BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Teilegutachten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Teilegutachten am So 24 Mai 2009, 19:03

deisterbiker

avatar
König
König
Hi Leute,

Hab mir vor kurzen aus der Bucht, eine Hinterradabdeckung zugelegt,
jetzt sagte mir mein BMW Schrauber, das ich dafür ein Teilegutachten (ABE) benötige,
hab mich daraufhin mit dem Verkäufer kurzgeschlossen, er hat keine. denken
Hab mich auch schon mit Louis kurzgeschlossen, auch er hat keine. denken

Meine Frage: wer hat so eine drunter, hat eine ABE und könnte mir eine Kopie davon zukommen lassen,
oder wird dafür keine benötigt. Evil or Very Mad

Wer kann mir da weiterhelfen,
dank schon mal im voraus
bmw Jürgen

2 Re: Teilegutachten am So 24 Mai 2009, 19:15

Gast


Gast
Hallo Jürgen

Guck mal HIER

Ich habe auch die Abdeckung, die aber beim Kauf schon montiert war.
Eine ABE/Teilegutachten habe ich auch nicht.
Zwischenzeitlich bin ich 2 X durch den TÜV ohne Beanstandungen cool

3 Re: Teilegutachten am So 24 Mai 2009, 19:57

deisterbiker

avatar
König
König
Hallo Sven,

Wie viele Bier hast du denn schon ausgeben müssen beim TÜV,
das sie ein Auge zugedrückt haben coolrauchen , wie ich gelesen habe, ist ja leider eine nötig, raufen

aber ich glaube, das hat auch mit dem jeweiligen TÜV zutun, der eine schaut rüberweck,
oder sie wissen es vielleicht garnicht. Danke für den Link, war sehr aufschlussreich mütze

4 Re: Teilegutachten am So 24 Mai 2009, 20:01

Gast


Gast
deisterbiker schrieb:Hallo Sven,

Wie viele Bier hast du denn schon ausgeben müssen beim TÜV,
das sie ein Auge zugedrückt haben

Wieso ich? Die geben mir eins aus, damit ich auch in zwei Jahren mein Geld dahin bringe.
In der Zeit der Weltwirtschaftskrise brauchen die jeden Kunden cool

Im Ernst: Die meisten Tüver kennen die Rockster doch gar nicht und wissen nicht, was ist oschinal und was ist Zubehör.
Ich hatte noch keine Probleme bisher.

Was die wohl sagen, wenn ich mit Xenonlicht dort ankommen würde drei

5 Re: Teilegutachten am So 24 Mai 2009, 20:05

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Man muß nicht zwingend zum TÜV-man kann seit geraumer Zeit auch woanders hin

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Hab gehört die sind nicht ganz so penibel....

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten