieht

5 Re: Alternative Spiegel am Sa 30 Mai 2009, 19:14

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Sieht gut aus, was Spiegel an geht bin ich auch noch auf der suche!

6 Spiegel von Wunderlich am Sa 19 Dez 2009, 16:20

dudley

avatar
Mitglied
Mitglied
Hallo Leute,
ist jemand unter Euch, der die eloxierten Spiegel von Wunderlich an seiner Maschine verbaut hat?
Mir würden diese rot eloxiert an meiner schwarzen R 1150 R gefallen. Die sind allerdings ganz schön teuer.

Dudley

7 Re: Alternative Spiegel am Di 29 Dez 2009, 10:03

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Hallo Glühfix
Danke für den Tipp mit den Spiegeln habe sie auch bestellt und sind gestern gekommen
sehen klasse aus!
Jetzt muss ich nur noch die Adapter machen!

8 Re: Alternative Spiegel am Di 29 Dez 2009, 17:16

harry 1150

avatar
Kaiser
Kaiser
Jungs so Adapter bekommt ihr bei Polo! Ansonsten muß ich sagen sieht echt [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] aus
gruß Harry

9 SPIEGEL am Di 11 Mai 2010, 08:19

beiki

avatar
Mitglied
Mitglied
Guten Morgen, ich hänge mich einfach mal an dieses Thema an. Ich überlege mir zur Zeit eine Alternative zu den Serienspiegeln. Habe auch alle möglichen Forenbeiträge dazu gelesen. Meine Frage ist: Welche Gewindegrösse hat die Rockster eigentlich für die Spiegel und was ist zu beachten (Gewindelänge etc.?). Wenn ich einen Adapter brauche, was ist dabei zu beachten? Ich kann mir leider "schwuppdiwupp" - nicht mal eben selber einen Adapter drehen.... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Schon mal vielen Dank für eingehende Info
Johannes

10 Re: Alternative Spiegel am Di 11 Mai 2010, 18:08

Sigi

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Ich muß da jetzt auch mal meinen " Senf" dazu geben. Also ich muß ehrlich sagen, ich weiß gar net , was die Spiegel Umbauerei soll [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] ?! Die Originalspiegel haben, vor allem, kurze Ausleger( Ihr solltet mal die an meiner Bandit sehen, die sind wie Segel dagegen!),sind nicht allzu groß und,vor allem, rund ! Alles andere geht gar nicht, meine persöhnliche Meinung! Aber Geschmäcker sind ja verschieden,Gott sei Dank. Aber,wie gesagt,Rund paßt am besten,find ich!

11 Re: Alternative Spiegel am Di 11 Mai 2010, 23:46

uwe

avatar
Kaiser
Kaiser
find ich auch, sigi - da hamm' wir mal wieder den gleichen eindruck. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

ich finde, fügt man mehrere 'einfache ' formen zu einem ganzen, kann das bedeutend schöner wirken als eine mischung aus verschiedenen einzeln konstruierten, unruhig wirkenden komponenten. (aber wie schon oben genannt: alles geschmacksache...)
ich hab mir die rockster, nachdem ich sie ziemlich spontan übernommen hatte, oft aus allen perspektiven betrachtet - eigentlich ist das für mich die erste zeitgenössische bmw, an der mir fast alles, auch im gesamtbild gesehen, richtig gut gefällt - auch die einfach runden spiegel...Wink

gruss - uwe

12 Re: Alternative Spiegel am Mi 12 Mai 2010, 06:33

beiki

avatar
Mitglied
Mitglied
Zwei tolle Kommentare (die ich hier aber nicht weiter kommentieren möchte), aber: eigentlich hätte ich mir eher eine Beantwortung meiner Frage erhofft! Meine Frage war (wie nachzulesen): Welche Gewindegrösse hat die Rockster eigentlich für die Spiegel und was ist zu beachten (Gewindelänge etc.?). Wenn ich einen Adapter brauche, was ist dabei zu beachten?
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen, der von so etwas Ahnung hat - würde mich freuen
Johannes

13 Re: Alternative Spiegel am Mi 12 Mai 2010, 09:10

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Moin

Die BMW Spiegel haben M8 Rechts und das Gewinde ist 12mm lang.

14 Re: Alternative Spiegel am Mi 12 Mai 2010, 19:59

beiki

avatar
Mitglied
Mitglied
Vielen Dank an Hossa, jetzt weiß ich Bescheid [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Johannes

15 Re: Alternative Spiegel am Fr 03 Aug 2012, 12:47

Boxer-Bernd


Jungspund
Hallo zusammen,

ich bring' das nochmal nach oben, ich bin nämlich aktuell auf Alternativ-Spiegel-Suche.

Die Duke-Teile gefallen mir persönlich sehr gut.
Kann mir jemand sagen ob die klappbar sind, bzw wie weit man die Gläser nach innen drehen kann? Hab' nämlich ein kleines Platz-Problem neben den Auto in der Garage, und bin die mm am suchen die ich noch optimieren kann .....

Schon mal Danke vorab & Grüsse,
Bernd

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten