BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Schalldämpfer

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Schalldämpfer am Mi 20 Mai 2009, 21:10

axa

Eroberer
Eroberer
Gibt es irgendwo eine Auflistung der für die Rockster zugelassenen Schalldämpfer?

2 Re: Schalldämpfer am Do 21 Mai 2009, 00:55

playmobil

Eroberer
Eroberer
Was meinst du unter "zugelassen"?

Von jedem Zubehör-Schalldämpfer wird vom jeweiligen Hersteller ein Prüfverfahren durchgeführt und dieser dann zugelassen. Mit einer e-Nummer versehen, werden diese dann auch so verkauft. Es gibt da eine vielfältige Auswahl! Angefangen von "A" wie Akrapovic, bis "Z" wie Zach. Welcher für einen der richtige ist, sollte ein Testbericht, das Ohr, das Auge und auch der Geldbeutel entscheiden!
Benutze mal die "Suche"!

GruHS
Thomas

3 Re: Schalldämpfer am Do 21 Mai 2009, 06:49

Ente

Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
H U R R A ,

endlich mal wieder ein ESD-Tread !!!

4 Re: Schalldämpfer am Mo 25 Mai 2009, 21:59

axa

Eroberer
Eroberer
Ich meine für die Rockster zugelassen und mit der Allgemeinen Betriebserlaubnis versehen, so dass ich ihn nicht extra vergeblich beim TÜV eintragen lassen muss.

5 ESD die 2. am Mo 25 Mai 2009, 23:20

playmobil

Eroberer
Eroberer
H U R R A ,

endlich mal wieder ein ESD-Tread !!!

playmobil schrieb:Was meinst du unter "zugelassen"?

Von jedem Zubehör-Schalldämpfer wird vom jeweiligen Hersteller ein Prüfverfahren durchgeführt und dieser dann zugelassen. Mit einer e-Nummer versehen, werden diese dann auch so verkauft (auch für die Rocktser). Es gibt da eine vielfältige Auswahl! Angefangen von "A" wie Akrapovic, bis "Z" wie Zach. Welcher für einen der richtige ist, sollte ein Testbericht, das Ohr, das Auge und auch der Geldbeutel entscheiden! e-Nummer = ABE! Eingetragen werden muß da nix!

GruHS Thomas

Benutze wirklich mal die Suche nach ESD oder schau' doch mal bei den Herstellern vorbei!

6 Re: Schalldämpfer am Mo 25 Mai 2009, 23:40

kingfreddi

Moderator
Moderator
Da solltest dich schon mal selbst etwas bemühen und die Websites der einschlägigen Hersteller besuchen, wenn die Rockster aufgelistet ist, gibt's normalerweise auch ne ABE dafür!

UND ABE HEIßT: ALLGEMEINE BETRIEBSERLAUBNIS!!!
Da muss nix eingetragen werden!

Hier ein paar Hersteller:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] , [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können], [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] usw. usw.

Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Gesponserte Inhalte

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten