BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Sicherheit on tour - meine neue Kutte

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten  Nachricht [Seite 2 von 2]

26 Re: Sicherheit on tour - meine neue Kutte am Di 26 Mai 2009, 10:07

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...meine meinung zu allem dem gesagten:

- ich hab eine warnweste im topcase, damit ich sie nachts anziehe und besser gesehen werde. nachdem allerdings ich keine kupferne rockster habe, werde ich das gelbe ding gegen ein orangenes austauchen....
- ein lauter endtopf hat den vorteil, dass der dosenfahrer zumindestens hört, dass ein motorrad in seiner nähe ist.....das ist nicht zu unterschätzen, wenn die augen gerade etwas anderes ansehen müssen, und sei es eine rote ampel o.ä. mir ist es schon oft passiert, dass der krach eines lauten schalldämpfers mir signalisiert hat, dass neben mir (u.u. sogar im toten winkel) ein motorrad fährt....aber das will kein politiker hören (GRINS)

alex-Q

27 Re: Sicherheit on tour - meine neue Kutte am Di 26 Mai 2009, 15:53

rocky

avatar
Routinier
Routinier
Sag ich doch:

Louder pipes save lifes!!! clever


Gruß vom Weserstrand

Rocky cool

28 Re: Sicherheit on tour - meine neue Kutte am Di 26 Mai 2009, 20:22

Gast


Gast
Rockster80 (Stefan) hat sein Avatar geändert cool

29 Sicherheit on tour am Di 26 Mai 2009, 20:29

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
@ Sven

du bist ja eine Blitz-Birne **grins**

Die Änderung erfolgte bereits gestern - in echt !!


Mit so einer Weste ist man in Schleswig-Holstein ja noch einer Minderheit zuzurechnen.

Allerdings muss ich noch berichten , dass wir am vergangenen Samstag (Fahrt zum "Beschleunigungsrennen) mit 5 Mopeds unterwegs waren, wobei lediglich ein Fahrer keine Weste trug (jetzt genannt: Kurt der Außenseiter ;-)) ).

Sicherheit geht vor alles .... / Fiete sach immer: "Helm auf bei die Arbeit"


Stefan

30 Sicherheit on tour am Di 26 Mai 2009, 20:37

Rockster80

avatar
Forum As
Forum As
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mensch Leute ich habe gerade gesehen:

die Quote der Westenträger erhöht sich ständig

hier z.B. Ente - wer hätte das gedacht !!

31 Re: Sicherheit on tour - meine neue Kutte am Mi 27 Mai 2009, 18:18

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Rockster80 schrieb:[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Mensch Leute ich habe gerade gesehen:

die Quote der Westenträger erhöht sich ständig

hier z.B. Ente - wer hätte das gedacht !!

Tja , in diesem Fall mußte ich doch über meinen Schatten springen. Da (meist) das stärkste Motorrad als Lumpensammler fährt blieb mir auch nix weiter übrig-in diesem Fall auch o.k. , weil doch einige sehr unerfahrene Fahrer mit von der Partie waren.
Hab ich solche Weste an wenn ich allein oder mit Kumpels fahre soll mich der Blitz beim scheißen treffen.... Scheinheilig

32 Re: Sicherheit on tour - meine neue Kutte am Do 28 Mai 2009, 09:15

alex-Q


Eroberer
Eroberer
....na ja: ich hab mir gestern abend den katalog von HG angesehen: diese reflektoren-jacken schauen mittlerweile gar nicht mehr so nach "stadtwerke" aus.........wie schon einmal gesagt, mir würde statt dem gelb das refelktierende orange besser gefallen, weils zur farbe meiner rockster passt.

alex-Q

33 Re: Sicherheit on tour - meine neue Kutte am Fr 29 Mai 2009, 09:18

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
Sag ich doch, die neuen Jacken sehen gar nicht so schlecht aus.

34 Warnwesten am Fr 29 Mai 2009, 11:25

RocksterSZ


Forum As
Forum As
Hoffentlich werden die Dinger nicht auch noch Pflicht, wenn so viele mit rumfahren!
Der nächste Verkehrsgerichtstag kommt bestimmt!
Ansonsten könnten ja auch alle Fußgänger so ein ding tragen1
Hab ich auch schon bei Hunden gesehen!
Nich mein Ding!
Gruß

35 Re: Sicherheit on tour - meine neue Kutte am Fr 29 Mai 2009, 11:30

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...ich würde auch noch vorschlagen, dass alle schwarzen katzen, die an einem freitag, den 13, von rechts über die strasse laufen, auch eine solche reflex-weste tragen müssen....... dancing cool Bier

im übrigen haben glühwürmen schon vor jahrmillionen den sinn dieser übung erkannt.......gell, die evolution ist dem menschen einiges voraus........hehehehehe

alex-Q

Havanna

avatar
Jungspund
Dann solltet ihr den Helm in dieser schönen Farbe Lackieren und eeine Rund umleuchte und eine tröte und so weiter anbauen damit die 4 Rad Fahrer uns bloß nicht übersehen können und die Männer mit dem Blauen Licht und dieser kelle(Rennleitung) die dir dann freundlich winken dich dann auch nicht übersehen haben können.

37 Hi Rockster, am Mi 12 Aug 2009, 23:32

Schatz955i

avatar
Jungspund
gut gemacht und tausendmal besser als die Warnwestenträger die für mich ....................... die Funktion der Warnweste herabsetzen

http://www.skulpturen-aus-eisen.de

38 Re: Sicherheit on tour - meine neue Kutte am Do 03 Sep 2009, 02:51

sagichnich

avatar
Mitglied
Mitglied
Hier greift finde ich ein allgemeines Phänomen:

Auffallen nützt sich ab.

In dem Pupsedorf wo ich die Hohe Kunst der Menschenrettung gelernt habe ist Oma mit Ihrem Mofa halb in den Graben geschlittert wenn sie in Ihrem Spiegel auch nur den Hauch eines blauen blinkelichtleins gesehen hat - Wenn ich hier im Dicken B zum 8. mal in meinem Dienst die Oranienstraße rauftucker interessiert das keine sau ob an meinem 4,3 tonnen leuchtrotlackierten großraumtaxi 6 blaue Blitzer flackern...

In der Fahrschule hab ich noch das Handzeichen für "Ey depp, dein licht ist an und es ist tag!" gelernt, da wusste man - ein abblendlicht am Horizont bedeutet motorrad oder schnarchzapfen, beides gleichermaßen gefährlich! Heute fahren ja schon einige Mopeds am Tag mit Fernlicht um noch irgendwie aus der masse taglichfahrender herauszustechen...

Und genauso wird (ist) es mit den Warnwesten. Jetzt fallen Sie noch auf, weil Sie im Straßenbild noch nicht zu einem gewohnten Bild geworden sind. Nachts erschrecken Autofahrer wegen der Reflexstreifen... könnte ja auch ne polizeikontorlle sein. Aber wenn es Pflicht wird, wer weiß wie Lange es dauert bis es wieder heist: "Huch, den hab ich ja garnicht gesehen!"

Ich steuer übrigens zu eurer Sicherheit bei. Noch trage ich keine. clever


Grüße sagichnich

http://www.motorradstaffel.com

39 Re: Sicherheit on tour - meine neue Kutte am Do 03 Sep 2009, 19:25

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Mein reden-wenn alle ne Warnweste tragen falle ich wieder auf mit der schwarzen Kombi....... clever

40 Re: Sicherheit on tour - meine neue Kutte am Di 06 Okt 2009, 08:04

kuatreiber

avatar
Kaiser
Kaiser
sagichnich und ente = rrrrichtich [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

In der Gruppe gefahren (ab 7 oder 8 bikes) ist es OK.

Alleine möchte ich nicht zur Leuchtreklame werden. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Ich fahre schwarz.

Gesponserte Inhalte


Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben  Nachricht [Seite 2 von 2]

Gehe zu Seite : Zurück  1, 2

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten