BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  AnmeldenAnmelden  Login  WikipediaWikipedia  PartnerPartner  

Teilen
 

 Schalldämpfer

Nach unten 
AutorNachricht
axa
Eroberer
Eroberer
axa


Schalldämpfer Empty
BeitragThema: Schalldämpfer   Schalldämpfer EmptyMi 20 Mai 2009, 21:10

Gibt es irgendwo eine Auflistung der für die Rockster zugelassenen Schalldämpfer?
Nach oben Nach unten
playmobil
Eroberer
Eroberer
playmobil


Schalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Schalldämpfer   Schalldämpfer EmptyDo 21 Mai 2009, 00:55

Was meinst du unter "zugelassen"?

Von jedem Zubehör-Schalldämpfer wird vom jeweiligen Hersteller ein Prüfverfahren durchgeführt und dieser dann zugelassen. Mit einer e-Nummer versehen, werden diese dann auch so verkauft. Es gibt da eine vielfältige Auswahl! Angefangen von "A" wie Akrapovic, bis "Z" wie Zach. Welcher für einen der richtige ist, sollte ein Testbericht, das Ohr, das Auge und auch der Geldbeutel entscheiden!
Benutze mal die "Suche"!

GruHS
Thomas
Nach oben Nach unten
Ente
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Ente


Schalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Schalldämpfer   Schalldämpfer EmptyDo 21 Mai 2009, 06:49

H U R R A ,

endlich mal wieder ein ESD-Tread !!!
Nach oben Nach unten
axa
Eroberer
Eroberer
axa


Schalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Schalldämpfer   Schalldämpfer EmptyMo 25 Mai 2009, 21:59

Ich meine für die Rockster zugelassen und mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis versehen, so dass ich ihn nicht extra vergeblich beim TÜV eintragen lassen muss.
Nach oben Nach unten
playmobil
Eroberer
Eroberer
playmobil


Schalldämpfer Empty
BeitragThema: ESD die 2.   Schalldämpfer EmptyMo 25 Mai 2009, 23:20

H U R R A ,

endlich mal wieder ein ESD-Tread !!!

playmobil schrieb:
Was meinst du unter "zugelassen"?

Von jedem Zubehör-Schalldämpfer wird vom jeweiligen Hersteller ein Prüfverfahren durchgeführt und dieser dann zugelassen. Mit einer e-Nummer versehen, werden diese dann auch so verkauft (auch für die Rocktser). Es gibt da eine vielfältige Auswahl! Angefangen von "A" wie Akrapovic, bis "Z" wie Zach. Welcher für einen der richtige ist, sollte ein Testbericht, das Ohr, das Auge und auch der Geldbeutel entscheiden! e-Nummer = ABE! Eingetragen werden muß da nix!

GruHS Thomas

Benutze wirklich mal die Suche nach ESD oder schau' doch mal bei den Herstellern vorbei!
Nach oben Nach unten
kingfreddi
Moderator
Moderator
kingfreddi

Mein ebay : Meine angebotenen Artikel

Schalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Schalldämpfer   Schalldämpfer EmptyMo 25 Mai 2009, 23:40

Da solltest dich schon mal selbst etwas bemühen und die Websites der einschlägigen Hersteller besuchen, wenn die Rockster aufgelistet ist, gibt's normalerweise auch ne ABE dafür!

UND ABE HEIßT: ALLGEMEINE BETRIEBSERLAUBNIS!!!
Da muss nix eingetragen werden!

Hier ein paar Hersteller:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] , [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] usw. usw.


Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




Schalldämpfer Empty
BeitragThema: Re: Schalldämpfer   Schalldämpfer Empty

Nach oben Nach unten
 
Schalldämpfer
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Stoßdämpfer/ Ferderung vorne und Gummidämpfer...
» Wieviele und welche Kämpfer gibt es hier im Forum? (aktuell: 31)
» Stoßdämpfer
» Lenkungsdämpfer Nachrüsten
» Warriors Diet

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
BMW Motorrad-Forum :: BMW R-Modelle :: R1150R Rockster/Roadster :: 1150er-Mechanik-
Gehe zu: