BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Getriebölwechsel

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Getriebölwechsel am Sa 16 Mai 2009, 16:48

Rocksi

avatar
Grünschnabel
Hallo,habe gestern einen Getreibeölwechsel machen wollen,nach meinem
Bucheli für 'ne R1150 R,Ablassschraube rausdrehen,Einfüllschraube auch rausdrehen,-fertig!???
Bei meiner Rockster noch lange nicht,kann es sein das ich die Krümmer
abbauen muß,da ich sonst die Ablassschraube nicht herausgedreht
bekomme?

Gruß Rocksi

2 Re: Getriebölwechsel am Sa 16 Mai 2009, 18:04

MarioK


Forum As
Forum As
Rocksi schrieb:Hallo,habe gestern einen Getreibeölwechsel machen wollen,nach meinem
Bucheli für 'ne R1150 R,Ablassschraube rausdrehen,Einfüllschraube auch rausdrehen,-fertig!???
Bei meiner Rockster noch lange nicht,kann es sein das ich die Krümmer
abbauen muß,da ich sonst die Ablassschraube nicht herausgedreht
bekomme?

Gruß Rocksi

Servus Rocksi,

die Ablassschraube sitzt doch direkt unter der Einfüllschraube und die sind beide doch locker erreichbar also zumindest bei meiner. Der Krümmer kommt da kein bisserl in die Nähe *grübel*

3 Re: Getriebölwechsel am Sa 16 Mai 2009, 18:15

gonzakke

avatar
Mitglied
Mitglied
da war die frage doch auch gerade [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
gruß
gonzo

http://www.gonzelle.de.vu

4 Re: Getriebölwechsel am Sa 16 Mai 2009, 18:20

MarioK


Forum As
Forum As
gonzakke schrieb:da war die frage doch auch gerade [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
gruß
gonzo

Super da hat er doch ein Bild welche Schrauben er nehmen muß.
Wenn er dann noch das 75w-140 von Castrol nimmt dann paßt alles. Das kommt zumindest bei mir demnächst vorn und hinten rein.

5 Re: Getriebölwechsel am Sa 16 Mai 2009, 18:24

osti

avatar
Mitglied
Mitglied
ein Bild sagt mehr als Tausend Worte!
"Bei Krümmer abbauen" hatte ich schon das große ? bigcrazy über dem Kopf,
da ich die 20 000 er gerade letzten Herbst gemacht habe. clever

6 Re: Getriebölwechsel am Mo 18 Mai 2009, 10:42

Boxer-Tom

avatar
Grünschnabel
Hallo,

bei meiner Rockster steht demnächst auch ein Ölwechsel an. Kann mir jemand sagen, ob ich mit 1 l des teueren Castrol-Öls für Getriebe und Endantrieb hinkomme.

Gruß

Boxer-Tom

7 Re: Getriebölwechsel am Mo 18 Mai 2009, 13:45

MarioK


Forum As
Forum As
Boxer-Tom schrieb:Hallo,

bei meiner Rockster steht demnächst auch ein Ölwechsel an. Kann mir jemand sagen, ob ich mit 1 l des teueren Castrol-Öls für Getriebe und Endantrieb hinkomme.

Gruß

Boxer-Tom

Ja denn es bleibt ja immer noch bisserl was drinnen. Füll zuerst hinten den Endantrieb auf dann paßt das schon.

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten