BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Geklaut!!!

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 2]

1 Geklaut!!! am Do 28 Mai 2009, 19:26

roxtaman

avatar
Jungspund
Hallo Freunde,

wenn ihr demnächst dieses Motorrad sehen solltet...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

...dann solltet ihr sofort die Polizei anrufen, denn
dieses Motorrad ist geklaut!!!


Gruß aus Oberhausen
Norbert

2 Geklaut!!! am Do 28 Mai 2009, 19:35

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Ne, Junge sag nicht das ist Ernst.

Was ist passiert???????????


Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

3 Re: Geklaut!!! am Do 28 Mai 2009, 19:37

bmw-worker

avatar
Kaiser
Kaiser
Herzliches Beileid,

werd mal die Augen offen halten. Vielleicht tauchts ja in Bayern auf! Wie ist es passiert?

4 Re: Geklaut!!! am Do 28 Mai 2009, 19:38

Gast


Gast
Norbert, ist das deine? Wann und wo ist sie denn geklaut worden?
Lenkradschloß oder noch anders abgesichert? Erzähl uns!

5 Re: Geklaut!!! am Do 28 Mai 2009, 21:57

roxtaman

avatar
Jungspund
Ich fuhr heute morgen zum Dienst und stellte meine Rockster um 08:05 Uhr an meinem üblichen Platz in unmittelbarer Nähe des Hintereingangs ab. Am späten Nachmittag traf ich einen (Motorrad fahrenden) Kollegen, der wissen wollte, ob ich mein Moped neuerdings anschiebe. Ich war völlig verblüfft und wollte wissen, was das bedeuten solle. Da erklärte er mir, er habe heute morgen gegen 09:00 jemanden gesehen, in Motorradmontur mit Helm und Jacke, der zu meiner Maschine gegangen sei, und wenige, maximal fünf Minuten später, das Motorrad angeschoben und gestartet habe, und losgefahren sei. Da der Mann über meine Statur verfügte, habe er sich auch nichts weiter dabei gedacht... Wir gingen raus zum Parkplatz, und die Maschine war weg!!!
Ich bin zwar versichert, aber ich habe einen soooooo dicken Hals!!! So eine Dreistigkeit! hb hb hb hb hb Am helllichten Tag... ich fasse es immer noch nicht! Meine schöne Rockster....

6 Re: Geklaut!!! am Do 28 Mai 2009, 21:58

roxtaman

avatar
Jungspund
achso, Lenkradschloss! Klar, war abgesperrt!

Jetzt sehe ich, dass ich auch noch das verkehrte Bild reingestellt habe, meine Güte, ich bin ein wenig durch den Wind. Das Foto zuvor habe ich mal in Photoshop erstellt und war ein Test. Das Bild hier krieg ich aber nicht gelöscht, also hier das richtige Foto.

DIESES IST MEIN MOTORRAD UND WURDE GESTOHLEN

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

7 Re: Geklaut!!! am Do 28 Mai 2009, 22:21

schlungi

avatar
Kaiser
Kaiser
Hi Norbert,
du hast eine PN von mir.
ansonsten werden wir die Augen offen halten.

8 Re: Geklaut!!! am Do 28 Mai 2009, 22:37

playmobil

avatar
Eroberer
Eroberer
Beileidsbekundung auch von mir!
Habe ähnliches erlebt und war genauso angesickt hb

Am hellichten Tag, an einem belebten Ort ... und wech war das Töff mad

Man sollte diesen unverfrorenen Pi...frisören den Sch.. abschneiden!

Auch wenn man gegen Diebstahl versichert ist, bekommt man nicht annähernd DEN
Gegenwert ersetzt.

Mitgefühl aus dem Rheinland

9 Re: Geklaut!!! am Do 28 Mai 2009, 23:06

roxtaman

avatar
Jungspund
playmobil schrieb:Beileidsbekundung auch von mir!



...Man sollte diesen unverfrorenen Pi...frisören den Sch.. abschneiden!...

Mitgefühl aus dem Rheinland


Nicht nur den SCH... , auch die Ei...

Danke für die Beileidsbekundungen!

Gruß
Norbert

10 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 07:38

Gast


Gast
playmobil schrieb:

Auch wenn man gegen Diebstahl versichert ist, bekommt man nicht annähernd DEN
Gegenwert ersetzt.


Genau so ist es und wenn man seine Rockster auch noch individualisiert hat, dann ist
es doppelt schlimm.
Allerdings ist der Wiedererkennungswert dadurch eindeutig höher und die Rockster
als Ganzes oder auch in Einzelteilen ist höher.
Ich drücke dir die Daumen, dass du sie zurückbekommst, werde aber auch bei ebay die
Augen offen halten.
Einige Teile an deiner Rockster sind doch eher selten, wenn nicht einzigartig (zähle sie jetzt
mal nicht auf).

P.S. Die beiden Fotos in deinen Beiträgen sind doch die selben oder irre ich mich?

11 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 08:53

roxtaman

avatar
Jungspund
Ja Sven, beide Fotos sind weitestgehend identisch. Das erste, das ich vor lauter Aufregung versehntlich reingestellt habe, war eine Spielerei mit Photoshop. Das Original ist das zweite Foto, das mit der metallic-orange Ölkühlerverkleidung.

Gruß
Norbert

Edit rockster: Ich habe auch im ersten Beitrag das richtige Foto eingestellt.

12 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 09:05

Tati74

avatar
Routinier
Routinier
Hallo Norbert!!!

Es tut mir wirklich sehr leid, dass Deine Maschine weg ist und das auf solch eine Dreistigkeit!!! raufen

Wir halten hier auch die Augen und Ohren auf, Wolfgang arbeitet ja bei BMW, vielleicht hört man ja was!!!

Viele liebe Grüße
Tatiana

13 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 09:17

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Das ist ja echt eine sch.... Aktion, ich hoffe den Typen wird man erwischen!

14 Diebstahl am Fr 29 Mai 2009, 11:16

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hallo!
Mich würde interessieren, wieviel die Versicherung ersetzt.
Kann mir vorstellen, dass da einiges runtergerechnet wird.
Ist vielleicht auch interessant, falls man mal die Versicherung wechseln möchte.
Gruß

15 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 11:19

Voodoo

avatar
Mitglied
Mitglied
Tut mir wirklich leid mit Deiner Maschine. raufen

Werde die Augen offen halten.

Bin das ganze Wochenende in NRW unterwegs.

Gruß

Ingo

16 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 11:27

roxtaman

avatar
Jungspund
RocksterSZ schrieb:Hallo!
Mich würde interessieren, wieviel die Versicherung ersetzt.
Kann mir vorstellen, dass da einiges runtergerechnet wird.
Ist vielleicht auch interessant, falls man mal die Versicherung wechseln möchte.
Gruß

Ich habe bereits mit der Versicherung telefoniert. 4 Wochen tut sich erstmal gar nix. Sollte nach dieser Zeitspanne meine Maschine nicht auftauchen, bekomme ich von der Vesicherung den Zeitwert laut Schwackeliste ersetzt.

Was mich aber interessieren würde (Vielleicht gibts hier im Forum den ein oder anderen Spezialisten!):

Wie kann man ein (DEFINITIV!) mit Lenkradschloss abgesperrtes Moped in weniger als 10 Minuten (meine "persönlichen Ermittlungen" habe ergeben, dass es nicht länger gedauert haben kann) klauen???


Gruß
Norbert

17 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 12:14

Gast


Gast
Ich glaube, dass es hier wenig sinnvoll wäre Tips zu geben, wie man das Lenkradschloß
innerhalb kurzer Zeit "überwinden" kann.
Lesen können hier auch Gäste und aus diesem Grund bitte ich davon abzusehen dazu
Tips zu geben, DANKE!

18 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 12:37

roxtaman

avatar
Jungspund
rockster schrieb:Ich glaube, dass es hier wenig sinnvoll wäre Tips zu geben, wie man das Lenkradschloß
innerhalb kurzer Zeit "überwinden" kann.

Schade! Und ich dachte, ich kriege hier Tipps, wie ich - auf die Schnelle - eine "Neue" bekommen! ;-))

Nee, in Ernst, das müssen doch Profis gewesen sein, ich wüsste nicht, wie ich das anstellen müsste!!

Gruß
Norbert

19 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 14:48

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Erstmal mein Beileid Norbert !


Zu deiner Frage;ein Lenkrad schloß ist auch kein wirklicher Diebstahlschutz- für Profis keine Hürde. Es gibt Motorräder, da schert der Verriegelungsstift schon ab wenn man ordentlich am Lenker reißt ( is auch kein großes Geheimnis). Besser ist schon ein Bremsscheibenschloß .

20 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 14:55

bertoldi


Mitglied
Mitglied
auch von mit mein Beileid.
Kann mir aber jemand sagen was eine zusätztliche Diebstahlversichung ungefähr kostet.
Wann das anscheinend so einfach ist das Motorrad zu klauen

21 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 15:06

Gast


Gast
Ente schrieb: Besser ist schon ein Bremsscheibenschloß .

Aber soooooooo gefährlich für den Frontfender, der übrigends als Ersatzteil
beim Very Happy 340.- € kosten soll Shocked

22 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 15:12

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hallo Sven-die Geschichte mit dem Schutzblech hatte ich mir extra verkniffen......... cool

23 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 15:32

roxtaman

avatar
Jungspund
Ente schrieb:Hallo Sven-die Geschichte mit dem Schutzblech hatte ich mir extra verkniffen......... cool

Was ist das denn für eine Geschichte? Erzähl mal, Sven...

Gruß
Norbert

24 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 15:36

Gast


Gast
Da meine Rockster sonst immer in ihrem Schlafzimmer (Garage) steht und ich
dort nur das Lenkradschloß nutze, habe ich sie auf meiner Deutschlandtour
zusätzlich mit einem Bremsscheibenschloß gesichert.
Morgends wollten wir dann los und die Handgriffe sind offensichtlich automatisiert.
Lenkradschloß deaktiviert und dann sollte es losgehen.
Da hat mir das Bremsscheibenschloß den Frontfender zerlegt raufen
Jetzt fahre ich allerdings mit einem holländischen Frontfender, der sehr gut
aussieht (Danke nochmals an louis klatschen )

25 Re: Geklaut!!! am Fr 29 Mai 2009, 16:07

roxtaman

avatar
Jungspund
Ein Freund
von mir hatte vor Jahren einen Japan-Chopper, ich glaube, es war eine Suzi
Intruder. Auf jeden Fall eine Maschine, bei der das Lenkradschloss mit einem
Extraschlüssel bedient werden wollte. Auf dem Bikertreff wollte er einen auf
dicke Hose machen - wie er sagte, waren auch einige Mädels zugegegen – also rauf
auf den Bock, angelassen, Gas auf und losgefahren… ohne vorher das
Lenkradschloss aufgesperrt zu haben. Und natürlich: Gut auf die Fresse gelegt,
vor ein paar hundert Zuschauern. Großes Kino!!!

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 2]

Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten