BMW Motorrad-Forum

Rockster and friends


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Stahltank

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1 Stahltank am Do 14 Mai 2009, 20:45

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Also laut Reparaturanleitung soll die Rockster einen Alutank haben. Nun war ich mit dem Magneten durch Zufall an meinem Tank und der bleibt haften! Also nix Alu sondern Stahltank. Wie ist das bei Euch?

2 Re: Stahltank am Do 14 Mai 2009, 21:53

kingfreddi

avatar
Moderator
Moderator
Das muss wohl ein Druckfehler in der Rep. Anl. sein,

Die R1150R/Rockster haben alle serienmäßig einen Stahltank!!

Die R1100S hat einen Aluminiumtank!



Gruß - Manne

Ich war dabei:
*WBLT 2010 u. 2011* *TdD 2010 u. 2011* *Hecklingen 2011*
*Obermaiselstein 2013*

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

3 Re: Stahltank am Fr 15 Mai 2009, 00:58

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
Ich habe ein Magnetisch Alu Tank auf mein Rockster!! cool

http://www.hairpomades.com

4 Re: Stahltank am Fr 15 Mai 2009, 12:55

Hossa

avatar
Foren Gott
Foren Gott
louis2m schrieb:Ich habe ein Magnetisch Alu Tank auf mein Rockster!! cool

Ich auch :sonnenbrille:

5 Re: Stahltank am Fr 15 Mai 2009, 18:41

Voodoo

avatar
Mitglied
Mitglied
Ich habe ein Magnetisch Alu Tank auf mein Rockster!! cool

Ich auch.

Magnetisch Alu??

Na dann wohl doch Stahl.

Gruß

Ingo

6 Re: Stahltank am Sa 16 Mai 2009, 15:02

Donnerbolzen

avatar
Eroberer
Eroberer
Ich habe mir für meinen Tankrucksack Alu-Magnete besorgt, damit das Ding überhaupt hält.
clever

7 Re: Stahltank am Sa 16 Mai 2009, 15:05

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Meinen Tankrucksack hab ich angedübelt-wegen Diebstahlschutz Scheinheilig

8 Re: Stahltank am Sa 16 Mai 2009, 20:00

louis2m

avatar
Chief Netherlands Chapter
ch habe ein Magnetisch Alu Tank auf mein Rockster!! cool

Das von die Alu-magneten gibt ein guten erfolg, ich denke das die Stahl Tank von unseren Rockster Aluminisiert ist......
Aber im vielen Rockster Motorrad Test kan mann lesen das die Silber beifahrer abdeckung auch von Aluminium gefertigt ist... = Magnetisch Alu-Kunststoff clever

http://www.hairpomades.com

9 Re: Stahltank am Sa 16 Mai 2009, 20:40

RS-Motorsport

avatar
Webmaster
Webmaster
Ente schrieb:Meinen Tankrucksack hab ich angedübelt-wegen Diebstahlschutz Scheinheilig

Sach mal Ente, was denn für Dübel. feder

Und Schauben? Lang oder Kurz, oder etwa Hohlbohrung für mehr Tankinhalt.

Grüße Ralf



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Ich war dabei
* WBLT 2009 - 2010 - 2011 - 2013 - 2014 - 2015 - 2016 *
* Hecklingen 2009 - 2010 - 2011 - 2012 - 2013 *
* OFLT 2016 *
http://www.repage7.de/member/rs-motorsport/

10 Re: Stahltank am Sa 16 Mai 2009, 21:14

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Hallo Ralf,

dafür gibt das Sonderschrauben

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

11 Re: Stahltank am So 17 Mai 2009, 19:00

axa

avatar
Eroberer
Eroberer
Ich werde da dann doch wohl klassische Popp-Nieten verwenden. Ist günstig, müsste am Alu-Stahl-Tank einfach zu verwenden sein und dürfte die Atmungsaktivität des Tankes massiv erhöhen. Damit sollte Rost im Innentank der Vergangenheit angehören und ich vermute gleichzeitig eine massive Leistungssteigerung, da schon im Tankraum eine Gemischvorbereitung erfolgen kann....


clever

12 Re: Stahltank am Fr 22 Mai 2009, 10:38

alex-Q


Eroberer
Eroberer
....also, äh, ehem.......wenn ich aus meiner erfahrung sprechen darf:

ich habe nicht nur einen stahl-alu-tank mit genieteten alu-messing-magneten aus carbon, sondern habe auch obendrein eine eignung für die anbringung einer kunststoff-schultasche meines größeren sohnemannes...........äh.........also ich hab alu und stahl und kunststoff...und alles hält........

Karneval clever cool Bier sekt drei drei

in diesem sinne, schönes wochenende, alex-Q

p.s.: geschichte am rande: ich hatte meine rockster in aachen gekauft per internet (sind 500km von münchen weg). ich fragte am telefon den verkäufer des autohauses, ob der tank aus stahl sei. er ging mit seinem telefon zu der von mir gerade gekauften rockster, hielt das telefon in die nähe des tanke, klopfte drauf und fragte mich, ob nun alles klar sei....."ja", sagte ich, "ich nehme sie".....

13 Re: Stahltank am Fr 22 Mai 2009, 14:12

Ente

avatar
Lebende Forenlegende
Lebende Forenlegende
Also ich hätte den Verkäufer gefragt ob der Tank v o l l sei...... clever

14 Re: Stahltank am Di 26 Mai 2009, 10:11

alex-Q


Eroberer
Eroberer
...das war er!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! clever

alex-Q

15 Re: Stahltank am So 31 Mai 2009, 23:42

Nikolas

avatar
Grünschnabel
Also nach meinem Dafürhalten handelt es bei der Rockster um einen ganz klassischen Stahltank. Egal welchen Tankrucksack ich verwende (mit ganz normalen Magneten) hält dieser bombenfest. Von irgendwoher muß das hohe Gewicht der Maschine ja auch kommen (außer dem Kardan etc. natürlich Wink ). Bin übrigens heilfroh, daß wir einen stabilen Stahltank haben und nicht einen aus Kunststoff wie z.B. die K 1200/1300. Als mich in der BMW Niederlassung mal auf eine solche (nagelneue!) Maschine gesetzt habe, quietschte der Tank fröhlich vor sich hin. Das hatte ich mir bei dem Preis irgenwie anders vorgestellt.... Rolling Eyes

Nikolas

Gesponserte Inhalte


Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten